hi,
na, hier im Threat gehts ja mal heiss her....hui! :eusa_think:
meine beiden ersten Ratten kamen auch aus dem Zooladen...die waren beide krank (Atemwegsinfektion)...ich versuch mich zusammen zu reissen, um nicht wieder auf die Mitleidsfalle reinzufallen. Die anderen Vier sind aus der Notfallvermittlung.
Da im Zooladen Ratten nichts anderes als Ware sind, werden sie meist auch so behandelt...man muss sich also nicht wundern, wenn die Tiere krank, verhaltensgestört oder trächtig, oder gar alles zusammen sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Wer also sein Tier trotzdem da holt, hat meiner Meinung nach ( und da schliesse ich mich nicht aus), jedes Recht zu jammern verwirkt.
Ansonsten ist mir echt egal, woher jemand sein Tier hat, solange er es angemessen hält und gut behandelt.
Ich würd aber echt davon abraten zu behaupten, dass Notfallratten irgendwie grundsätzlich verhaltensauffälliger wären, als die aus dem Handel...bei den Notfallvermittlungen sind oft ungewollte Würfe dabei (von Zoohandlungsratten :mrgreen: ) und die werden nämlich meist in ihrer Pflegestelle gleich an den Menschen gewöhnt, sodass sie handzahm sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel...hehehe
Alles andere ist charaktersache des Tieres...
LG Chrissie