Hundeschule wechsln?

Diskutiere Hundeschule wechsln? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also... Ich bin mit dem 7 Monate alten Hund von meinem Opa in der Hundeschule. Bis vor 2 Wochen waren wir noch in der Welpenspielgruppe, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule wechsln? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Also...

Ich bin mit dem 7 Monate alten Hund von meinem Opa in der Hundeschule.
Bis vor 2 Wochen waren wir noch in der Welpenspielgruppe, da hat es mir sehr gut gefallen und der Ablauf war auch super.
Jetzt bin ich in der Junghundegruppe. Die Hunde dürfen nicht mehr mit einander spielen. Das Training wird durchgezogen und fertig...

Alex zieht sehr. Die Trainerin der Welpengruppe hat mir zu einer Beinleine geraten, die ich mir dann auch gekauft habe. Es funktioniert super, Alex läuft viel besser "Bei Fuß".
In der Junghundegruppe wurde mir nur zu einem Geschirr geraten, weil er zieht... Ich wurde zwar gelobt, weil ich, wenn Alex angebellt wird, einfach weiter gehe (der eine Hund mag Alex nicht, jedenfalls will er ihn beißen), aber was bringt das, wenn wir sonst nicht wirklich was lernen...

Soll ich die Hundeschule vll. wechseln? Wenn ja, wo gibt es welche in meiner Umgebung?

Habe schon bei einer Angefragt, aber die haben zur Zeit keine Junghundegruppe...

Mir ist schon wichtig, dass Alex da spielen kann, weil beim Gassi gehen, kann ich ihn nicht abmachen bzw. noch nicht abmachen kann...

LG

• Hundeschule wechsln? Beitrag #2
Könnt Ihr es denn nicht so einrichten, das die Hunde vor der Übungsstunde sich erstmal gemeinsam austoben dürfen?
Danach fällt es ihnen doch auch wesentlich leichter sich dann auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #3
Nein... da sich nicht alle Hunde verstehen macht die Trainerin das nicht... so hat die das gesagt...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #4
Dann müssen halt die Streithähne zuerst mal an der Leine bleiben, so ist das doch auch keine Lösung.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #5
Meinst du ich sollte wechseln? Oder mal in andere Hundeschulen reinschnuppern...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #6
Ein Wechsel bringt ja nur was wenn es für euch eine Verbesserung ist, es ist auf keinen Fall ein Fehler mal nach einer besseren Hundeschule ausschau zu halten.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #7
ok, ich such dann mal weiter...

Gibts vll. eine Seite wo alle Hundeschulen von Deutschland/Hessen drauf sind? Gibts ja auch von Tierheimen...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #8
Hallo MLD,
ich würde nach einer anderen Huschu schauen.
Und das was Ricalein gesagt hat,sehe ich genau so.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #9
Nein... da sich nicht alle Hunde verstehen macht die Trainerin das nicht... so hat die das gesagt...

Ist relativ normal in einer normalen Junghundegruppe.
Triff dich doch mit den Leuten, die ihre Hunde auch gerne spielen lassen, dann könnt ihr euch privat treffen. Das hat in einer HuSchu eigentlich nicht so viel zu suchen?!:?
Bei uns in der HuSchu werden extra Spielstunden angeboten, jeden Freitag eine Stunde auf dem Gelände Spielen. Also das ist aber NUR zum Spielen und hat nix mit der Junghundegruppe zu tun.

Du willst nur wechseln, weil sie nicht toben dürfen?????:shock:
Würde ich nicht tun. Außer du bist so auch nicht zufrieden.
An deiner Stelle würde ich auch ein Geschirr nehmen, diese Beinleinen sind furchtbar. Ich meine, was bleibt dem Hund anderes über als neben dir zu laufen:D:D
Da kann man auch ein Stachelhalsband nehmen... das wäre für mich ein Grund nach einer besseren HuSchu zu suchen...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #10
Kann mir mal einer erklären was mit Beinleine gemeint ist, davon hab ich bisher noch nie was gehört?

• Hundeschule wechsln? Beitrag #11
Kann mir mal einer erklären was mit Beinleine gemeint ist, davon hab ich bisher noch nie was gehört?

Kruz gesagt, man bindet sich den HUnd ums Bein. Dafür gibts dann eine extra Leine, mit einem extra Gurt, das man sich um das Bein bindet eben.
Der Hund hat sehr sehr wenig Platz von Halsband bis Bein, also muss er ja neben dir laufen und das Bein gibt ja auch nicht nach. Stell es dir einfach vor, als bindest du deinen Hund relativ kurz um deinen Oberschenkel.:?

Siehe da:

559_0.jpg

Quelle:

• Hundeschule wechsln? Beitrag #12
An deiner Stelle würde ich auch ein Geschirr nehmen, diese Beinleinen sind furchtbar. Ich meine, was bleibt dem Hund anderes über als neben dir zu laufen:D:D
Da kann man auch ein Stachelhalsband nehmen... das wäre für mich ein Grund nach einer besseren HuSchu zu suchen...

Naja...soo schlimm,dass ich die Hundeschule wechseln würde finde ich die Dinger aber nicht...und der Vergleich mit Stachelhalsband hinkt meiner Meinung nach auch ganz schön...Klar wird der Hund gezwungen neben einem zu laufen und im Zweifelsfalle auch mitgezerrt, aber solche Schmerzen wie beim Stachelhalsband verursacht das bestimmt nicht. Außerdem weißt du ja auch nicht wie sie damit gearbeitet haben...vll war es auch nur als Hilfe, damit man die Hände frei hat...nur das so eine Leine verwendet wurde heißt ja nicht,dass der Hund nur hinterhergezerrt wurde....
lg

• Hundeschule wechsln? Beitrag #13
Huhu,
also wenn du in der Nähe eine andere Hundeschule findest wäre es doch gut mal da vorbei zu schauen. Oder gibt es vielleicht einen Verein in eurer Nähe? Dort könnt ihr sicher auch mal eine Schnupperstunde machen.

Diese Beinleine muss wirklich nicht sein.
Wie Kiki schon sagte, dein Hund hat gar keine Wahl außer Fuß zu gehen, aber nur weil die Leine so kurz ist! Das ist überhaupt keine Verbesserung, sondern nur Symptombehandlung. Dadurch lernt dein Hund auch kein Beifuss-gehen. ;)
Macht für mich den Eindruck als hätte man in dieser Hundeschule keine Zeit sich richtig um dein Leinenproblem zu kümmern. Schade das man da gleich zu einem Hilfsmittel greift.

LG

• Hundeschule wechsln? Beitrag #14
Ist eine Beinleine auch schlecht, wenn mir bei jedem Spaziergang die Hände wehtun?

Er ist ja auch nur an der Leine, so lange wir im Ort/der Stadt sind...

In der Nähe gibts nichts... Die nächsten sind etwa 30 min entfernt... aber mal gucken... ich hab ein paar angeschrieben.

Hier in Camberg gibts Vereine, aber das sind spezielle Rassenvereine (Dt. Schäferhund usw.)

• Hundeschule wechsln? Beitrag #15
Kruz gesagt, man bindet sich den HUnd ums Bein. Dafür gibts dann eine extra Leine, mit einem extra Gurt, das man sich um das Bein bindet eben.
Der Hund hat sehr sehr wenig Platz von Halsband bis Bein, also muss er ja neben dir laufen und das Bein gibt ja auch nicht nach. Stell es dir einfach vor, als bindest du deinen Hund relativ kurz um deinen Oberschenkel.:?
Ich stelle mir grad vor wie es meinen geschundenen Kreuzbändern ergeht wenn der Hund Gas gibt.:eusa_think: Ich denke das ich mir so eine Leine niemals zulegen werde.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #16
Aua Hände hin,aua Hände her.An der Ursache wirst du damit nichts ändern.

Off-Topic
Ich stelle mir grad vor wie es meinen geschundenen Kreuzbändern ergeht wenn der Hund Gas gibt.:eusa_think: Ich denke das ich mir so eine Leine niemals zulegen werde.
Die werden dann so gedeeeeeehnt,das du die vielfach teilen kannst.:mrgreen:

• Hundeschule wechsln? Beitrag #17
Ja, aber bei Alex tun mir immer die Hände weh... naja... ich wills mal weiter versuchen...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #19
Ich hab schon von einer Hundeschule ne Antwort bekommen... aber das Training findet wo anders statt und der Platz wäre 45 min von uns weg... ich glaube nicht, dass mein Vater so weit fahren würde...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #20
Ist eine Beinleine auch schlecht, wenn mir bei jedem Spaziergang die Hände wehtun?

Er ist ja auch nur an der Leine, so lange wir im Ort/der Stadt sind...

In der Nähe gibts nichts... Die nächsten sind etwa 30 min entfernt... aber mal gucken... ich hab ein paar angeschrieben.

Hier in Camberg gibts Vereine, aber das sind spezielle Rassenvereine (Dt. Schäferhund usw.)

Ein Schäferhundeverein muss nicht imer gleich schlecht sein und davon gibt es viele. Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht. Die sind auch nicht mehr so wie früher oder so, wie man das Bild davon im Kopf hat: Stachelhalsband, Schlagstöcke etc.... es gibt auch sehr gute Vereine, kannst ja einfach mal nachsehen.

Ja, ändert ja nix an der Leine.
Oder ist ein Stachelhalsband auch mit deinem Satz zu rechtfertigen?
Wenn dir die Hände wehtun ist entweder der Hund ne Nummer zu groß und kräftig für dich oder er ist einfach noch nciht so weit erzogen (das ist nicht böse gemeint). Aber wie schon geschrieben wird, wird mit der Beinleine NICHTS an der Ursache des Problems gemacht, darum habe ich es oben schon mit einem Stachler verglichen, auch wenn es dem Hund nicht solche Schmerzen zufügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule wechsln?

Hundeschule wechsln? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben