Farbratten in Zoohandlung kaufen?

Diskutiere Farbratten in Zoohandlung kaufen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Sowas ist illegal nach dem TierSchG, theoretisch kann man den anzeigen; das Töten von Wirbeltieren ist "einfach so" nicht gestattet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #41
Off-Topic
Off-Topic
der Freund meiner Mutter erzählte eben von seiner Kollegin, die ne Ratte hat. Meinte ich "nur eine?" Seine Antwort: Sie hatte zwei. Aber die andere war so doof, da hat sie sie in ein Handtuch gewickelt und mit dem Hammer erschlagen.
Das fand ich mal total hart. Chipi, was kann man da machen?!

Sowas ist illegal nach dem TierSchG, theoretisch kann man den anzeigen; das Töten von Wirbeltieren ist "einfach so" nicht gestattet.

• Farbratten in Zoohandlung kaufen?

Anzeige

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #42
Off-Topic
auch wenn sie das nur erzählt hat? Es hat ja keiner gesehen.....

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #43
Off-Topic
Ich bin kein Jurist - wie das bei Hörensagen aussieht, keine Ahnung, da müsste man entweder bei einem Anwalt oder bei der Polizei nachfragen.

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #44
ich denke nicht in allem so...und ich sage ja auch nicht, dass man sich keine Tiere im TH holen soll....ich finde das auch gut wenn Leute Tiere aus schlechter haltung aufnehmen, die vielleicht schwieriger sind, aber das ist nicht meins...
Dann erzähl mal warum. Eben damit wir es verstehen

aber hab doch noch eine Bemerkung :lol:

natürlich ist es mies wie es den rattenmamas da geht, aber sollen die Jungtiere als schlangenfutter enden oder ersoffen werden wenn sie keiner kauft?
BRAVO Pubsnase ehrlich, somit zeigst du, das Tier/Rasse dir eigentlich egal ist. Du unterstützt das irgendwo Ratten leiden indem du freudig in Zoohandlung kaufst...egal wie es der Mutter deiner Ratte ging, hauptsache eine junge Ratte, möglichst Baby oder?

Ich habe das Gefühl das sich hier einige nicht wirklich mit den Thema Vermehrung auseinandergesetzt haben.

Off-Topic
Chipi, darf man hier eigentlich links setzen zb zu rat-nose.de?

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #45
Off-Topic
Was für ein Link wär das denn? Grundsätzlich ist die Seite ok, denk ich ;)

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #47
ey wenn man hier seine meinung nicht haben darf dann adele...das meinte ich...man wird hier als Zoolakäufer direkt in eine schublade geschoben und das ist so was von zum kotzen!!!
Ich hatte selber schon Ratten aus schlechter haltung....mit diesen hatten wir damals eonfach mehr aufwand, sie haben gebissen und was nicht alles....klar ist nicht jede Ratte so....aber da ist mir das Risiko einfach zu groß, alleine weil meine Tochter beim Auslauf der Tiere auch dabei ist....
Und meine damaligen aus schlechter Haltung waren schon n stückel älter, im endeffekt hatte ich sie etwas über ein halbes jahr...nee sogar weniger, und dann sind beide nach kurzer zeit verstorben, und das kann ich nicht, ich kann mich iwie nicht auf ein Tier einstellen, was vielleicht nicht mehr lange lebt....ja ich weiß was jetzt wieder kommt...und sag du mir nicht ich würde mich mit gewissen themen nicht auseinander setzen!!!

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #48
nein aber ich verweise dich mal auf dein eigenen Thread "ärgere mich" (Rattenhängematte, fall dich nicht mehr erinnerst) und aus diesem zitiere ich mal :lol:

Aber heute habe ich neue Mitglieder bekommen, die ja anscheinend alles besser wissen...könnte mich so aufregen( ist zwar nur ausschnitt, aber auffregen über besserwisser ist gleich....

Einzelhaltung, mini Knast....und egal wie nett und freundlich man denen entgegen tritt sie wollen keine Ratschläge annehmen...das is so ätzend!!!
ach ja??? mensch ist doch egal oder ob nun Einzelhaltung oder miniknast, die wollen es so und haben ihre Gründe? hast doch auch deine pubsnase

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

little_bit schrieb nach 9 Minuten und 35 Sekunden:

ch hatte selber schon Ratten aus schlechter haltung....mit diesen hatten wir damals eonfach mehr aufwand, sie haben gebissen und was nicht alles....klar ist nicht jede Ratte so....aber da ist mir das Risiko einfach zu groß, alleine weil meine Tochter beim Auslauf der Tiere auch dabei ist..
Aber ist das nicht das schönste einem Tier zu zeigen "hier geht es dir gut" das das Tier Zahm wird und vertrauen findet? und zu deiner Tochter, das deiner Tochter was zustösst kann man vermeiden. Bei Zooladentiere kann dir auch passieren das du welche hast die nur beissen.

---

little_bit schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

nein aber ich verweise dich mal auf dein eigenen Thread "ärgere mich" (Rattenhängematte, fall dich nicht mehr erinnerst) und aus diesem zitiere ich mal :lol:

ach ja??? mensch ist doch egal oder ob nun Einzelhaltung oder miniknast, die wollen es so und haben ihre Gründe? hast doch auch deine pubsnase

---

little_bit schrieb nach 9 Minuten und 35 Sekunden:

Aber ist das nicht das schönste einem Tier zu zeigen "hier geht es dir gut" das das Tier Zahm wird und vertrauen findet? und zu deiner Tochter, das deiner Tochter was zustösst kann man vermeiden. Bei Zooladentiere kann dir auch passieren das du welche hast die nur beissen.

Sorry auch wenn es dir nicht grad in den Kram passt...du willst möglichst junge Ratten haben und bist der Meinung diese nur in Zoohandlungen zubekommen. So hört sich dein geschreibsel an

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #49
meine fresse....
ich habe NIE auch nur behauptet dass ich hier etwas besser weiß....so und nun sag du mir das die tiere aus dem zoola ruhig vor sich hinvegetieren können oder bei den FALSCHEN Leuten landen sollen...du verstehst meine ansicht nicht...ich eure schon, doch ist das nicht mein weg den ich gehe....
und das nun mit der einzelhaltung zu vergleichen ist bekloppt und unnütz....schließlich würde da auch jeder von euch an die decke gehen....
Und meinen Tieren geht es hier sicher nicht schlecht, und darum ging es in dem anderen Thema.....so undich werde mich jetzt nicht von euch bekehren lassen nur weil ihr eine andere meinung habt als ich...wie war das noch....Meinungsfreiheit...ich greife euch doch auch nicht an weil ihr es anders macht....

ich habe nie behauptet, dass ich junge tiere nur im zoola bekomme...

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #50
eine fresse....
ich habe NIE auch nur behauptet dass ich hier etwas besser weiß....so und nun sag du mir das die tiere aus dem zoola ruhig vor sich hinvegetieren können oder bei den FALSCHEN Leuten landen sollen...du verstehst meine ansicht nicht...ich eure schon, doch ist das nicht mein weg den ich gehe....
und das nun mit der einzelhaltung zu vergleichen ist bekloppt und unnütz....schließlich würde da auch jeder von euch an die decke gehen....
Und meinen Tieren geht es hier sicher nicht schlecht, und darum ging es in dem anderen Thema.....so undich werde mich jetzt nicht von euch bekehren lassen nur weil ihr eine andere meinung habt als ich...wie war das noch....Meinungsfreiheit...ich greife euch doch auch nicht an weil ihr es anders macht....

ich habe nie behauptet, dass ich junge tiere nur im zoola bekomme...
Also wir stellen uns jetzt mal vor du stehst vor mir, ich schaue dir in die Auge und sage "die Tiere aus dem Zooladen sollen vor sich hin vegetieren" und pubsnase das meine ich ernst, vollkommen ernst.Die Tiere tun mir auch leid aber noch mehr leid tun mir die Umstände wie es dazu gekommen ist, das sie in einer Zoohandlung gelandet sind und eben diese zu unterstützen ist eben fraglich.

und das nun mit der einzelhaltung zu vergleichen ist bekloppt
es ging um die Ratschläge,das nette und keine ratschläge annehmen. (bist ja nicht besser)

Und meinen Tieren geht es hier sicher nicht schlecht
Das hat keiner behauptet oder?

so undich werde mich jetzt nicht von euch bekehren lassen nur weil ihr eine andere meinung habt als ich...wie war das noch....Meinungsfreiheit...ich greife euch doch auch nicht an weil ihr es anders macht....
ahaaaaaaaaaaaaaaaaa also warum regste dich über die leute in deinem Rattenclan auf?? haben die nicht Meinungsfreiheit?

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #51
doch die haben sie.....aber sie äußern sich nicht...darum rege ich mich auf....

aber ich akzeptiere die meinung anderer leute, dies kann ich bei dir jetzt nicht feststellen....so und nu basta....

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #52
doch die haben sie.....aber sie äußern sich nicht...darum rege ich mich auf....
ah ja? lese mal dein Thread, liest sich sich aber nicht so als hätten sie keine Meinung und würden sich nicht äußern.

aber ich akzeptiere die meinung anderer leute, dies kann ich bei dir jetzt nicht feststellen....so und nu basta...
ich habe nicht gesagt das ich dich nicht verstehe. schonmal das wort diskussion gehört? machst es dir ziemlich leicht pubsnase

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #53
ja das wozu meinungen kamen war das mit dem rausnehmen und das auch ziemlich arschig....und der rest hat dazu nix gesagt also.....

ja wenn eine disskusion aber schon auf einer extrem ätzenden art und weise begonnen wird von dir, dann hab ich da einfach keine böcke mehr zu!!!! und wenn du meinst ich mach es mir leicht, dann ist es ok....habe deine meinung und sei damit zufrieden, dann bin ich es auch!

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #54
ja das wozu meinungen kamen war das mit dem rausnehmen und das auch ziemlich arschig....und der rest hat dazu nix gesagt also.....
das ist also arschig? aber meine meinung das zooladentiere kaufen auch arschig ist zählt nicht?

ja wenn eine disskusion aber schon auf einer extrem ätzenden art und weise begonnen wird von dir,
wo wurde sie so von mir begonnen?

und wenn du meinst ich mach es mir leicht, dann ist es ok
auch die gefahr hin das ich mich wiederhole....ja du machst es dir leicht

habe deine meinung und sei damit zufrieden, dann bin ich es auch!
und wieder machst du dir es viel zu leicht pubsnase

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #55
Off-Topic
Naja, ich fürchte, das ist hier ziemlich festgefahren... und entsprechend emotional. Ich hab grad Ratti beerdigt und bin ehrlich gesagt reichlich fertig und müde, daher eine Bitte: lasst diese Diskussion nicht eskalieren, bis ich morgen wiederkomme ;)

Danke,
Chipi

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #56
Off-Topic
keine angst chipi. denke aber mal das wäre an für sich ein gutes pro/contra thema um eben mal beide seite zu lesen

Off-Topic
Ratti ierzählt bestimmt grad den anderen Ratten wie gut sie es bei dir hatte und das jede Ratte sich nur wünsche könnte zu dir zu kommen. :) nicht traurig sein chipi. du hast ihr das letzte jahr erst lebenswert gemacht und sie wartet bestimmt auf dich am ende der regenbogenbrücke

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #57
Off-Topic
Ich sag ja auch nichts gegen die Diskussion an sich - aber friedlich bleiben ;)

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #58
ich habe deine meinung akzeptiert...ich stelle mich hier doch nicht hin und schreie..kauft im zooladen und lasst die anderen tiere im TH sitzen...
ich habe gesagt ich finde es gut dass ihr es anders macht, aber dass halt nicht mein weg ist....
du redest hier von diskussion....alles schön und gut aber nicht auf einer anklagenden ebene...ich klage euch nicht an, also tu du es doch auch nicht!

• Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #59
Off-Topic
würde jetzt sagen "versprochen" aber ich geh nu auch is bett.

so und falls ich wirklich in irgendeiner art "ätzend"war dann war das so nicht gemeint, aber es wäre schon nett wenn zb pubsnase oder andere mal eine wirklich erklärung bringen würden warum eine zooladenratten bevorzugt wird.

---

little_bit schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

du redest hier von diskussion....alles schön und gut aber nicht auf einer anklagenden ebene...ich klage euch nicht an, also tu du es doch auch nicht
Ich klage dich nicht an, sondern zeige dir deine widersprüche in deine aussagen, wo ist das anklagen?

ich habe gesagt ich finde es gut dass ihr es anders macht, aber dass halt nicht mein weg ist
wenn ich nun schreibe das deine Erklärung mehr als dürftig war( in meinen Augen) tz dann heisst es wieder ich war ätzend

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbratten in Zoohandlung kaufen? Beitrag #60
Widerspräche also....weil ich was gegen einzelhaltung habe, ja gut ich reg mich auf wie Du/ihr jetzt....aber ihr stellt mich jetzt hier hin als wäre ich ein schlechter Mensch!!

Dazu muss ich sagen, dass ich meine Tiere nicht bei jeder X-beliebigen ZooLa sondern nur in einem speziellen, den ich erst dieses Jahr entdeckt habe.
Dort haben die Ratten alles schön eingerichtet, leben nach Geschlechtern getrennt und Futterratten gibt es dort gar nicht!
Zudem wird dort nicht einfach von irgendwem n Haufen Ratten genommen....sie haben 2 Hobbiezüchter (ja auch verschrien hier ich weiß)....diese achten darauf dass es keine Inzucht gibt und machen auch Deckpausen, darum gibt es in diesem ZooLa auch des öfteren keine Ratten, oft auch mal 3 Monate nicht, weil dann nach Blutauffrischung gesucht wird....ja nun kommt sicher die Frage woher ich das weiß....

Einen dieser Hobbiezüchter habe ich zufällig mal im Chat getroffenm haben uns lange und ausgiebig über das züchten und so unterhalten, da wusste ich noch nicht, dass seine Tiere in dem besagten Zoola ankommen...klar für euch sind es wieder skrupellose vermehrer...aber das sehe ich ein bissel anders....

so und nun hab ich echt keine böcke mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbratten in Zoohandlung kaufen?

Farbratten in Zoohandlung kaufen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben