Hallo Matthias,
WOW, so viele Neuigkeiten! Nur weiß ich jetzt nicht genau, ob ich alles gut heißen soll oder schlecht. Schon beim Lesen ging mein Gefühlsleben rauf und runter.

Aber ich denke, dir wird es ganz genau so gehen.
Das mit der Impfung, ich hoffe echt, dass es eine gute Alternative ist und sie deiner Beamaus helfen wird/kann.
Dass sie so schlapp ist, das ist nicht so schön. Ich hoffe es hat sich wieder gegeben?
Hast Du ihr da mal Fieber gemessen? Auch wenn Hunde eine kalte Nase dabei haben, so können sie trotzdem erhöhte Temperatur oder schon Fieber haben.
Meine ist dann auch meist echt viel am Schlafen. Sie hat die Woche über schon wieder Antibiothika bekommen.
Übrigens, mein TA ist der festen Überzeugung, wenn ein Hund, der eh schon gesundheitliche Pobleme hat eine Temperatur von 39°C und mehr hat, dann ist es bereits Fieber und sollte unbedingt behandelt werden.
Bei meiner waren es "nur" 39,3 und er hatte Recht, sie hatte schon wieder einen Infekt, glücklicher Weise haben wir das jetzt mit Antibiothika wieder ganz schnell in den Griff bekommen. Allerdings hat sie noch mit einer Medikamentenumstellung zu kämpfen. Da muss ich heute noch mit ihm telefonieren. Mal schauen....
Das mit dem Pupsen könnte bei deiner auch mit einem leichten Infekt zu tun haben, bei meiner war das jetzt auch oft so, dass sie ihren kleinen Popos schon bald "dauerentlüftet" hat. :uups: Ganz schön cooles Aroma.
Besonders Klasse, wenn es genau dann an der Wohnungstür klingelt...:uups::lol:
Was bei ihr auch ziemlich starke Blähungen verursacht ist Thruthahnfleisch. Da kann ich auch drauf warten, aber ansonsten macht sie es nicht oder so, dass man es nicht riecht.
Hast Du denn mal mit dem Doktor schon persönlich Kontakt aufgenommen?
Vielleicht würde er sich gerne die kleine Beamaus mal angucken?!?
Es gibt ja auch Tumore, die unter Haut wachsen, die man vielleicht gar nicht auf Anhieb sieht?:eusa_think: Falls Du es noch nicht gemacht hast, versuche es doch mal wenigstens. Vielleicht kannst Du in einem persönlichen Gespräch mit ihm noch mehr erfahren, auf was Du so achten kannst und solltest.
Zu warten, bis man einen größeren T. auf der Haut sieht, ist schon grausam für dich und für deine Hundemaus, es sei enn, sie hat keinerlei Schmerzen.
Dass Du deine Kleine jetzt mit Argusaugen beobachtest, dass kommt mir sehr bekannt vor. Ich mache das auch bei meiner, was widerum gut war, so konnten der TA und ich wieder einmal rechtzeitig handeln.
Das bestätigt mein "Überbesorgt sein", dass es richtig ist.
Dass mit der Wunde, als sie die aufgekratzt hat, oh wei, kann ich auch gut nachvollziehen. Meine hatte einen Kreuzbandriss und die Kniescheibe war rausgesprungen. Sie wurde auch operiert und kurz nach der Op hat Nachbars (Kampf-)Katze ihr ein ziemlich großes Stück Fleisch rausgefetzt. Das sah auch schlimm aus, aber die Wunde musste nur neu desinfiziert werden und wurde abgedeckt, bis sie verheilt war. Es war eine reine Fleischwunde, wo man auch deutlich ins Beinchen gucken konnte.

Aber alles ist gut verheilt und sie hat nur eine Narbe extra davon zurückbehalten.
Ich hoffe ganz ganz doll, dass die Forschung von dem anderen Dok wirklich schon weit fortgeschritten ist und er deiner Beamaus helfen kann!
Schön, wenn wir wieder von dir lesen können.
Alles Gute für Euch Zwei und wir drücken die Daumen und alle Pfötchen!
LG Mikki