Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden

Diskutiere Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; da wir auch zwischendurch Pflegehunde aufgenommen haben , die alle nicht Stubenrein waren , haben wir es auch ohne Zeitung und sonstiges geschafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #21
da wir auch zwischendurch Pflegehunde aufgenommen haben , die alle nicht Stubenrein waren , haben wir es auch ohne Zeitung und sonstiges geschafft die Hunde Stubenrein zu bekommen .

ich find das nicht soo lecker Morgends erstmal zeitung papier entfernen zu müssen , da steh ich lieber einmal mehr auf und bring den Hund raus !

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #22
Jap, das sehe ich ganz genau so wie Rica.
Gar nicht erst anfangen und den Welpen in der Wohnung piseln lassen, das verlängert den Prozess bis zur Stubenreinheit nur.
Klar Regeln sind immer am besten ;)
Piseln in der Wohnung= Nein, Draußen Piseln= Ja

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #23
jeder mensch entscheidet,wie er es mag, was auch gut ist.

es ist ein baby und die muskeln müssen trainiert werden, da zählt nun mal jedes blatt ;). es ist eine angenehme und vorteilhafte erziehung für beide parteien. natürlich nicht geeignet für menschen,die angst vor anfanglächer mühe haben, die sich über kurzer zeit für eine lange zufriedenheit ergeben wird.

wenn der welpe weiß,dass frauchen mit ihm auch nachts raus geht, wird er,falls sie es nicht tun wird, aus logik, in die wohnung machen.*schmunzel*

habe die ehre

in dieser hinsicht gebe ich ihnen natürlich recht

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #24

es ist ein baby und die muskeln müssen trainiert werden, da zählt nun mal jedes blatt ;). es ist eine angenehme und vorteilhafte erziehung für beide parteien. natürlich nicht geeignet für menschen,die angst vor anfanglächer mühe haben, die sich über kurzer zeit für eine lange zufriedenheit ergeben wird.

wenn der welpe weiß,dass frauchen mit ihm auch nachts raus geht, wird er,falls sie es nicht tun wird, aus logik, in die wohnung machen.*schmunzel*

habe die ehre

merkwürdiger weise haben das unsere Hunde nie getan , es gab zwar ab und an einmal ein Unfall , das wird entfernt und gut , Elton war nach einer Woche Stubenrein , unser Pflege Hund nach 2 Wochen , also kann da soviel daran nicht verkehrt gewesen sein

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #25
Ich hatte bis jetzt vier Hunde.
Zwei eigene und zwei Pflegehund (nicht alle auf einmal);)
Das Zauberwort bei uns heißt Kennel.

Es hat sooo super dolle geklappt auch mit dem Melden.
Sie haben uns alle so gut wie gar nicht reingepieselt und bei Buddy und Sophie konnten wir eigentlich immer schön durchschlafen.

So machst du es:
Du schaffst dir einen Kennel an, der natürlich groß genug seiin muss, dass dein Hund stehen, liegen, sich drehen etc. kann, das ist sehr wichtig.
Dann gewöhnst du ihn an den Kennel! Das ist auc hsehr wichtig, nicht gleich in der ersten Nacht die Türe schließen. Unser Drahtkennel war doof, weil er nicht "dunkel" war von innen, darum haben wir Decken drauf gelegt, um die Höhle schöööön abzudunkeln.
Sophie hat es gleich angenommen und lag tagsüberg gerne drin, denn ihr Korb war auch im Kennel.
Sie hat ihr Futter immer im Kennel bekommen und in der Zeit habe ich ihn zugemacht. Nach 2-3 Tagen war sie total heiß auf den Kennel.. dann habe ich das erste Mal zugemacht, immer nur kurz und die Zeiten verlängert.
Abends gegen 22Uhr war sie dann das letzte mal draußen, und dann ist sie freiwillig in ihre Höhle, Klappe zu:D und hat geschlafen.
Am anfang ist mein Freund nachts einmal mit ihr raus, aber meistens hat sie durchgeschlafen. Genau so war es bei Buddy auch. Nur mit dem Unterschied, dass wir für ihn einen Laufstall hatten und keinen Kennel, aber das Priniziep ist das Gleiche: Wölfe machen nicht in ihre Höhlen, auch Welpen nicht;)
Nach gut einem Monat hatte Sophie ja verstanden, dass es ihr Platz war und seit dem blieb der Kennel nachts auch offen, sie liebt ihn immernoch total, nur jetzt ist er eben immer offen.

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #26
wir füttern immer abends so um 8 oder 9 rum und gehen so um 8 oder 9 morgens mit ihm gassi und das klappt.
als wir ihn damals neu hatten, gabs auch schon das ein oder andere malleur, aber dafür wurde er dann morgens immer zur rechenschaft gezogen und dann war es iwann vorbei

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #27
als wir ihn damals neu hatten, gabs auch schon das ein oder andere malleur, aber dafür wurde er dann morgens immer zur rechenschaft gezogen und dann war es iwann vorbei

Er hat nachts reingemacht und du hast ihn morgens dafür bestraft?:?
Ein Hund verknüpft 2Sekunden lang.
Wenn du ihn beim reinpieseln erwischst, kannst du eingreifen.
Aber nicht wenn es schon zu spät ist, das versteht er doch gar nicht mehr.

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #28
wir füttern immer abends so um 8 oder 9 rum und gehen so um 8 oder 9 morgens mit ihm gassi und das klappt.
als wir ihn damals neu hatten, gabs auch schon das ein oder andere malleur,
aber dafür wurde er dann morgens immer zur rechenschaft gezogen und dann war es iwann vorbei

Was verstehst du bitte genau darunter?:shock:

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #29

Zur Rechenschaft ziehen brauch man einen Welpen nicht , die Hunde wissen doch gar nicht mehr wofür sie bestraft werden , nur wenn man sie auf frischer tat erwischt kann man Pfui sagen und sie nach draussen bringen , ansonsten bringt das bestrafen rein gar nichts .

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #30
Klar, kein Thema, hier werden ja auch nur Tipps weitergegeben, wie man es machen kann, und eventuell zu anderen Tipps gesagt was man davon hält und warum. Was jeder daraus macht ist im Endeffekt seine eigene Entscheidung.;)

Für den Welpen regelmäßig in der Nacht aufzustehen ist sicherlich mit mehr Mühe verbunden als nasses "duftendes" Zeitungpapier zu entsorgen, mit dem kleinen Vorteil das der Hund gleich versteht was man von ihm will und nicht auf Umwegen.;)

Wenn Frauchen verstanden hat worum es geht wird sie das aber gerne tun.:D

etwas weniger Hochgestochen tut es auch;)

in Welcher?:eusa_doh:

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #31
Also ich schliesse mich der Meinung an und sage.
Alle 2 bis 3 Stunden Wecker stellen, Schlappen an, welpi wecken und ihn gleich auf die nächste Wiese tragen,Hundi absetzen, machen lassen, loben wie bekloppt und ab nach Hause ins Bett.Die Abstände dann verlängern.
Das wird ja wohl für n paar Wochen nicht zu viel verlangt sein, sonst kann man sich auch kein Baby(ob Mensch oder Hund) anschaffen.
Ich hab das gemacht obwohl ich im 11Stockwerk gewohnt habe als Cinni n Welpe war.
Da war ich an die 15mal in dem dummen Aufzug nach unten Unterwegs.

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #32
Wat jibbet denn hier für gediegene Erziehungstipps ?
Zu Frances Bean,
sehr zweifelhafte Methode,mit dem im nachhinein zu schimpfen.Bringt rein gar nix.Entweder inflagranti oder gar nicht.
Und nu zu Anna v.M. :
Erst einmal ein Hallo.
Du hast (ähm,wir dutzen uns hier alle) sehr fragwürdige Einstellungen zur Erziehung von Welpen.Wenn du meinst,das das so funzt,und die für die du das machst,damit klar kommen,dann ist das so.
Hier haben sehr viele das auf einem anderen Weg hinbekommen,der einfacher und nicht so umständlich ist,und sind damit sehr gut gefahren.
Dann sprichst du von "Angst vor anfänglicher Mühe",
wie wäre es sich die Mühe zu machen und auf die groß/klein Schreibung zu achten,danke.
Und zu der langjährigen Erfahrung,es gibt Fleischer,die können selbst nach 30 jahren keine vernünftige Wurst "bauen".

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #33
@ELTON: RICHTIG!
@Anna v.M. : Ja nur weil du das so machst, heisst das ja nicht, dass da richtig ist.

Letztens war ne Frau mitm Hund in der Disco, als ich hin bin um sie zu fragen ob sie spinnt, sagt sie dass der Hund dran gewöhnt ist, sie macht das immer....
Nur weil die das immer so macht mit ihrem Hund heisst das nicht, dass es dem Hund gut tut.

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #34
um gottes willen, was menschen aus themen machen ... ich werde mich dennoch nicht davon abhalten lassen und meine erfahrungen dennoch und sehr gerne weiter geben. mein angebot steht an die hilfsbedürftige person. ich bedanke mich dennoch für den kleinen eindruck, den ich hier gewinnen durfte :roll:

habe die ehre

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #35
Off-Topic
was menschen aus themen machen ... ich werde mich dennoch nicht davon abhalten lassen und meine erfahrungen dennoch und sehr gerne weiter geben. mein angebot steht an die hilfsbedürftige person. ich bedanke mich dennoch für den kleinen eindruck, den ich hier gewinnen durfte :roll:
Da wir hier ja alle Menschen sind und es hier reichlich Themen gibt,solltest du da etwas genauer werden.
Es will dich ja auch niemand davon abhalten.Im Gegenteil.Wir hören alle gerne zu,wenn was neues oder bessere Wege aufgezeigt werden.
Aber hilfsbedürftig ist erkennbar niemand;höchstens auf der Suche nach Hilfe oder Lösungen.

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #36
Hallo Käthebrause,
wenn Dein Wauzi doch erst 9 Wochen alt ist, willst Du ihm dann nicht noch ein wenig Zeit geben????
Ich finde es vollkommen selbstverständlich, das er nachts noch in die Wohnung macht, und womöglich schaut er Dich ja auch an, aber weil Du schläfst, bekommst Du es nicht mit.
Ich hab es so gehalten, wie wohl die meisten hier - alle zwei Stunden auf die Straße!!
Und das er bisher nur auf Eure Wiese machen möchte, könnte daran liegen, das er sich draußen einfach noch zu unsicher fühlt. Es gibt Hunde, die erst nach Wochen genug Mum haben, auch außerhalb des Gartens zu pieseln.

Wir haben uns damals zwei Wochen Urlaub genommen, damit sich die Augenringe in Grenzen halten. Danach war es zwar noch hart so oft Nachts rauszumüssen, aber die Zeit ist doch begrenzt.

Laß Dir die lustige Welpenzeit (und ich finde die Wollknäule total lustig!!!) nicht daduch vermiesen!!

Liebe Grüße
Wullewulle

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #37
Hallo!!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen..
Also ich habe ein Chihuahua der ist jetzt 8 monate alt..
Un nicht Stubenrein..
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter..
Ich geh morgens mit ihm um sechs dann kommt er um neun raus un dann wieder mittags um 12 dann wieder um 14.00uhr un dann immer so alle 2-3 stunden..
Und trotzdem meint er immernoch in die Wohung zu machen
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
Wenn wir draußen sind dann macht er sich ja auch bemerkbar wenn er nochmal muss dann geh ich mit ihm solange bis er sein Geschäft erledigt hat und rein möchte!
Oder nachts kommt er halt in so eine Katzentransport box weil er mir sonst überall hin machen wirde..
Aber sogar da macht er rein..
Ich muss dazu sagen das wo er die ersten 2 monate bei der züchterin war duften die Welpen überall hinmachen und es wurde weggemacht..
Ich hoffe mir kann hier wer helfen
Liebe Grüße:)

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #38
Hallo zusammen,
wie wullewulle es schon bereits geschrieben hat: die Welpen Zeit ist die lustigeste und wie ich finde die schönste Zeit, die leider zu schnell um geht! Ich bin auch der meinung, man sollte sich nicht so viel den Kopf zerbrechen, sondern einfach nach seinem gefühl gehen, wie z.b. bei dem Stubenrein werden.
Ich finde wenn ein Welpe mit 9 Wochen Tagsüber schon reinlich ist, dann ist es eine kleine meisterleistung für so einen kleinen Welpen. Meiner saß mit 9 Wochen noch bei seiner Tierschützerin und durfte überall sein Geschäft verrichten (sie hat es ihm nicht beigebracht wei es zu viele Welpen waren).
Ich weiss nicht, aber wir sind nicht alle 2 Stunden raus gegangen sonder nach jedem Spielen, Schlafen, Trinken und Fressen. Meine Mutter hat die ersten Nächte auf der Couch im Wohnzimmer verbracht, damit sie zum einen merkt wann er unruig wurde (dann hieß es sofort raus) und zum anderen, damit er verstand das er im Wohnzimmer schlafen soll!
Wenn Welpen draußen noch nicht überall sich lösen, dann ist es ganz normal, es ist ihnen einfach noch unheimlich, meiner wollte auch nie lange Spaziergänge machen, sondern lieber in der Nähe des Hauses bleiben.

Wenn du wirklich nicht merkst das dein kleiner raus muss, und der trick mit dem Karton auch nicht klappt! Dann lass ihn einfach noch bei dir schlafen, sobald er nachts aufsteht und unruig wird, dann wirst du mit sicherheit wach. Irgendwann wenn er es verstanden hat, solltest du aber konsequent genug sein und ihn klar machen, dass er auf dem bett nichts mehr zu suchen hat. Ach ja, und ganz wichtig ist auch, dass man die Ecke woh der Welpe sich erlöst hat, richtig sauber macht. Sonst verleitet es dass er wieder hin macht.

PrimaBallerina: Das dein Chihuahua noch nicht Stuben rein ist, ist aber nicht normal, warst du schon beim Tierarzt und hast die Blase untersuchen lassen? Vielleicht stimmt da was nicht und deswegen ist dein Hund noch nicht Stubenrein.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist.

Gruß Amber

• Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden Beitrag #39
Hallo,
Ein kleiner Hund sollte, wie oben schon erwähnt wurde wenn er 9 wWochen alt ist 9 Minuten am Stück raus, mit zehn Wochen 10 Minuten und so weiter. Ansonsten machst zu ihm TOTAL die Gelenke kaputt und bist dan Dauergast bei TA. Wnn du draußen bist und mit ihm spielst ist das etwas ganz anderes, als Gassie gehen.
Du könntest deinem Kleinen beibringen in einem (oben offenen) Karton zu nächtigen, (natürlich mit Decken und so...). Dann stellst du die Box neben dein Bett. Du solltest darauf achten das er ohne deine Hilfe NICHT austeigen kann. Wenn er nachts unruhig wird merkst du es sofort und bringst den Kleinen nach draußen. Er würde wie jeder andere Hund niemals freiwillig in sein Bettchen pinkeln. Wenn er anfängt durchzuschlafen kannst du ihn wieder an das Körbchen gewöhnen.
Viel Glück!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden

Brauche ein paar Tipps für nächtliches Stubenrein werden - Ähnliche Themen

Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Welpen alleine schlafen lassen: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, weil ich bisher nichts passendes gefunden habe. Wir haben seit 5 Wochen einen mittlerweile 15 Wochen...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...

Neueste Beiträge

Oben