Hallo meine Lieben!!
Also...es gibt einiges zu erzählen......:024: Nehmt euch bissl Zeit für´s Lesen
Zum ersten: Der Kleinen, die jetzt übrigens doch Mausi heißen wird da sie auf diesen Namen auch bereits hört

, geht es etwas besser! Sie frisst und trinkt wieder!
Und zum zweiten: Ich komme gerade vom sogenannten "Hinterhofvermehrer" wo gerade eine sehr hitzige Disskussion stattgefunden hat. Ich bin immer noch auf 100 Grad!!
Also, wir (mein Freund und ich) kamen dort an und mussten erstmal im Schlafzimmer(?), wo heute alles frisch geputzt war, warten. (Im Gegensatz zu vorgestern) In die anderen Räume hatten wir gar keinen Einblick da alles verriegelt war. Es war auch nirgendwo eine Katze zu sehen.Das gab uns schonmal das Gefühl das er sich auf unseren Besuch vorbereitet hatte....
Dann meinte er das heute (Sonntag...???) sein Tierarzt bei ihm war und seine grossen Katzen untersucht hätte auf div. Krankheiten. Dieser hätte nichts festgestellt. Klar, weil er gar nicht da war...!! Ich möchte mal eine Tierarzt sehen der, ausser bei einem Notfall, am Sonntag für eine Routineuntersuchung einen Hausbesuch macht....Er hätte wohl auch mit seinem Anwalt gesprochen und dieser hätte ihm gesagt das nach 10 Stunden nachdem das Kätzchen aus seiner Wohnung ist keine Rechte im Falle der Krankheit mehr einzufordern wären. Würde mich mal interessieren ob jemand von Euch das bestätigen kann. Ich werde mich allerdings auch nochmal schlaumachen diesbezüglich.
Ich wies ihn dann darauf hin das unsere Tierärztin bestätigen kann (im Falle des Falles auch mit einem Attest) das die Kleine Mausi bereits vor mind. einer Woche krank gewesen sein muss und demnach er Wissentlich eine kranke Katze verkauft hat. Ausserdem kann die Aussage das er sie vom Tierarzt vor 2 Wochen entwurmen hat lassen nicht stimmen. Sonst hätte sie nich so eine riesen Menge Würmer in der Grösse haben können.
Er wollte mir dann, auf Raten seines Anwaltes, "kulanterweise" 50€ anbieten. Dies kam für mich aber nicht in Frage da die Arztkosten bis jetzt schon 50€ betragen und noch ein bis zwei anstehen bis sie hoffentlich wieder ganz fit ist.
Er erzählte mir dann (unvorsichtigerweise) das er schon seit 15 Jahren Katzen als Privatmann und nicht als Züchter verkauft und es bereits über 500 waren. Zuletzt hat er lt. Aussage etwa 45 verkauft (!!!!!!!) und KEINE von denen soll JEMALS krank gewesen sein. Das kann er wem anderen erzählen! Glaubt KEIN MENSCH!!!
Na ja, wie gesagt, ich war mit 50€ nicht zufrieden und habe ihm dann angeboten mit 70€ die Wohnung zu verlassen und ihm keine weiteren Kosten für TA anzurechnen. (ich hatte meine 2 Rechnungen von gestern dabei) Ausserdem verlangte ich die Tel. Nr und Adresse von seinem "Tierarzt" worauf er sagte das mich das nicht zu interessieren hätte. Ich wies ihn dann darauf hin das es auch im Interesse seiner Tiere wichtig wäre wenn sich sein TA und meine TÄ kontaktieren würden um auszuschließen das seine Tiere viell. auch krank sind oder werden. Und meine TÄ könnte seinem dann genau schildern welche Sympthome Mausi hatte und wie krank sie wirklich ist bzw. seit wann. Ausserdem hätte er dann auch die Gewissheit das ich ihm nicht irgendwas erzähle um ihm Geld aus der Tasche zu locken....(soll es ja auch geben)
Es kam für ihn ÜBERHAUPT nicht in Frage mir den Namen von seinem Arzt zu geben, worauf wir ihm dann unterstellten keinen zu haben und die Katzen nie untersucht worden sind.
Nun ja, das Gespräch erhitzte sich dann gewaltig und um einen handfesten Streit aus dem Wege zu gehen bot er mir 60€ an. Auch das kam nicht in Frage und er meinte wortwörtlich:" Dann bringen´s die Katze zu mir und sie bekommen die Ganzen 100€ zurück." Wir sagten ihm dann das Mausi nicht transportfähig sei und die lange Fahrt (ca25km) viell. nicht überleben würde und da wir keine Tierquäler sind machen wir das nicht. Auf die Frage hin ob er uns das Geld auch geben würde wenn sie auf dem Weg zu ihm stirbt bekamen wir die, für uns UNFASSBARE Antwort: "Natürlich!" Wir machten ihm dann klar das dies für uns auf keinen Fall in Frage kommt da wir nicht wegen Geld das Leben der Kleinen Mausi noch zusätzlich in Gefahr bringen.
Aber dann kam das UNVERSCHÄMTESTE das ich je erlebt habe.
Ich hatte langsam keine Lust mehr mit ihm zu diskutieren wärend Mausi krank zu Hause lag und bat ihm an uns 65€ zu geben, womit wir dann die Wohnung verlassen würden und er nie wieder was von uns hören würde. Da wurden seine Augen plötzlich gross und er meinte: "Wirklich??" Als ich das bejahte reichte ich ihm die Hand um das Geschäft so abzuschließen.
Er begab sich aus dem Raum um das Geld zu holen und wir hörten schon das er mit seiner Frau im Nebenraum wild diskutierte und als er ins Zimmer zurückkam meinte er er hätte gerade mit seiner Frau gesprochen und die gibt ihm das Geld nicht. Wir sollten Mausi bringen und er würde uns dann die vollen 100€ geben.
Da wurde ich dann richtig sauer.....!!!!!!!!!!!!
Ich fragte ihn mit sehr strengem Ton was denn mit ihm los sei...wir hätten gerade per Handschlag ausgemacht das er mir das Geld gibt. Es gibt auch einen zus. Zeugen der dies gesehen hat und ich will das Geld jetzt haben sonst werde ich andere Schritte einleiten und ihn beim Tierschutz melden usw....
Dies verstand er dann als Drohung und drohte seinerseits damit die Polizei zu holen. Damit war ich natürlich sofort einverstanden.....wir hatten schließlich ein Geschäft gemacht und da gilt ein Handschlag genauso! Wir baten ihn dann die Polizei zu rufen und er fragte 2x ob wir das wirklich wollten. Als er merkte das er aus der Nummer nicht mehr rauskommt holte er "Mutti" zur Unterstützung. Diese sagte forsch das wir eine Katze in einwandfreien Zustand erhalten hätten und sie uns gar nichts mehr gibt. Er wies sie dann darauf hin das er die TA Rechnungen gesehen hätte und tat es so ab als wäre es total lapidar.
Sie merkten dann endlich das sie gegen uns nicht ankamen und wir nicht ohne die 65€ gehen würden. Sie schrie dann aus dem Zimmer :" Gib denen das Geld und schreib Dir die Adresse auf! Wir beantragen eine Platzüberprüfung bei denen!! Da werden wir dann schon sehen wo es den Katzen bessergeht!!" Nur zur Info: Unsere Mausi hat eine 90qm Wohnung in top Zustand zur vollen Verfügung wo auch immer gewährleistet ist das jemand zu Hause ist der sich liebevoll um sie kümmert!
Als die Frau dann ins WZ verschwand wurde er weich und bot uns sogar 70€ an nur das wir verschwinden. Wir gaben ihm dann brav 5€ zurück und konnten endlich wieder zu Mausi nach Hause fahren.
Ja, das war unser Nachmittag ;-)