2.Katze Notfall!!!

Diskutiere 2.Katze Notfall!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin moin, wir hatten wir jetzt ja nur einen Kater(6Jahre alt) letzte Woche holten wir uns noch eine 2.Katze (2 jahre) die allerdings nur 1 Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2.Katze Notfall!!! Beitrag #1
O

Ostki

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
wir hatten wir jetzt ja nur einen Kater(6Jahre alt) letzte Woche holten wir uns noch eine 2.Katze (2 jahre) die allerdings nur 1 Auge hat und wir haben sie genommen da sie ein Notfall im Tierheim war.

So dann hatten wir sie ausgesätzt unser Kater war total geschockt die Katze kam immer zu ihn schnüffelte ihn am Poo was ihm gar nicht gefällt.
Wenn er sie jetzt sieht läuft er fauchend und knurrend durchs Zimmer die Katze ist die Ruhe in Person.
Gestern ist die Situation allerdings eskaliert unser Kater lag im Bett die Katze kam zu ihn wollte kuscheln unser Kater wollte sie angreifen und ich habe dazwischen gefasst,meine ganze Hand war zerkrtzt und blutig seit heute sogar eitrig.

Wollte mal fragen ob das normal ist für die eingewöhnungszeit meine Mutter will sie schon zurückbringen allerdings wollte ich mich hier vorher informieren
Könnt ihr uns vll. helfen?

Vielen Vielen Dank
Mfg Marco + Familie

• 2.Katze Notfall!!! Beitrag #2
Also lass den Katzen Zeit, und gehe bei Streits auf keinen Fall dazwischen.
Ausserdem muss man darauf achten dass die erste Katze merkt dass sich durch die zweite nichts verändert, dh dass sie immer die Nummer 1 ist und bleiben wird.

Das am Po Schnüffeln ist völlig normal, lass sie einfach machen.

Wünsche dir dass sich die beiden gleich vertragen werden *Daumendrücken*

• 2.Katze Notfall!!! Beitrag #3
Hallo

das hört sich an wie bei meiner Schwester und meiner Schwägerin

Meine Schwester hat zu ihrer Katze eine kleine geholt
und das hat Sally überhaupt nicht gepasst.
Die erste zeit war Sie kaum noch zuhause war richtig beleidigt Meine Schwester hatte richtig angst das Sie nicht mehr kommt.
Ich hab Ihr den Tipp gegeben wenn Sally da ist sich nur um Sally zu kümmern und die kleine nicht zubeachten .Was nicht wirklich leicht ist;)
Und es ist viel besser geworden . Sally ist zwar von der kleinen Qualle sehr genervt da die Sie auch nicht Ihn ruhe lässt . Aber dann Wird eben mal die Zähne gezeigt und es ist Wieder ok.

Bei meiner Schwägerin das gleiche
Sie hat zwei alte Damen und hat nun ein kleinen wilden Wirbelwind
Die erste Zeit gingen Sie sich aus dem Weg und es Wurde auch einiges ausgeteilt
aber jetzt geht es. Nich wirklich die Grosse Liebe. :D
Aber man kann gut mitteinander .
Hoffe konnte dir damit helfen.
Du musst euch nur Zeit lassen

Viel Glück

Sim

• 2.Katze Notfall!!! Beitrag #4
BITTE BITTE nicht eingreifen, wenn die zwei sich "prügeln"
Das ist völlig normal und sieht meistens schlimmer aus als es ist.
Aber das müssen die beiden unter sich ausmachen, um die Rangfolge zu klären.
Also, solange kein Blut fließt, und dass tut es echt eher selten, lasst sie das alleine regeln.

Logisch dass euer Kater "sauer" ist, die neue Katze ist schließlich ein Eindringling in seinem Revier und er muss erstmal klar machen, dass ER der Chef im Hause ist.
Also niemals die neue Katze bevorzugen, im Gegenteil jetzt erst recht mit eurem Kater schmusen, ihn zu erst begrüßen und zu erst Futter geben, damit er weiß, er ist immer noch Eure Nr. 1

Dass es Krach gibt ist wie gesagt normal, gabs bei mir auch, meine Kleine, damals 6 1/2 Woche alt, musste auch ganz schön Prügel einstecken die ersten Tage.
Es wurde gefaucht, geknurrt und gehauen.

Aber ich finde es toll, dass ihr erstens eurem Kater ne zweite Katze dazugeholt habt, denn zu zweit ist das Leben ja viel schöner, und zweitens, dass ihr eine Notfallkatze genommen habt.
Das finde ich echt toll :clap:

Und die Zusammenführung wird sicher auch noch klappen.
Bei älteren Katzen dauert es macnhmal etwas länger, also müsst ihr viel Geduld haben, dass kann Wochen oder Monate dauern.
Aber da werden euche die anderen auch noch was zu erzählen.

• 2.Katze Notfall!!! Beitrag #5
@Danke euch allen werde es so machen wie ihr gesagt habt
Vielen Dank
Mfg Marco Familie:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.Katze Notfall!!!

2.Katze Notfall!!! - Ähnliche Themen

2. Katze anschaffen?: Hey👋. Meine Frage wäre: Kann ich mir eine 2. Katze anschaffen? Ich habe einen 11 Jahr alten Kater. Er ist Freigänger und etwas scheu. In meiner...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben