Hallo Mikki,
vielen Dank für die Links, waren sehr informativ...
Bea hat noch den Schutz um den Hals wegen ihrer Wunden, hoffe aber, dass der Schutz bald weg ist, weil sie möchte toben und spielen etc., was aber leider damit nicht so geht. Allerdings müssen dazu erst mal die Wunden von der OP richtig verheilen, weil manchmal gehen kleine Stellen noch auf und es suppt noch Blut bzw auch Wundwasser raus.
Und was den Tumor angeht ists schon schei**e, habe einfach jeden Tag Angst wenn ich sie streichel oder genauer anschaue das ich wieder ne neue Beule finde :-( Hatte gestern auch eine am linken Vorderpfötchen gefunden die noch sehr klein war und heute ist sie wieder verschwunden. Allerdings verschwindet ja damit nicht der Krebs, sondern es zeigt nur das sie wohl noch was in sich trägt :-( Man sagt ja immer man soll nicht aufgeben sondern immer versuchen an das Gute zu glauben, aber bei dem Grad des Tumors (siehe Befund oben) und mit der neuen kleinen Beule gestern
ist einfach die Angst zur Zeit größer das ich die Kleine nicht mehr lange haben werde. Und der Gedanke macht mich einfach nur fertig... Ich würde mir so sehr wünschen das nichts mehr neues dazu kommt sondern es jetzt so bleibt wie nach der OP, aber bei den Erfolgsquoten (
http://www.mastzellentumor.de/) und das mit der kleinen neuen Beule gestern sind die Chancen wohl eher gering )-;
Eigentlich dachte ich bis vor der OP das es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, Krebs und damit meinen Dad verloren, dann unseren damaligen Hund durch Krankheit verloren, dann Beziehung auseinander gegangen, dann war ich selbst
erst 1 1/2 Jahre krank (jetzt chronisch) und hab dadurch meinen Job verloren, dadurch natürlich auch finanzielle Probleme usw usw usw... Dachte echt das ich da schon ganz unten war, aber dann kam das mit Bea und ich weiß zur Zeit nicht mehr woher ich noch die Kraft bzw Energie nehmen soll um das durchzustehen. Ich versuche alles um Bea es so angenehm wie möglich zu machen das sie Freude am Leben hat und viel spielen kann und nichts von meinen Gedanken mitbekommt usw., aber wenn ich sie dann sehe wo ich mich eigentlich freue das sie so viel Spaß am Leben hat kommt es gleich wie nen Schlag das es ja bald nicht mehr so sein könnte... Dann ist halt der nächste Punkt das Prob mit dem finanziellen das ich der süßen nicht wirklich viel bieten kann, wie z.B. mal noch irgendwo hinzufahren (wie zB. ne Woche an die Ostsee oder sowas, wo sie einfach nur viel Spaß hätte) oder ihr nicht jeden Tag ihr Lieblingsfutter geben zu können etc. Und dazu kommt noch das ich ja nen Beratungsgespräch in ner Tierklinik machen will um zu schauen ob Behandlungen Sinn machen wie Chemo oder Bestrahlung oder ob es bei Ihrem Grad des Tumors dann nur noch Quälerei wäre und ich sie so jetzt einfach so lang wie es für sie erträglich und schön ist sie noch bei mir behalte. Und wenn dann Behandlungen doch noch Sinn machen würden steh ich vor dem nächsten Prob das ich nicht mal weiß wie ichs finanzieren soll :-( Naja, muss wohl erst mal abwarten was bei nem Gespräch bei raus kommt. Und dann bin ich ja mal gespannt auf die Rechnung mit der OP und der Vor- und Nachuntersuchungen und dem Befund etc... ==> Hoffe ganz stark das meine "OP-Versicherung" das dann zahlt die ich damals abgeschlossen hab...
Na ich glaub ich hab hier schon wieder mehr als genug geschrieben. Ich muss einfach nur dran bleiben die Hoffnung nicht aufzugeben, nur wenn man meist nur Enttäuschungen im Leben hatte fällt sowas echt schwer, so sehr ichs mir auch wünschen würde... Hab der Kleinen auch versprochen das wir noch lange Zeit haben werden und noch sehr viel zusammen erleben werden. Hoffe einfach nur das Gott nicht mein Versprechen Bea gegenüber bricht und sie und mich enttäuscht. :-(
Und was echt komisch ist das ich manchmal dasitze und hoffe das ich endlich aus diesem Albtraum aufwache und das es alles nicht Realität ist, aber leider passiert das nicht :-(
So, werd jetzt mal wieder zu meiner Süßen auf die Couch, waren bis grad eben ne schöne Runde spazieren und jetzt ist sie wieder total fertig (ist zur Zeit sehr viel Müde und schlapp, wo ich hoffe das es noch durch die Wunden und die OP ist und nicht Verschlimmerungen ihres Zustandes *schnief*). Wenn jemand von Euch noch Infos und Tipps etc hat dann schreibt einfach drauf los, bin froh viele Meinungen zu hören und manchmal baut es einen auch auf, auch wenns nur kurz anhält...
Danke Euch allen das ich hier auch meine ganzen negativen Sachen schreiben kann ohne Euch damit auf die Nerven zu gehen (positives gibts ja leider nicht wirklich viel)! Wünsch Euch allen noch einen angenehmen Abend und hoffe auf viele Antworten.
LG und bis bald, Matthias.