Katzenklo allgemein

Diskutiere Katzenklo allgemein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute wo habt ihr euer kaklo stehen? und was habt ihr für eins? ich hab für meine beiden zwei mit so nen decke ... bin heut morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo allgemein Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

wo habt ihr euer kaklo stehen?
und was habt ihr für eins?
ich hab für meine beiden zwei mit so nen decke ...
bin heut morgen aufgestanden, da lag vor kalo aa und als ich eben von der arbeit kam, wieder ...hmmm...
das kalo ist sauber und das streu kennen die,hab ich schon seit 2monaten, weis jemand woran es liegt?

• Katzenklo allgemein Beitrag #2
wo habt ihr euer kaklo stehen?
und was habt ihr für eins?
ich hab für meine beiden zwei mit so nen decke ...
bin heut morgen aufgestanden, da lag vor kalo aa und als ich eben von der arbeit kam, wieder ...hmmm...
das kalo ist sauber und das streu kennen die,hab ich schon seit 2monaten, weis jemand woran es liegt?

Hi,

meine sind Freigänger, die brauchen ihr Klo nur wenn es draussen in Strömen regnet oder wenn es bobbes-kalt ist ;).

Wir haben auch ein Haubenklo (das XXL von Gimpet) - allerdings OHNE Schwingdeckel vorne, den hab ich gleich abgemacht und entsorgt.

Katzen mögen es - genausowenig wie Menschen - im eigenen A-A zu hocken.

Bei zwei Katzen solltest Du auch mind. zwei Klos haben.

Da einer daneben kackt, vermute ich mal, dass mit dem Klogang Unannehmlichkeiten oder Schmerzen verbunden werden und daher das Klo gemieden wird.

Kann aber auch sein, dass das jemand unterwegs "verloren" hat, sowas kann auch vorkommen.

Ich würde es mal beobachten.

Liebe Grüsse, D.

• Katzenklo allgemein Beitrag #3
Also ich habe 2 Katzen und Toiletten.Eine offene,die bei uns in der Abstellkammer steht und eine Haubentoilette die in unserem Zimmer für alles steht.

• Katzenklo allgemein Beitrag #4
ich weis auch nicht welche katzen das häufchen gemacht hat, aber das ist genau vor dem klo,das ist das komische ja.....

• Katzenklo allgemein Beitrag #5
Dakota hat das auch eine Zeit gemacht,aber seit wir ein Haubenklo haben,hat sie das nicht einmal mehr gemacht...hast du auch Haubentoiletten?

• Katzenklo allgemein Beitrag #6
ich denke auch, vielleicht hat sie einfach nur mal was verloren.
aber ich würde auf jedem fall eine 2. toilette dazuholen.
wir haben 2 haubenklos mit deckel und schwingtür,weil sie einfach zu doll darin rumwühlen. sie stehen mit einer lücke von ca 40 cm nebeneinander in einer nische in der küche (schön versteckt hinter einer palme, damit man nicht direkt raufschaut-denn leider haben wir keinen anderen platz dafür)

• Katzenklo allgemein Beitrag #7
@ Jersey: Neben einer Palme? Und die wird nicht angeknabbert?

• Katzenklo allgemein Beitrag #8
ich denke auch, vielleicht hat sie einfach nur mal was verloren.
aber ich würde auf jedem fall eine 2. toilette dazuholen.
wir haben 2 haubenklos mit deckel und schwingtür,weil sie einfach zu doll darin rumwühlen. sie stehen mit einer lücke von ca 40 cm nebeneinander in einer nische in der küche (schön versteckt hinter einer palme, damit man nicht direkt raufschaut-denn leider haben wir keinen anderen platz dafür)

^^ wie oben geschrieben, hab ich 2 kaklos...

ja,hab beide Haubentoiletten... und das streu ist auch das alte, also daran kann es auch nicht liegen....

• Katzenklo allgemein Beitrag #9
@ Jersey: Neben einer Palme? Und die wird nicht angeknabbert?
ne, also bis jetzt nicht. und so wie jetzt, steht es schon über 2 jahre.

^^ wie oben geschrieben, hab ich 2 kaklos...

ja,hab beide Haubentoiletten... und das streu ist auch das alte, also daran kann es auch nicht liegen....
sorry, hatte ich überlesen.
vielleicht dann trotzdem mal anderes streu ausprobieren?

• Katzenklo allgemein Beitrag #10
Vielleicht hat sie das auch einfach rausgebuddelt beim Scharren?? Diese Haubenklos haben ja meistens sooo niedrige Einstiege, daß ich mir das absolut gut vorstellen kann!

Ich hab auch 2 Klos - diese Slugis-Kisten von Ikea, mit sehr hohem Rand ;), eines in der Abstellkammer und eines im Bad.

• Katzenklo allgemein Beitrag #11
hab gestern mal zugeguckt,
sie hat sich bewusst da hin gesetzt.... dann hat sie drum her rum "gebuddelt"...komisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo allgemein

Katzenklo allgemein - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben