Hundeschule wechsln?

Diskutiere Hundeschule wechsln? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo McLeodsDaughters, aus diesen Gründen würde ich die Hundeschule nicht wechseln. Sie handelt in meinen Augen richtig. Die Welpenschule ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule wechsln? Beitrag #21
Hallo McLeodsDaughters,

aus diesen Gründen würde ich die Hundeschule nicht wechseln. Sie handelt in meinen Augen richtig.

Die Welpenschule ist damit die Hunde verschieden Gegenstände kennenlernen,das Sozialverhalten wird geprägt, hierzu zählt auch das Spiel mit anderen Welpen.

Die Hunde wechseln in eine andere Gruppe über da sie in die Flegeljahre kommen:D diese kommt im Laufe des Hundeleben öfter vor. Wie bei uns Menschen die Pupertät, aus dem Welpen wird ein Junghund und die verschiedenen Charaktereigenschaften kommen zum Vorschein. Aus spielen kann auch ernst werden. Dies ist die Gefahr warum ein gemeinsames Spiel nicht mehr möglich ist. Es gibt die Rangordnung, dies kann böse Enden.
(Es sind doch soviele verschiedene Hunde, ein laufender Wechsel zwischen den Hunden).

Die Verantwortung möchte ich nicht übernehmen, deshalb sollte man auch den Trainer verstehen. Wer zahlt den die Kosten wen etwas passiert????? Wen es nur bei den Kosten bleibt.

Die Hunde wo sich sehr gut verstehen können doch nach dem Training sich auf einer Wiese treffen um sie etwas spielen zu lassen.

Ich finde an der Beinleine nichts schlimmes, das einzige was mich stört ist das Halsband. Denke jeder Hund sollte gut erzogen sein, dies ist keine Tierqulerei sondern gehört einfach dazu. Hartes Training und ihr bekommt das schon ihn:D versuch es über das Leckerlie dann arbeiten sie ein wenig intensiver.

Mach dem Hund ein Geschirr hin und gehe spazieren, sollte er ziehen andere Richtung und ein Lob. Dies sollte im richtigen Momant passieren. Hängt die leine durch einfach loben. Kopf hoch ihr schafft das er ist noch jung.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #22
also meiner Meinung nach kann man ein Stachelhalsband nicht mit einer Beinleine vergleichen...

Auf Leckerlies reagiert er nicht...

Wie jetzt? Ich dachte immer in einen Schäferhundverein oder so darf nur die Rasse...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #23
Ich weiß, dass man hier nicht öffentlich über Hundeschulen reden sollte, gerade, wenn sie nicht die allerbesten zu sein scheinen, ich bin bei Google jetzt auf ein gestoßen und frag dich jetzt einfach mal ob du bei der D.K. Hundeschule bist?

• Hundeschule wechsln? Beitrag #24
Ne, bei der bin ich nicht... Ist die auch bei mir in der Nähe?

• Hundeschule wechsln? Beitrag #25
also meiner Meinung nach kann man ein Stachelhalsband nicht mit einer Beinleine vergleichen...

Auf Leckerlies reagiert er nicht...

Meiner Meinung nach kann man das schon.
Du ZWINGST den Hund neben dir zu gehen, er hat ja so gar keine andere Wahl. Aber Gewalt fängt da an, wo bei Menschen das Können versagt.
Ist jetzt nicht auf deine Beinleine bezogen oder gar auf dich.
Es gibt immer hunderte Wege, die nach Rom führen.
Und noch eine gemeinsamkeit mit dem Stachler: Du änderst ja nichts an der Ursache des Ziehens von dem Hund, sondern bekämpfst relativ bequem die Symtome damit.

Reagiert der Hund auf Spielzeug?
Du musst es ihm aber auch wirklich interessant machen, sonst würden meine sich auch nicht dafür interessieren.
Und für Leckerchen interessiert er sich gar nicht?
Was für Leckerchen nimmst du?
Nimm doch mal Fleischwurst oder Käse, meine stehen drauf:clap:

• Hundeschule wechsln? Beitrag #26
Auf Spielzeug reagiert er auch nicht beim Gassi gehen...

Ja, ich werds mal mit Käse und Fleischwurst versuchen...

• Hundeschule wechsln? Beitrag #27
Hallo,

In einen Schäferhundverein können normalerweise auch andere Rassen gehen, bei meinem war das jeden Fall so.

Auf was springt dein Ball an auf Lob, Spielzeug, Ball? Um dem Hund zum Fuss gehen zu erziehen, ist es gut dies zu wissen. Wenn der Hund gut Fuss geht, loben und wenn es es ein paarmal gut macht mal mit Spielzeug bestärken. Wenn er dagegen zu weit vorraus geht, korrigieren, das heißt zurück ziehen. Läuft er zu nah an deinem Knie, nach links abbiegen, läuft er zu weit aus, nach rechts abbiegen. Einfach öfter mal die Richtung wechseln, damit der Hund merkt, das er aufpassen muss. Und viel loben.

Besser konnte sich mein Hund immer konzentrieren wenn er sich vorm trainieren austoben konnte. Du kannst dich ja mit ein paar leuten aus der Hundeschule die ihren Hund austoben lassen wollen und mit denen sich dein Hund versteht vorher treffen.

Ich würde im Ort auf dem Weg zum spazieren gehen, meinen Hund nicht Fuss gehen lassen, da man unterscheiden muss zwischen Trainieren und Spass, wenn man ihn mal Fuss gehen lässt, ist das okey, aber nicht über eine längere Zeit. Wenn meine Hündin immer gezogen hat, bin ich einfach stehen geblieben und wenn die Leine entspannt war, hab ich sie gelobt und bin weiter gelaufen. Oder ich hab sie korrigiert und hab gesagt Langsam und nach ein paarmal hat sie es begriffen und zieht nur noch in Ausnahmenfällen.

Bye Luna-Queen

• Hundeschule wechsln? Beitrag #28
Also bei Yahoo! kommt so was raus, die ist in Hünfelden, ist das weit weg?

• Hundeschule wechsln? Beitrag #29
Also er reagiert beim Gassi gehen auf viel aber auch auf genauso wenig... Leckerlies, Spielzeug usw. lässt er links liegen... beim Spielen im Hof ist er ganz wild auf das Zeug...

Joar ich frag dann mal in den Vereinen bei uns nach...

Hünfelden ist nicht so weit weg... Ich bin in Niederbrechen (falls ich das sagen darf)

• Hundeschule wechsln? Beitrag #31
Die kenn ich nicht... Wie ist die denn?

• Hundeschule wechsln? Beitrag #32
Keine Ahnung, ich habe bloß mal gesucht, aber wenn sie nicht weit weg ist, kannst du dich da ja mal nach ´ner Schnupperstunde erkundigen.

• Hundeschule wechsln? Beitrag #33
ok, danke...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
McLeodsDaughters schrieb nach 8 Minuten und 31 Sekunden:

So ich hab die per Mail angeschrieben...

Wobei ich glaube nicht, dass ich i-wie dahin komme... Der Junghundeunterricht ist ja Dienstags...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule wechsln?

Hundeschule wechsln? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben