Wann soll ich unsere Miezi rauslassen?

Diskutiere Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal! ich habe in meinem Leben schon einige Katzen gehabt, bin also nicht ganz unerfahren. Nun ist vor 6 Woche eine neue Katze in mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #1
K

Kira08

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
ich habe in meinem Leben schon einige Katzen gehabt, bin also nicht ganz unerfahren. Nun ist vor 6 Woche eine neue Katze in mein Leben getreten: Kira. Sie ist eine wunderschoene Glueckskatze und ca. 1 Jahr alt. Sie ist meine Freundin zugelaufen nachdem sie ihr ca.1 Woche lang dauernd gefolgt ist und ihr gar nicht mehr aus den Fuessen ging.
Wir waren direkt mit ihr beim Tierarzt,da ihre Zitzen sehr geschwollen waren und wir dachten,sie sei traechtig. Naja, war sie nicht (mehr) - sie hatte wohl vor 7 oder 8 Wochen geworfen und laut TA war sie nicht mehr am saeugen. Mein Mann und sie haben Kira dann aufgenommen, inzwischen ist sie auch sterilisiert und hat sich gut bei uns eingewoehnt.
Rausgelassen haben wir sie noch nicht. Anfangs hat sie auch gar nicht nach der Terrassentuer geschaut, inzwischen muss man aber aufpassen,dass sie nicht entwischt.
Heute soll sie nun geimpft werden und danach wollen wir sie auch mal rauslassen.
Meine Frage ist nun, sollen wir das abends machen oder am We einfach mal? Wir haben ziemliche Sorgen, dass sie abhaut, da sie ja meiner Freundin auch so zugelaufen ist und wir gar nicht wissen, ob sie ihren frueheren Besitzern auch entlaufen ist oder ob sie ausgesetzt wurde (wir hatten damals ueberall gefragt auchim Tierheim, sie wurde nirgendwo vermisst).
Eine Katzenklappe haben wir auch schon installiert (allerdings im Keller ohne direkten Zugang in die Wohnung) - daher wollten wir sie erstmal ueber die Terrasse schicken....
Habt ihr Tips?
Bis jetzt hatte ich immer die Katzis von 8 Wochen an, da konnte man sie langsam an Freigang gewoehnen..das ist halt jetzt etwas anderes..oder mache ich mich umsonst verrueckt ?

• Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #2
Hallo

erstmal herzlich Willkommen .
Nun zu Deinem Problem . Ich würde sie nicht abends rauslassen . Am Wochenende ist eine gute Idee . Dann könntet ihr sie auch begleiten . Außerdem würde ich auch ihre Lieblingsleckerli mitnehmen um sie wieder anzulocken .
Ich kann Deine Bedenken aber auch verstehen . Sie ist aus dem Nichts zu Euch gekommen und hat sich in Euer Herz geschlichen :060: und nun möchtet Ihr sie nicht wieder verlieren. :(
Ich wünsche Euch ,dass die Maus Eure Zuneigung erkennt und nicht das Weite sucht .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #3
....danke fuer die liebe Antwort.
Kira ist ja sehr sehr verschmust und anhaenglich..glaube schon,dass sie weiss,dass sie es gut hat bei uns.

Wir werden es naechste Woche versuchen - der Tierarzt sagte, nach der Impfung sollte man 1 Woche warten..

liebe gruesse
:)

• Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #4
Guten Morgen ,

ich hoffe Du erstattest dann mal Bericht wie es gelaufen ist ;) . Es ist ganz gut nach der Impfung noch einige Tage damit zu warten . Manchmal waren meine danach etwas schlapp . Der Körper muß ja erstmal die Impfung verdauen .
Dann hoffe ich auf gutes Wetter beim ersten Spaziergang :lol:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #5
Hi
na klar werde ich bericht erstatten ;-)

wir haben Samstag ins Auge gefasst..Wetter soll ja ganz gut werden..bin mal gspannt!

liebe gruesse alida

• Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? Beitrag #6
Hallo Alida!

Erst mal herzlich Willkommen:mrgreen:

Wichtig ist das deine kleine den Weg nach draußen ganz alleine findet!

Also nicht nach draußen tragen....sie geht schon von ganz alleine;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann soll ich unsere Miezi rauslassen?

Wann soll ich unsere Miezi rauslassen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ärger mit Nachbarn wegen Freigängerkatzen: Hallo erstmal. Ich muss mir hier jetzt mal Tips/Anregungen holen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Es dürfte ein längerer Roman werden...
Oben