EXTREME Spinnenangst!!!

Diskutiere EXTREME Spinnenangst!!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, heute nachmittag sah ich, wie eine schwarze Spinne mit dicken Beinen und Körper (ohne zu Übertreiben bestimmt 5x5 cm groß) meine Wand...
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #1
S

Sunflower06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute nachmittag sah ich, wie eine schwarze Spinne mit dicken Beinen und Körper (ohne zu Übertreiben bestimmt 5x5 cm groß) meine Wand hochgelaufen.
Ich hab sofort Panik bekommen, gezittert, Herzrasen und einen Heulkrampf bekommen. Leider wohn ich ganz alleine und mir konnte niemand helfen sie zu beseitigen...
Als ich mich schließlich überwunden hatte, sie mit dem Staubsauger zu "suchen", war sie nirgends mehr zu finden...
Ich such schon seit über 3 Stunden alles ab. Wo kann sie hin sein? Durchs geschlossene Fenster ja wohl kaum,oder?
Weiß auch nicht wie sie reingekommen ist, da ich ein Fliegennetz vor dem Fenster hab.
Was soll ich nur tun? Kriege heut Nacht bestimmt kein Auge zu, wenn ich weiß, sie ist hier noch irgendwo...
LG Sunflower

P.S. Wie verhalten sich Spinnen denn nachts??? Besteht die Gefahr, das sie mir übers Gesicht läuft? Oder haben Spinnen Angst vor Mensche? (auch wenn sie schlafen?)

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #2
Zum trösten :)
Ich habe auch ne rießen Angst vor Spinnen!Mir geht es da wirklich genauso wie dir.Meine Mutter wollte mich schon bei so ner Theraphie anmelden,bei der man durch anfassen diese Angst los wird.Nene,sofort abgelehnt.Mich schleppt da keiner hin!
Ich weis leider auch nicht wie sie sich verhalten... aber sicher die anderen.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #3
Die Tiere wohnen oft in irgendwelchen Ecken, Ritzen usw.
Bei uns kamen immer RIESENGROSSE Kellerspinnen aus Löchern in der Wand (wir haben die Heizungsrohre auf Putz und da wo die von einem Raum in den anderen gehen müssen die natürlich durch die Wand). Bis wir die Löcher verstopft haben und jetzt kommt nur noch alle Jubeljahre mal eine.
Aber ich hab auch eine Heidenpanik vor den Viechern und umkreise sie immer hundertmal, bevor ich mich überwinde ein Glas drauf zu machen (ich bring sie nicht um, könnt ich nicht) und sie rauszubringen.
Mit dem Wissen, dass so ein Viech im Zimmer ist, könnt ich auch nicht schlafen. Never! Übers Gesicht laufen ist eher unwahrscheinlich, aber das Nachtlicht anmachen und Spiderman sitzt an der Wand ist auch nicht schön ;)
Also lieber mit Stock oder Besen (zum Piksen) und Taschenlampe bewaffnet alles absuchen. Würd ich auch machen. Am liebsten quetschen die sich in dunkle Ecken...

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #4
Hallo.

Ich rate dazu diese Phobie zu therapieren.
Denke das das sehr einschränkend im Alltag ist.
Das wird sich auf jeden Fall lohnen.

Und nein, die laufen normalerweise nicht über das Gesicht... Warum auch.
Spinnen meiden Menschen. Sie reagieren hauptsächlich auf Vibrationen und Luftschwingungen.

@happyhamsti: Warum hast du abgelehnt?

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #5
oh ich kann dich so gut verstehen auch wenn dir das so gar niocht hilft, udn glaube mir ich haber mir schon komplette Nächte um die Ohren geschlagen, am Rechner denn schlafen und Licht aus geht gar nicht dann seh ich sie ja nicht mehr , bei mir hat dann immer warten geholfen , meine waren Nachts immer aktiver als tagsüber, vielleicht hilft warten bewffnet natürlich damit du direkt loslegen kannst. drück dir die daumen

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #6
Hey, also ich kann das gut verstehen mit der Phobie.... bei mir ist das genauso. ich bin da wie erstarrt, ich kann da nix machen, und falls mir so n Vieh doch zu nahe kommt, dann schlage ich wild um mich, bekomm Herzrasen, Schweißausbrüche etc... voll übel. Und danach bild ich mir immer ein, dass bei mir irgendwo ne Spinne in den Haaren sitzt oder so. Echt das ist voll schlimm bei mir ich krieg da auch Heulkrämpfe wenn ich ne Spinne seh und wenn ich die wegmachen will und die is auf einmal weg... ich könnt nie in diesem betroffenen Zimmer schlafen, bevor die Spinne weg is... mei ich hab da schon Sachen erlebt... andre würden da vielleicht lachen, aber ich find das immer richtig schrecklich!!! Ich krieg schon die Krise wenn ich NUR BILDER von solchen Viechern seh, ehrlich, da stellt sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf wenn ich auf nem Bild wo ne Vogelspinne oder so seh.... Kann das nicht sehen muss da wegschauen! Voll übel. Ich kann ja auch nicht mal tote Spinnen anlangen... echt, das is doch nicht normal oder?
Aber ich würd auch nie ne Therapie machen, weil nicht mal für ne Million Euro würd ich so n Vieh anfassen! Niemals!

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #7
Parabuthus ich hab schon mehrfach darüber nachgedacht (mit der Therapie), aber ich bin noch nicht soweit. Immerhin find ich Spinnen "aus der Ferne" sehr faszinierend (in Terrarien, vorm Fenster, ...), ich krieg nur Panik, sofern sie mir zu nah kommen. Wobei es ja meistens eher umgekehrt ist - entweder stör ich sie (zB bei der Gartenarbeit) und sie rennen panisch weg oder sie verirren sich in meine Wohnung und haben noch mehr Angst vor mir als andersrum. Deswegen bevorzuge ich ja auch die Glas-Methode für die "Beseitigung", auch wenn mich das extrem viel Überwindung kostet. Die armen Viecher können ja nix dafür dass ich ne Phobie hab :D

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #8
Oh mann... Was für ein Albtraum, ich hab auch so eine panische Angst vor Spinnen.

Hatte die Spinne die Möglichkeit aus dem Zimmer zu entkommen? Vielleicht kannst du in einem anderen übernachten und die Tür verschließen... Dann kann die Suche morgen weiter gehen und du kannst wenigstens schlafen. Vielleicht kommt sie ja aus ihrem Versteck hervor.

Ich könnte vermutlich unter diesen Umständen auch kein Auge zumachen. Ich glaub zur Not, würde ich in ein Hotel gehen :uups:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #9
ich wollte grad antworten, da läuft sie mir fast über die Hand!
:shock:
Puh, da war die Panik aber groß!!! Jedenfalls hab ich sie jetzt mitsamt dem Staubsauger vor die Tür gestellt! (ja, ich weiß, das ist nicht nett, aber es ging echt nicht anders!)
Trotzdem danke für eure Antworten! ich hoffe, es war die einzige, die hier rumläuft!
Gute NAcht!

P.S. ich hätte heute nacht auch nicht schlafen können! Zitterer immer noch...

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #10
Kann ich verstehen... aber freut mich für dich dass du sie gefunden hast und entsorgt hast... ich weiß einige Spinnenliebhaber werden denken "die arme Spinne kann auch nix dafür" is ja auch so, weil die hat wahrscheinlich mehr Angst vor uns als wir vor ihr... ich kann ja auch nix dafür aber ich hab so panische Angst es gibt nix wo ich hysterischer werde... aber bei Spinnen hört sich bei mir alles auf.... das ist so furchtbar. Hoffe du hast Glück und da is keine Spinne mehr!

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #11
Vor Spinnen mit dicken Beinen, die so frei rumlaufen und nicht im Terrarium sitzen, eklige ich mich auch irgendwie...
Ich hab mal in ´nem Probelager an der Wand gelehnt gesessen und alle anderen standen und auf einmal zeigten nur alle ganz stumm mit dem Finger neben mich...Ich gucke, da war direkt neben meinem Hals auch so ´ne dicke Spinne...Oh mein Gott, ich bin in ein anderes Zimmer umgezogen...Hatte schon so viele gruselige Spinnenbegegnungen, aber zum Glück immer einen Mann (früher Papi, jetzt mein Mann) im Haus! Mein Tipp also: Mann anschaffen! :D

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #12
Hi,

bezüglich "dicke Beine": Eigentlich haben die meisten Spinnen doch gar keine dicken, sondern vielmehr graziöse, lange und schlanke Beine.

Das macht alles das Gehirn. In der Panik (wenn man eben an einer solchen Phobie leidet) kommt einem die Spinne sehr viel größer und vermeintlich monströser vor, als sie in Wirklichkeit ist.

Ich kann wirklich nur jedem Arachnophobiker von Herzen raten, sich mit der Phobie auseinanderzusetzen. Das geht am Anfang auch ohne professionelle Hilfe, zum Beispiel einfach indem man die Spinne nicht mehr gleich tötet, sondern sich wirklich überwindet und etwa ein Glas drüberstülpt und sich dann die Zeit nimmt, die Spinne mal in Ruhe ausgiebig zu betrachten.
Jeder Phobiker wird schon nach kurzer Zeit merken, wie wenig Schlimmes an der Spinne eigentlich ist und wie fein, leicht und verletzlich sie eigentlich sind. Man wird bei näherer Beobachtung an der Spinne verschiedene Verhaltensweisen sehen, zum Beispiel das sich Putzen, die einem das Tier automatisch sympathischer werden lassen.

Wirklich, man kann sich da selbst kurieren! Traut euch an die Sache ran! Eurer Leben wird dadurch unglaublich erleichtert, und das der Tierchen auch ;)

viele Grüße,

-jerome

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #13
Kauf dir doch ein "Schnappi" damit kann man Spinnen sicher eifangen,ohne Spinnenmord zu begehen.Ich hatte auch totale Spinnenpanik,aber seit ich dieses Teil benutze,geht es einigermaßen.Man muss ja auch nicht alles töten,was gruselig aussieht.
Lg,Lilly bzw Linda

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #14
Ist das so was ähnliches wie ´ne Lebendfalle? Wie gehen die da rein? Spießt man da Fliegen auf so´n Spießchen wie bei der Mäusefalle. :mrgreen:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #15
oh mein gott, hätt ich das hier doch blos nicht gelesen :shock: :?

ich habe auch eine extreme phobie vor spinnen, und bei mir ist es genauso wie einige hier schon beschrieben haben.
wenn ich mal eine in der wohnung habe steh ich wie erstarrt da, bekomm auch schweißausbrüche, zitter am ganzen körper, fang an zu heulen ect. ich mag sie eigentlich nicht angucken, aber ich MUSS es dann, damit sie nicht irgendwo hinläuft wo ich sie nicht mehr wieder find. dann irgendwen anrufen der sie entfernt. echt übel.
selbst jetzt beim lesen des threads stellen sich mir die haare auf und ich hab erstmal die beine auf den stuhl hochgezogen, bild mir schon ein das im augenwinkel irgendwas krabbelt :shock:
ich könnt auch nie so eine therapie machen, die angst ist zu groß so ein tier anfassen zu müssen *schüttel*

@die ansche: solche spinnenfallen sind meist eine art becher mit deckel der zugesschoben wird. praktisch so als würde man ein glas über die spinne stülpen und ein blatt unterschieben.. also nix mit fliegen aufspießen :mrgreen:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #16
Na toll, so was muss man doch nicht wirklich kaufen oder?

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #17
hehe, ne nicht wirklich, denn glas und papier hat wohl jeder zuhause :mrgreen:

allerdings ist dieses teil an einem kleinen stab, da muss man nicht ganz so dicht mit ran. naja, trotzdem überflüssig finde ich...

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #18
Schon...Aber bei dir ist´s ja echt schlimm, da solltest du was machen...

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #19
ja stimmt schon, sollte ich.. aber die angst ist zu groß :(

im "normalen" leben weiß ich ja nie wann und wo eine auf mich lauert, aber bei so einer therapie.. da sind ja sicher welche, und das will ich vermeiden mich dem auszusetzen. ich würde niemals wo hin gehen wo ich weiß das dort spinnen sind.

und außerdem.. ich hab schon von solchen therapien im tv gesehen. da haben die meistens große vogelspinnen. und diese fiesen hausspinnen sind ja doch irgendwie anders. wenn ich keine angst mehr vor vogelspinnen haben sollte.. ich mein, was bringt mir das?? solche werden mir sicher nicht durch die stube laufen.. ;)
und da ist ja auch der therapeut dabei, zuhause bin ich alleine... von daher denk ich nicht das soetwas wirklich was bringt.. (naja, vllt sind das auch nur ausreden da nicht hin zu müssen^^)

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #20
Ich denke, wenn man immer eine Ausrede hat und es selber tief im Inneren nicht will, dann bringt es auch nix. Ich finde, wenn man keine Therapie machen will, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man immer wieder Angst vor den kleinen 8-beinigen Besuchern hat.

Ich halte so eine Therapie für sinnvoll, weil Spinnen einfach immer unter uns Menschen und vor allem im Haus leben. Ich zum Beispiel habe Höhenangst, Angst vor Fernsehtürmen und Flugangst. Ich unternehme dagegen aber nix, weil ich damit so gut wie nie in Kontakt gerate.

Ich habe mich früher auch vor Spinnen geekelt. Ich habe Mitte 2006 einen Blumentopf fast weggeworfen vor Ekel, weil da eine riesige Hausspinnendame drinsaß. Heute halte ich so eine im Terrarium und habe mir sogar eine riesige Seidenspinne gekauft, die 12cm groß werden kann.

Es war einfach das Interesse an den Tieren, was mir jetzt den Ekel genommen hat. Ich habe auch keine Probleme eine Spinne anzufassen oder sie auf die Hand zu nehmen. Mache ich aber meist nur bei Spinnen, wo ich weiß, dass sie nicht so schnell zu Fuß sind.

Es ist auch einfach interessant zu sehen, was Spinnen so treiben, wenn man sie im Terrarium hält. Meine Hausspinne hat nicht nur Babys bekommen (sie war befruchtet), ich sehe auch wie sie Wassertropfen trinkt oder sich putzt/kratzt.

Spinnen sind innerhalb eines Jahres meine absoluten Lieblingstiere geworden. Jede sieht bei genauerem Betrachten anders aus, sie haben sogar andere Gesichter. Seit ich mir die Seidenspinne zugelegt habe (die ich noch eklig fand), kann ich sagen, dass ich jetzt wirklich keinen Ekel mehr habe. :)

Thema:

EXTREME Spinnenangst!!!

EXTREME Spinnenangst!!! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Extreme Spinnenphobie: Hallo, tut mir Leid, der Thread hier ist etwas unpassend, aber naja...es ist wichtig Also - wie der Titel schon verrät leide ich unter einen sehr...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Oben