Katze erbricht +komisches verhalten

Diskutiere Katze erbricht +komisches verhalten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine Katze Miez macht mir wirklich Sorgen. Heute Nacht hat sie dreimal erbrochen, so ein oranges Zeugs, wohl etwas dicklich( ich hab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #1
Fannychen

Fannychen

hallo,

meine Katze Miez macht mir wirklich Sorgen. Heute Nacht hat sie dreimal erbrochen, so ein oranges Zeugs, wohl etwas dicklich( ich hab es nicht gesehen). :?
Mein freund ist aufgestanden und hat es weggemacht. Ein bischen später sehe ich das sie wirklich ganz genau neben das Katzeklo macht.
Wo mein Freund dann heute früh aufgestanden ist, kam ihm Miez schon kotzend entgegen und auf dem Teppich hat sie auch noch "gross"gemacht. Das hat sie noch nie gemacht.
Es kam vor das sie ab und zu nicht in ihr klo pinkelt, aber die ursache liegt wahrschinlich in dem Kater der uns manchmal besucht.
Es hört sich lustig an, weil das alles so schnell hintereinander passierte.

Ich bin deswegen so beunruhigt, weil Miez jetzt nur noch unter der Couch liegt und partout nicht rauskommt. :(Sie ist recht dünn, normal nach dem ganzen brechen , wir haben nicht geschuimpft mit ihr, es sieht eher so aus als wenn es ihr nicht gut geht....

Kann jemand helfen? Die Katze ist noch recht jung 10 Monate und Freigänger...nicht kastriert aber entwurmungskur machen wir jeden Monat...

Vielen dank für die Hilfe

Fanny

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #2
ich würde sagen da hilft am besten ein tierarzt

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #3
  • Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #4
Ich schließ micht Julia&Co an ... SOFORT zum Tierarzt, das klingt nicht lustig, sondern gefährlich.
Spontan würde ich auf Vergiftung tippen oder etwas ähnlich ernsthaftes ... bitte wartet nicht länger sondern fahrt zum TA!

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #5
Ich schließe mich den Vorrschreibern an. Besser JETZT als gleich zum TA. Es klingt wie eine Vergiftung und da rennt die Zeit, also nicht hin und her überlegen, anziehen, Katze einpacken und ab dafür!

LG
Simone

Ich las eben im Hundeforum und fand das hier von dir:
Dafür macht mir meine Katze sorgen. Bona habe ich gestern so einen Brei aus Schweinehaut, so einem estnischem Getreidezeugs und paprika gemacht

Na das würden meine Katzen auch orange kotzen *würg*

Zudem würde mich mal interessieren wie die Schweinehaut verarbeitet war. Wurde sie denn vorher zumindest abgekocht? Alle Bestandteile vom Schwein roh verfüttert können sie sie aujeszkysche Krankheit auslösen.

Hier mal ein Link dazu:

Der TA ist jetzt so oder so nötig!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #6
Ach du sch***

Fanny, ich hoffe für deine Katze, dass das nicht die aujeszkysche Krankheit ist, sondern dass sie einfach nur das Futter nicht vertragen hat. Wie bist du denn auf dieses Rezept gekommen??

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #7
Naja, so schnell bricht so ein Virus ja dann auch nicht aus... aber... PAPRIKA?? :shock:

Ich würde dann auch vermuten, daß sich die arme Katze einfach nur ordentlich den Magen verrenkt hat.

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #8
"estnisches Getreidezeugs" find ich aber auch sehr ... ähm ... fragwürdig ...
Dass gerade Getreide für Katzen mehr als überflüssig ist, sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben.

Naja, ich bin ja mal gespannt, ob Fanny sich dazu noch mal meldet. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt gerade beim TA sitzt...

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #9
Ich dachte ja auch nicht gleich an diese Krankheit sondern setzte den Link zur reinen Information;)

Mir reicht nur der Gedanke an einen solchen "Brei" das ich schon einen leichten Würgereiz bekomme:silence: Aber andere Menschen, andere Sitten.

Doch den TA würde ich nach wie vor empfehlen, selbst wenn es nur eine ordentliche Magenverstimmung ist, oder reagiere nur ich da so übersensibel:?:

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #10
Ähm...Bona ist aber Fannys Hund, nicht die Katze!!
Habe mir im Hundeforum ihren Thread mal durchgelesen.
Das sie auch der Katze das Zeug gegeben hat hat sie da eig. nicht gesagt
*mal so anmerk*

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #11
also, ich glaube ihr habt da was falsch verstanden!

der Hund hat diesen Brei bekommen und NICHT die Katze! :x

Die Katze bekommt SHE** was hier zur Zeit im Sonderangebot ist, also ziemlich gutes Futter!
Ich finde es ziemlich unfair, das ihr euch hier gleich alle so aufregt. Der Hund hat einen ganz normalen Brei bekommen aus Getreide shwein und Gemüse bekommen, was hier nicht ungewöhnlich ist und ich denke es ist nährstoffreicher als das Futter was man im Supermarkt bekommt und das würdet ihr ja auch nicht essen, also finde ich hier manche Kommentare wirklich ziemlich übeflüssig.
Die Schweinehaut wurde vorher angebraten. Der Hund hat es gegessen, was man von dem Supermarktfutter nicht behaupten kann.

So zurück zur katze: jemand meinte schon wieder was von Kastration gefaselt hat.
Wir werden sie kastrieren lassen wenn sie 1 jahr voll ist!

Meiner Katze geht es wohl besser, sie hoppst schon weider herum und rennt. Ich werde gucken wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Tierarzt.

Ich danke für alle hilfreichen Kommentare und gebe einigen den Hinweis sich, mal das geschriebene etwas genauer durchzulesen und einen nicht gleich mit Vorwürfen zu bewerfen.
Ich hatte das Gefühl manche meinen ich gebe meinen Tieren den letzen Mist zu fressen...

Fanny

Danke, Soraya ich glaub du bist die einzige, die sich das hier wirklich komplett durchgelesen hat:angel:

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #12
Ich schließe mich allen an,gehe sofort zum TA und lass dir gleich einen Termin zur Kastra geben,das ist auch wichtig.

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und das er dem kleinen bald wieder besser geht!

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #13
Wir haben dir geraten, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, weil die Anzeichen nach einer Vergiftung klangen.
Wenn es der Katze jetzt von alleine besser geht, kann ich nur sagen GLÜCK GEHABT.
Mehr als das aber auch nicht.

Die Katze bekommt SHE** was hier zur Zeit im Sonderangebot ist, also ziemlich gutes Futter!

Wenn das Sheba heißen soll, rate ich dir Dich mal genauer im Ernährungsteil für Katzen umzugucken...

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #14
Ohhh ich hatte gar nicht gesehen das Fannychen kurz vor mir was geschrieben hat,sonst hätte ich da auch noch näher drauf eingehen können!Ich stimme Substantia Nigra zu und schlage dir vor,dich mal im Bereich Ernährung umzusehen!Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein ;)

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #15
jetzt erzähl mir nicht, das sie von sheba ne Vergiftung bekommt. :?
aber ich werd dir den gefallen tun und da mal nachlesen, obwohl ich denke das jeder das optimale Futter nur gibt, wenn es sich die Katze selber fängt...immerhin ist sie ja ein Raubtier.
Ausser Nassfutter kriegt sie noch ein hochwertiges Trockenfutter vom Tierarzt empfohlen, ich hoffe alle haben jetzt verstanden das ich meine Katze nicht mit Getreide füttere, ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, wie schnell man hier verurteilt wird, für etwas was man gar nicht getan hat, ich glaub ich bleib besser im Hundeforum...:(

PS "estnisches" getreidezeugs wärewohl schon genauso schlimm wie "deutsches" Getreidezeug das nur am rande...:!:

Übrigens meine erste katze ist 18 Jahre alt lebt immer noch und hat ihr ganzes Leben lang whiskas und Kitekat bekommen...und zu weihnachten sheba, weil sie das so mochte und es in D´land sehr teuer ist

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #16
Ich entschuldige mich das ich da offenbar etwas durcheinandergewürfelt habe, wobei das mit dem Schweinefleisch, sei es denn roh auch für Hunde gilt. Wenn es gebraten wurde ist es ja ok, obwohl ich persönlich anzweifel das es auch tatsächlich gesünder ist aber das ich nur meine persönliche Meinung.

Ich hatte das Gefühl manche meinen ich gebe meinen Tieren den letzen Mist zu fressen...
Sowas habe ICH jedenfalls nicht behauptet (Den Schuh inner Ecke liegen lasse) sondern ich schrieb noch faierweise andere Menschen, andere Sitten.

Schön das es der Katze wieder besser geht aber es hätte in der Tat ja eine Vergiftung sein können, oder?

Und zur Kastration äußere ich mich in doppelter Hinsicht mal nicht, habs mir nicht umsonst schon voher verkniffen!

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #17
aber ich werd dir den gefallen tun und da mal nachlesen

Das ist ja wohl der Hammer...du tust nicht MIR einen Gefallen damit,sondern deiner Katze.Und wenn du keine Ratschläge annimmst,dann musst du dir woanders Hilfe suchen!!

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #18
Mal ganz davon ab, dass Getreide auch für Hunde nichts ist... ;)

Solltest du dir wirklich mal deiner Katze zu liebe (nicht uns) hier durchs Ernährungsforum wühlen.
Sheba ist wirklich nicht zu empfehlen.
Was für ein TroFu bekommt sie denn und wieso?

Sie ist Freigänger hast du gesagt? Und soll unkastriert jetzt noch draußen rumlaufen, bis sie 1 Jahr alt ist?

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #19
ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, wie schnell man hier verurteilt wird, für etwas was man gar nicht getan hat,

Wir haben Dich falsch verstanden, das nennt man gemeinhin Mißverständnis, sowas kommt - leider - vor. Das wird dann aber geklärt - und dann ist doch alles gut. Ich versteh überhaupt nicht wieso Du da jetzt so beleidigt reagierst. Wir kennen Dich nunmal nicht, und es gibt bestimmt Menschen, die genau sowas an Katzen verfüttern - woher sollen wir denn wissen, mit was für einem Menschen wir es zu tun haben?

Die Katze wird sich nicht am Sheba vergiftet haben, aber wenn sei Freigänger ist kann sie doch draußen alles mögliche gefressen haben!
(Zum Thema unkastrierter Freigänger sag ich jetzt auch nix (mehr))....

• Katze erbricht +komisches verhalten Beitrag #20
ich denke nicht das es meiner Katze schadet, wenn ich ihr Sheba oder whiskas gebe, so dass sie davon schwer krank wird...
der erste Satz war nich ernst gemeint, (das sie von sheba ne Vergiftung bekommt) Ich habe nicht das Geld ihr hochwertiges Futter aus dem Tierladen zu kaufen, so wie es im Forum vorgeschlagen wurde und da bin ich auch nicht die einzige denke ich.
Natürlich gucke ich doch auch meiner Katze zu liebe darin nach und nicht dir, ich denke das weisst du, ich fühle mich hier irgendwie unverstanden. Ich kenne die Diskussion ob Trocken oder Nassfutter, jeder muss selbst entscheiden was er füttert, meine Katze trinkt sehr gut und das Trockenutter was ich ihr gebe ist auch nicht 100 % trocken sondern etwas feuchter.
Der name ist Vetcomplex von Virbac.
Irgendwie sind hier alle gleich so unfreundlich (oder es kommt mir nur so vor) und dadurch fällt es mir auch schwer Rat anzunehmen ehrlich gesagt...
Nochmal zum Hund: Er kriegt nicht jeden tag Getreide!
Zue Kastration: Auf raten des Tierarztes sollt wie dir erste Rolligleit abwarten danach wird kastriert. Die Katze kann nicht kommen un dgehen wann sie will, denn sie geht durchs Fenster. Ehrlich gesgt über KAstration habe ich keien Lust zu reden, das bringt einfach nix...

Lilly Walker. Vielen dank für deinen netten Beitrag, ja es hätte eine Vergiftung sein können deswegen habe ich mich an das Forum gewand jhier weil ich nicht wusste wie ich reagieren soll. Zur Xeit sieht es aber so aus als wenn es hiher wieder gut geht, wenn das erbrechen nochmal vorkommt pack ich sein und und fahr zum Arzt!

Audrey: ich bin nicht beleidigt ich bin enttäuscht, über die Art wie sich einige hier geäussert haben! Sicher Missverständnisse passieren, das ist auch kein problem, aber solche Äusserungen darüber zu machen finde ich nicht fair...

Ich denke das Thema ist abgeschlossen. ich habe Rat bekommen von einigen und wünsche mir, das die Beiträge gründlicher gelesen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze erbricht +komisches verhalten

Katze erbricht +komisches verhalten - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Oben