Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???

Diskutiere Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gerade den Beitrag gelesen. Unsere kleine Beagle-Hündin (2 Jahre) hat seit einigen Tagen auch 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #21
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gerade den Beitrag gelesen.

Unsere kleine Beagle-Hündin (2 Jahre) hat seit einigen Tagen auch 2 "Knubbel" am unteren Rücken. Sie sind ziemlich hart. Die TA meinte es könne ein Hämatom vpm Spielen oder so sei. Ist sich aber nicht sicher. Wir schmieren jetzt mehrmals täglich ein Heparin-Gel drauf. Bis jetzt noch ohne Wirkung.

Nächste Woche werden wir wieder zum TA und wenn es dann nicht besser ist werde ich drauf bestehen, daß eine Probe entnommen wird. Wir machen uns schon Sorgen, da unsere Kleine auch sonst ein echter Problemfall ist. Mit 8 Monaten hatte sie eine schwere Lungenentzündung und seitdem ist ihr Immunsystem völlig im Eimer. aber dazu mehr in einem anderen Beitrag...

Viele Grüße

Jörg

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???

Anzeige

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #22
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Vorerst denke ich wird man dazu auch wenig sagen können, hier kannst du eigentlich nur erstmal abwarten und schaun ob es sich zurückbildet. Hat der TA euch das Heparin Gel empfohlen?

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #23
Hallo auch von meiner Seite. War noch mal beim TA und ich hatte jetzt auch eine Salbe verschrieben bekommen die ich probieren soll: Cortikan - Creme (is so nen hydrocortison wirkstoff etc.). Also das ist noch ne alternative laut TÄ. Und sie meinte das sie nicht glaubt das es hilft aber sie würde es gerne vorher noch probieren wollen. und wenn das dann auch nichts bringen sollte werden wir nen OP termin ausmachen und die beule hinten rausschneiden und das gewebe prüfen lassen. ich überlege nur ob ich die beule an der rechten halsseite (die noch sehr klein ist und die größe auch wie anfangs bei der hinteren beule jeden tag ändert) auch rausschneiden lasse oder nicht. ich mein wenns wirklich was bösartiges wäre müsste ja dann gleich wieder ne OP gemacht werden. naja, andererseits wenns gutartig ist (wovon die TÄ ausgeht) hat dann die kleine zwei stellen die geschnitten wurden und doppelte schmerzen bzw mehrere stellen wo der körper eine wundheilung hinbekommen müsste... naja, werd erst mal abwarten und hoffen das die cortisonsalbe (wenns was entzündliches ist) ihr hilft.
euch einen schönen abend bzw eine gute nacht.

P.S.: Jörg, drück euch die daumen das es mit eurer kleinen nichts bösartiges ist. kannst ja mal schauen ob sich die beulen bewegen lassen (also in der haut sitzen) oder ob sie in die tiefe gehen... ==> tastprobe etc...
ändern die beulen bei ihr eigentlich auch die größe? oder waren sie mit ein mal da und sind so geblieben?

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #24
Hallo Jörg, Herzlich Willkommen hier.

Sorry, aber mit einem Hämatom hab ich ein bisschen andere Erfahrung.
Meine ist mal unglücklich vom Sessel gesprungen und auf der Kante vom Podest ganz blöd mit dem Brustkorb geladet. Sie saß einen kurzen Augenblick ein bisschen komisch da und ich hab gleich geguckt, ob sie sich etws getan hat. Ich konnte nichts feststellen. Ein paar Tage später fiel mir dann eine ca. 5-Mark-Stück großes schwammige Beule unterhalb am Brustkorb auf. Ich natürlich wieder sofort in Panik und ab zum TA. Er untersuchte und guckte und überlegte. Er meinte nur, Krebs könne es eigentlich nicht sein und wir sollten weiter beobachten. 2 Tage später fiel mir dann ihr unglücklicher Abgang vom Sessel wieder ein. Klar, ich rief sofort den TA an und fragte, ob es davon sein könnte. Er bejahte und gab mir damit meine erhoffte Entwarnung. Der Bluterguss verschwand danach rel. schnell und Tessa hatte keine Probleme damit.

Das sollte also bei Deinem Hundi auch so in einer Woche gesamt abgeheilt sein, wenn es denn ein Hämatom ist. Ach ja, ich sollte gar nichts drauftun.

Hallo Fanatic,

ist von Deinem Hundi eigentlich mal ein Röntgenbild gemacht worden? So vom Brustkorb oder von dem Bein usw..?

Off-Topic
Nur mal so der Info halber.... ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.;)

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #25
na röntgenbilder an sich nicht... wir waren nur, nachdem sie 1 jahr alt war, zum HD-Röntgen. Da war aber die Beule noch nicht, von daher hätte man da auch nichts sehen können. Na ich werd jetzt die paar Tage noch die Salbe raufschmieren und hoffe das es was bringt. Und wenn nicht heißt es wohl: ab zum TA und Termin machen zur rausschneiden... Geh da lieber auf Nummer sicher. Außerdem wäre es für mich innerlich eine riesen Befreiung zu wissen was es ist ( ==> also in der Hoffnung das was positives gesagt wird)...
LG, matthias.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #26
Hallo Matthias, ich bin mal neugierig...;)

Hat sich schon etwas ergeben?

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #27
hallo mikki,
war beim TA gewesen und Bea hat jetzt noch ne zweite kleine beule am hals bekommen, also die dritte jetzt insges.
die TÄ meinte noch immer das es zu 99,9% was gutartiges ist und kein Tumor, aber sie will die eine große Beule am hinterlauf heraus operieren. Sie will am Tag der OP auch entscheiden ob sie die zwei kleinen beulen am hals gleich mit rausschneidet oder ob sie die erst mal lässt (da sie noch sehr klein sind). die erste beule am hals fängt genauso an wie die beule am hinterlauf damals angefangen hat, das sie mal größer und mal kleiner wird (also jeden tag anders)... Naja, termin zur OP hat Bea am 13.10. und dann wird auch der Befund vom Labor genaueres sagen. TÄ vermutet das es an der stelle unten im Haarwurzelbereich entzündungen etc gibt, allerdings hat die cortison salbe ja nicht wirklich viel zu ner verbesserung beigetragen (nur das die haut an den stellen der beulen weicher geworden ist). also ich werde jetzt die OP am 13.ten noch abwarten und sehen was der befund sagt und dann wird man weitersehen. TÄ meinte auch das es solche beulen etc sehr häufig bei boxern gäbe, die auch gutartig sind. naja, bald hab ich gewissheit und werd wissen wie es mit der kleinen süßen weiter geht.
vielen dank erst mal an alle und dein interesse mikki, werde sobald ich nen genauen befund habe hier auch den befund schreiben, vielleicht hilft es ja auch anderen hundebesitzern dann in zukunft etwas weiter die genau die gleichen probs haben...
euch allen einen schönen abend und bis bald.
LG, matthias.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #28
Unsere Joy bekam 2 Knubbel an den Ellenbogen. Beide Kirschgroß. Der eine Verschwand, der andere ist Tischtennisball groß geworden. Der Tierarzt und klinik sagten, es sind Fettgeschwüre, nicht schlimmes, nur ein Schönheitsfehler- Sie lebt damit jetzt seit 2 Jahren. Da der übrig gebliebene Joy nicht stört, auch wenn es blöd aussieht, bleibt es so wie es ist. Sie ist 15, bekam es mit 13 und ich wollte nicht den Hund mit einer Schönheits-op belasten. Der Große rührt sich auch nicht mehr. Drück die Daumen, dass sich das gleiche rausstellt.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #29
Na das ist prima, dass da endlich wieder Bewegung reinkommt.
Ich geb Ronja Recht, ich hoffe auch, dass es nur eine reine "Schönheitssache" ist, sich als Stoffwechselstörung eben rausstellt.

Viel Glück *daumendrück*

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #30
Hallo Euch allen,
vielen Dank das Ihr einen immer wieder aufmuntert, irgendwie zieht einen halt so eine Sache immer wieder etwas runter, vor allem die Ungewissheit... In meinem letzten Bericht schrieb ich ja, das Bea am Hals eine zweite Beule bekommen hatte (die beide noch relativ klein sind). Vorgestern als ich wieder ihren Körper genauer untersuchte fand ich am linken vorderlauf auch noch zwei kleine Beulen, die eine genau im Gelenk :-( Heute war die eine Beule wieder verschwunden (wie ich es bei der ersten Beule am Anfang schilderte, das die Größe immer wieder von Tag zu Tag sich änderte). Naja und heute fand ich dann noch ne weitere kleine Beule am linken Hinterlauf... ==> so langsam bekomm ich wirklich angst um meine Süße. Weil wenns dann doch was bösartiges ist bedeutet es ja, das sichs durch den ganzen Körper schon verteilt hat... Und ich überlege echt wie viele Beulen noch kommen müssen bei der Süßen :( Hoffe das bald der 13.te ist und die große Beule entfernt und untersucht wird!!! Naja, ich sag mir momentan immer wieder selbst das die TÄ ja meinte das es zu 99,9% nichts bösartiges sei. Nur bei den zwei Beulen am Hals sagte sie das sie sich noch nicht ganz sicher ist das es "irgendwann" vielleicht doch mal was bösartiges werden könnte. Auf jeden Fall muss ich jetzt den Befund nach der OP abwarten und das zerrt an den Nerven... Ich hoffe ich hab alles so halbwegs erzählt was die TÄ gesagt hatte, nicht das ich noch was vergessen oder hier durcheinander gebracht hab (da ich zur Zeit echt fertig mit den Nerven bin da irgendwie alles schief läuft was schief laufen kann)...
Nun gut, glaub hab wieder mehr als genug jetzt geschrieben, wollt mich eigentlich nur noch mal für Eure Tipps etc bedanken! Euch allen ein angenehmes WE bzw morgen nen wundervollen So.! LG, Matthias.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #31
Hey Matthias,
nur noch 9 Tage.
Und Morgen sind es nur noch 8.:mrgreen:
Das wird schon,gelle.
Munner bleiben.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #32
Genau, mach Dich nicht verrückt, die Woche vergeht schnell und dann weißt Du nach ein paar Tagen viel mehr.
Wenn die so häufig autreten, liegt auch eine Stoffwechselstörung nahe. Also erstmal ganz ruhig bleiben, sonst überträgst Du deine Nervosität nur auf deinen Wauzihund.

Dir trotzdem auch einen schönen Sonntag und verusch Dich ein bisschen abzulenken, unternimm etwas Schönes, wo Dein Hundi auch etwas von hat.;)

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #33
Hallo Matthias,

ich weiß was du gerade durchmachst. Meine Hundemaus hat seit einigen Monaten auch ziemlich viele Beulen... :( waren deswegen schon öfter bei unserer TÄ und die meinte es könnten auch diese Fettgeschwulste sein die total harmlos sind. Eine wird leider immer größer und wird am 20.10. (Diese warterei is das schlimmste) entfernt, zusammen mit 2 anderen etwas kleineren.

Und ich hoffe wirklich das die Laboruntersuchungen bestätigen das es nur harmlose Fettgewschwüre sind.

Aber das wird schon. Auch bei deinem Wauzi. :)

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #34
hallo euch allen!

@ elton und mikki: ihr habt vollkommen recht, ich versuch der kleinen gegenüber auch so normal wie immer zu sein, das sie einfach ihren gewohnten alltag hat und eigentlich nicht weiß das ich mir sorgen machen. wir gehen auch sehr viel spazieren am wasser wo sie mit einigen anderen wuffis toben und blödeln kann, wir arbeiten auch fleißig (unterordnung etc.) was ihr ja auch extrem spaß macht. ihre erste fährte ist sie auch gelaufen und wunderte sich wie toll die wiese ist, das dort wiener aus dem boden wachsen *grins* :D nur ihre geliebten schutzhundübungen kommen zur zeit etwas zu kurz... aber dafür gibts natürlich at home immer schön kuscheleinheiten und auch viel schlaf etc. also sie hat denk ich doch nen ganz nettes hundeleben hier und dürfte auch nichts weiter mitbekommen. ;)

@ racy: drück dir auch ganz fest die daumen das alles gut wird bei euch!!! wie sagt man so schön: "tschakka" :)

hätte da mal noch ne kleine andere sache: kann mir jemand von euch mal etwas genaueres über stoffwechselerkrankungen erzählen? kenn mich da bei sowas nicht wirklich aus, wie sowas entsteht, was das genau ist bzw wie sich das in verschiedenen formen auswirken kann usw...

so, der OP-termin rückt immer näher für die süße, bald gehts los...
ach was ich noch erzählen wollte: bea war mit 9 monaten das erste mal läufig und seit ca 3 monaten hat sie nen angeschwollenen scheidenausgang, worauf die TÄ vor 3 monaten meinte das sie bald läufig werden müsste. so vor nem monat oder so war immer noch nix, nur da war schon ihr gesäuge an 2 tagen angeschwollen. ich hab mal irgendwo gelesen das es ne vorbrunst, ne brunst und ne nachbrunst geben soll und das blutungen in der vorbrunst schon beginnen würden und das gesäuge wenn es denn anschwillt in der brunst liegt. ist das richtig? weil die kleine hatte wie geschrieben vor nem monat für 2 tage nen angeschwollenes gesäuge und jetzt erst seit 2 tagen ihre blutungen...
euch allen noch einen wundervollen restlichen nachmittag und abend! und nochmals danke an euch alle :p

hab noch was wichtiges vergessen: seit den 2 tagen seit dem die kleine ihre blutungen hat, seit dem is auch die große beule am hinterlauf ein klein wenig kleiner geworden (auch viel weicher und nicht mehr so prall bzw fest)... mal schauen wie es sich bis Mo bis zur OP verändert oder ob die beule so bleibt oder doch wieder wächst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #35
so, kurze zwischenmeldung: die kleine hat ihre OP am Mo nachmittag hinter sich gebracht und es wurden zwei beulen entfernt, die eine am hinterlauf links und die andere rechts am hals. die schnittwunden bzw nähte sind natürlich relativ groß, da das ganze gewebe mit rausgeschnitten wurde. die TÄ hat die "umfangsvermehrung" zum labor eingeschickt und ich müsste die tage dann auch den befund bekommen. hab heute einen termin dort und hoffe das bis dahin die ergebnisse da sind, weiß ja nicht wie lang sowas in etwa dauert... und hoffe das damit die ungewissheit ein ende hat und ich hoffentlich bekannt geben kann das es irgendwas gutartiges ist. also, melde mich wieder sobald ich den befund habe und weiß wie es weitergeht.
euch allen einen LG und einen gute nacht. matthias.

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #36
Hallo Matthias,

na dann hoffe ich ganz dolle, dass Du ein positives Ergebniss bekommst, also Positiv im Sinne von lapidares Fettgeschwulst oder Gutartiges, was halt leicht zu beheben ist!

Ich drücke weiter die Daumen.

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #37
Hallo @ all. habe heute den befund von beas OP bekommen und bin einfach fertig mit den nerven: mastzelltumor, Grad II bis III. Prognose laut befund: vorsichtig bis ungünstig. laut TÄ ist es ein bösartiger Tumor wo man event. ne chemo machen kann oder bestrahlen usw. sie meinte ich soll wenn die wunden halbwegs wieder verheilt sind mit der kleinen in die tierklinik fahren und da werd ich dann genau beraten was wirklich das sinnvollste wäre etc. die TÄ meinte auch das es wahrscheinlich auf dauer medikamente geben wird wie cortison usw... naja, ich vertrau ihr da, weil sie wirklich einfach nur das beste für meine süße maus möchte und ich schon seit zig jahren bei ihr bin mit tieren. laut befund liegen auch die entnahmeränder im gesunden gewebe, also hat sie zum glück an der hinteren beule alles erwischt. sie möchte irgendwann wenn die wunden verheilt sind mit ner spritze aus dem alten wundbereich noch mal ein wenig flüssiges rausziehen um dann prüfen zu lassen ob an den stellen noch rückstände sind. event. ist es auch sinnvoll irgendwann das rückenmark (oder knochenmark) überprüfen zu lassen...

naja, nichts desto trotz ist es ein bösartiger tumor und die chancen sehen nicht so gut aus... wenn einer von euch erfahrungen zu mastzelltumoren hat oder so dann schreibt mir bitte was ihr darüber denkt bzw was da am sinnvollsten wäre etc. möchte für das beratungsgespräch in der tierklinik vorbereitet sein, nicht das die mir da sonst was aufquatschen nur um kohle zu machen. meine TÄ meinte auch das sie erst wissen möchte was die dort machen wollen, damit sie mir genau sagen kann ob es sinnvoll ist oder nicht. sie meinte das die leute dort nicht wirklich in erster linie ans tier sondern eher ans geld denken. nur sie meinte das sie dort halt behandlungsmöglichkeiten haben die normale TA nicht haben...

das schlimmste ist auch das ich selbst durch lange krankheit arbeitslos geworden bin und nicht wirklich weiß wie ich das alles bezahlen soll. klar ist mir die kleine wichtiger als alles andere auf dieser welt, aber ich weiß nicht mehr woher ichs nehmen soll :-( umso mehr bin ich auf wirklich gute tips angewiesen um die richtige behandlungsmethode zu finden... und die kleine ist erst 18 monate alt und noch so jung, neugierig und lebhaft... manchmal frag ich mich ob es wirklich einen gott gibt, erst nimmt er mir meinen vater mit krebs, dann meinen ersten hund im alter durch krankheit und nun hat mein kleiner schatz auch noch krebs... :x die welt ist einfach nicht fair, die kleine ist das liebste und süßeste was es gibt und sie hat sowas niemals verdient :-( sorry, verdient hat sowas niemand, aber warum muss die kleine sowas bekommen? warum nicht einfach ich? ich weiß, klingt alles sehr negativ, aber vielleicht brauch ich einfach ein paar tage um das zu verdauen. das schlimmste ist das ich mit der kleinen alleine bin und ihr gegenüber natürlich versuche das alles so normal ist wie immer, aber momentan kann ich echt selbst nicht mehr, weiß einfach nicht mehr weiter... :(

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #38
hab hier im anhang mal den befund eingefügt was ich in meiner nachricht davor geschrieben habe... ich glaub ihr müsst das als grafik speichern und dann etwas vergrößern um es lesen zu können. wird hier leider immer verkleinert die datei :-( aber wen es interessiert der bekommt das schon hin...

LG und euch eine angenehme nacht. matthias :(

Anhänge

• KSCN0001-1.jpg
    KSCN0001-1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 30
  • Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #39
Hallo Matthias,
man man man, das ist wirklich schrecklich.
Hoffentlich wurde alles großflächig genug rausgeschnitten und alles entdeckt.
Ehrlich, ich hab kurzzeitig schonmal dran gedacht, aber ich war mir eben auch nicht sicher. Deswegen schrieb ich damals, ob sie schon geröngt wude.
Man oh man, das ist wirklich echt hart. Wegen des Geldes kann ich Dir nur raten, versuche es in kleinen Raten abzuzahlen. Ich hoffe, der /die beandelnen TÄ lassen sich darauf ein. Normaler Weise machen die das auch.

Vielleicht hast Du Glück und es ist nicht die aggressive Form und mit dem großflächigen Rausschneiden ist es getan.

Ich schicke Dir ein paar Links, wo Du dich noch mal in Ruhe drüber belesen kannst.

Und mach Dich nicht jetzt schon so verrückt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Deine Hundemaus braucht einen wohl überlegtes Herrchen und kein Nervenbündel. Bei Hunden ist es wie beim Menschen, wenn es ihnen seelisch gut geht, stecken sie viel mehr Krankheiten weg, als Normal. Also versuche sie Deine Traurigkeit weiterhin nicht anmerken zu lassen.

Off-Topic
Versuch tapfer zu sein. Das ist von mir nicht nur so ein leerer Spruch, glaub mir. Mein Vater hat auch seit fast 5 Jahren mehrere Sorten Krebs und in letzter Zeit sieht es immer beschissenener aus. Er ist auch sehr verzweifelt und ich bin seine Schulter, an der er sich ausweinen kann, seine Sorgen und Ängste aussprechen kann. Ich kann es Dir leider gut nachempfinden und darauf bin ich bestimmt nicht Stolz.

Das tut mir wirklich alles sehr sehr Leid, aber ich weiß, dass es Hunde gibt, die sowas überstanden haben, also gib nicht auf!

Wenn es Dir hilft, dann schreibe Deine Gedanken und Gefühle hier einfach rein, es gibt immer Jemanden, der Dir hier zuhört und Dich unterstützen wird.

Alles Gute für Euch Zwei.:056:

LG Mikki

• Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? Beitrag #40
Hallo Mikki,
vielen Dank für die Links, waren sehr informativ...
Bea hat noch den Schutz um den Hals wegen ihrer Wunden, hoffe aber, dass der Schutz bald weg ist, weil sie möchte toben und spielen etc., was aber leider damit nicht so geht. Allerdings müssen dazu erst mal die Wunden von der OP richtig verheilen, weil manchmal gehen kleine Stellen noch auf und es suppt noch Blut bzw auch Wundwasser raus.
Und was den Tumor angeht ists schon schei**e, habe einfach jeden Tag Angst wenn ich sie streichel oder genauer anschaue das ich wieder ne neue Beule finde :-( Hatte gestern auch eine am linken Vorderpfötchen gefunden die noch sehr klein war und heute ist sie wieder verschwunden. Allerdings verschwindet ja damit nicht der Krebs, sondern es zeigt nur das sie wohl noch was in sich trägt :-( Man sagt ja immer man soll nicht aufgeben sondern immer versuchen an das Gute zu glauben, aber bei dem Grad des Tumors (siehe Befund oben) und mit der neuen kleinen Beule gestern
ist einfach die Angst zur Zeit größer das ich die Kleine nicht mehr lange haben werde. Und der Gedanke macht mich einfach nur fertig... Ich würde mir so sehr wünschen das nichts mehr neues dazu kommt sondern es jetzt so bleibt wie nach der OP, aber bei den Erfolgsquoten () und das mit der kleinen neuen Beule gestern sind die Chancen wohl eher gering )-;
Eigentlich dachte ich bis vor der OP das es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, Krebs und damit meinen Dad verloren, dann unseren damaligen Hund durch Krankheit verloren, dann Beziehung auseinander gegangen, dann war ich selbst
erst 1 1/2 Jahre krank (jetzt chronisch) und hab dadurch meinen Job verloren, dadurch natürlich auch finanzielle Probleme usw usw usw... Dachte echt das ich da schon ganz unten war, aber dann kam das mit Bea und ich weiß zur Zeit nicht mehr woher ich noch die Kraft bzw Energie nehmen soll um das durchzustehen. Ich versuche alles um Bea es so angenehm wie möglich zu machen das sie Freude am Leben hat und viel spielen kann und nichts von meinen Gedanken mitbekommt usw., aber wenn ich sie dann sehe wo ich mich eigentlich freue das sie so viel Spaß am Leben hat kommt es gleich wie nen Schlag das es ja bald nicht mehr so sein könnte... Dann ist halt der nächste Punkt das Prob mit dem finanziellen das ich der süßen nicht wirklich viel bieten kann, wie z.B. mal noch irgendwo hinzufahren (wie zB. ne Woche an die Ostsee oder sowas, wo sie einfach nur viel Spaß hätte) oder ihr nicht jeden Tag ihr Lieblingsfutter geben zu können etc. Und dazu kommt noch das ich ja nen Beratungsgespräch in ner Tierklinik machen will um zu schauen ob Behandlungen Sinn machen wie Chemo oder Bestrahlung oder ob es bei Ihrem Grad des Tumors dann nur noch Quälerei wäre und ich sie so jetzt einfach so lang wie es für sie erträglich und schön ist sie noch bei mir behalte. Und wenn dann Behandlungen doch noch Sinn machen würden steh ich vor dem nächsten Prob das ich nicht mal weiß wie ichs finanzieren soll :-( Naja, muss wohl erst mal abwarten was bei nem Gespräch bei raus kommt. Und dann bin ich ja mal gespannt auf die Rechnung mit der OP und der Vor- und Nachuntersuchungen und dem Befund etc... ==> Hoffe ganz stark das meine "OP-Versicherung" das dann zahlt die ich damals abgeschlossen hab...
Na ich glaub ich hab hier schon wieder mehr als genug geschrieben. Ich muss einfach nur dran bleiben die Hoffnung nicht aufzugeben, nur wenn man meist nur Enttäuschungen im Leben hatte fällt sowas echt schwer, so sehr ichs mir auch wünschen würde... Hab der Kleinen auch versprochen das wir noch lange Zeit haben werden und noch sehr viel zusammen erleben werden. Hoffe einfach nur das Gott nicht mein Versprechen Bea gegenüber bricht und sie und mich enttäuscht. :-(
Und was echt komisch ist das ich manchmal dasitze und hoffe das ich endlich aus diesem Albtraum aufwache und das es alles nicht Realität ist, aber leider passiert das nicht :-(
So, werd jetzt mal wieder zu meiner Süßen auf die Couch, waren bis grad eben ne schöne Runde spazieren und jetzt ist sie wieder total fertig (ist zur Zeit sehr viel Müde und schlapp, wo ich hoffe das es noch durch die Wunden und die OP ist und nicht Verschlimmerungen ihres Zustandes *schnief*). Wenn jemand von Euch noch Infos und Tipps etc hat dann schreibt einfach drauf los, bin froh viele Meinungen zu hören und manchmal baut es einen auch auf, auch wenns nur kurz anhält...
Danke Euch allen das ich hier auch meine ganzen negativen Sachen schreiben kann ohne Euch damit auf die Nerven zu gehen (positives gibts ja leider nicht wirklich viel)! Wünsch Euch allen noch einen angenehmen Abend und hoffe auf viele Antworten.
LG und bis bald, Matthias.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???

Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Oben