Muss meine Katzen abgeben :(

Diskutiere Muss meine Katzen abgeben :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hy, Ich muss irgendwo meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe mich als Tierwirtin in Magdeburg beworben,ich selbst komme aus Hessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #1
Veli

Veli

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Ich muss irgendwo meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich habe mich als Tierwirtin in Magdeburg beworben,ich selbst komme aus Hessen Fulda,jedenfalls habe ich vor 3 Tagen die Zusage bekommen,und werde am Dienstag nach Magdeburg fahren und mir den Betrieb anschauen,und und und,dann wird beschloßen ob ich den Vertrag unterschreibe oder nicht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe natürlich nachgefragt ob ich meine 2 Katzen mitbringen darf.
Da meinte mein angender Chef,das er das nicht so gerne sieht,und da auch mehrere Hunde auf dem Hof sind,schaut das schlecht aus.

Schön und gut,meine Katzen sind sowieso keine Freigänger,dann meinte ich darauf das sie wenn nur in der wohnung bleiben würden,darauf meinte er mir würde nur 1 Zimmer zugeteilt,küche bad muss ich mir mit dem anderen Lehrling teilen -.-

Das Problem ist,vielleicht bekomme ich ihn ja rum,und ich darf doch meine Katzen mitnehmen,nur 1 kleines zimmer und 2 katzen? :( wie soll das nur gehen.

Habe meine süßen schon sooo lange,und ohne sie hätte ich wohl manch schlechte tage nicht überstanden,sie sind mein seelenbalsam,und allein nur der gedanke sie wegzugeben,zerbricht mir das herz,könnte jetzt schon wieder anfangen zu weinen.

Ich will die beiden nicht weggeben,aber ich muss auch an meine Zukunft denken,hier in Hessen Tierwirtin schaut schlecht aus,nur absagen.

Morgen und Übermorgen ist n paar Dörfer weiter ein großes Schäfertreffen,wo ich auch schon mit einem Ausbilder telefoniert habe,der sich da mit mir treffen will,vielleicht habe ich da die chance zu lernen.Wäre dann auch nicht soweit weg von zuhause.

Ansonsten versuche ich da Kontakte zu knöpfen,und viiiiielleicht sagt da jemand,hey wir suchen noch einen Lehrling ;)
Aber denke,das sind grade alles nur träumerein von mir.

Ich fühle mich gerade total überempelt..
Ich soll/muss meine Katzen abgeben
Ich muss meine ganzen Freunde hier aufgeben
Lasse meine Eltern zurück
Muss meine Wohnung kündigen,wenns dann soweit sein sollte..

Ohman,ich steh dann ganz alleine da !

Tut mir leid,wenn ich euch zugemüllt habe !

Veli :(

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #2
:056:
So, erstmal tief einatmen und entspannen.
Meistens findet sich noch ne Lösung.
Und wenn man sich dann mal ausgekotzt hat, hat man auch wieder nen klareren Kopf.

Musst du denn z.B. dort das Zimmer bewohnen, was dir zugeteilt wird?
Vielleicht kannst du dir in der Nähe ja ne kleine Wohnung suchen?
Dass dort Hunde rumlaufen ist sicher kein Problem, auf allen deutschen Bauernhöfen rennt mindestens ein Hund rum und es gibt genug Katzen, die trotzdem in der Scheune schlafen.

Mal realistisch gedacht, wie groß sind die Chancen, dass du bei dem Schäferfest nicht doch noch ne Alternative zu Magdeburg findest?
Wenn du schon mit nem Ausbilder telefoniert hast, dann besteht doch zumindest da noch ne Möglichkeit.
Also nicht aufgeben und optimistisch bleiben.

Wann fängt denn die Lehre an?
Sofort oder hast du noch ein bisl Zeit?
Solltest du die Katzen wirklich aufgeben müssen, wer könnte sie nehmen?
Vielleicht nehmen deine Eltern, Geschwister oder Freunde die Katzen auf?
Auch wenn es vielleicht blöd ist für die Katzen, wenn du mit der Lehre fertig bist, vielleicht kannst du sie dann ja wieder zu dir holen, wenn du ne Anstellung irgendwo dann gefunden hast.
Ich denke, du musst sie ja nicht für immer weg oder in fremde Hände geben.

Kopf hoch...es wird schon gut werden

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #3
Ja,ich muss DORT wohnen,wie alle anderen auch.Mal abgesehn davon könnte ich mir von meinem Lohn eh keine Wohnung leisten,und das wäre alles viel zu kompliziert zu meinem Ausbildungsort zu kommen,da kein FS !
Zu den Hunden die dort Leben,er meinte die wären auf Katzen trainiert? was auch immer das heissen soll,bestimmt nichts gutes o.o
Ich hoffe echt das sich eine alternative auf dem Schäfertreffen ergibt,sonst hab ich echt ein Problem.
Die Ausbildung würde sofort starten,da der andere Lehrling schon seit 1 Woche im Betrieb ist,bin ich eh verspätet.Viel Zeit zum überlegen bleibt mir dann eh nicht.
Meine Eltern leben getrennt,mein Vater hat einen Hund,unmöglich-fällt also schonmal weg.Mutter habe ich schon gefragt,aber geht auch nicht...
Hm ja meine Freunde,alle Berufstätig,und die regen sich ja schon über Katzenhaare auf,das fällt auch weg...
Momentan habe ich echt die Hoffnung da wo ich hinkomme der Chef ist ein Sklaventreiber,dann hätte ich wenigstens eine ausrede,nicht dort hinzumüßen ^^

hachja ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll,am besten erstmal morgen und übermorgen abwarten,ansonsten am dienstag nach magdeburg runter,und dann kann ich klartext mit meinem " Ausbilder" sprechen.

Bin so traurig,alles scheisse :(

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #4
Wie sieht das denn mit dem anderen Lehrling aus? Hat er/sie ein Problem mit Katzen?
Wenn nicht, wären Deine Katzen je nicht nur auf das eine Zimmer angewiesen...

Aber vielleicht hast Du ja doch noch ein größeres Glück und bekommst eine Lehrstelle in der Nähe. Oft ergibt sich gerade dann etwas, wenn man gar nicht mehr mit rechnet.

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #5
Ich fühle mich gerade total überempelt..
Ich soll/muss meine Katzen abgeben
Ich muss meine ganzen Freunde hier aufgeben
Lasse meine Eltern zurück
Muss meine Wohnung kündigen,wenns dann soweit sein sollte..

Ohman,ich steh dann ganz alleine da !

aber das hat ja nun nichts mit deinen katzen zu tun und das weiß man ja auch vorher.

wie "klein" sind denn die zimmer da? ich habe schon öfte gehört oder gelesen, dass jmd 2 katzen in einer 1 zimmer wohnung hält.
(habt ihr dann da jeder ein zimmer und küche und bad zusammen? lso quasi ne WG)?
vielleicht würde es wirklich gehen, wenn du dich mit deinen mitbewohnern absprichst, dass du sie mitnehmen kannst?
die hunde sind doch eh kein problem, wenn deine reine wohnungskatzen sind.

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #6
Das ich dort ganz auf mich alleine gestellt bin,war mir natürlich klar.
Und mit 2 Katzen in einer 1 Zimmerwohnung hmm,meine zwei sind sehr lebendig,und randalieren gerne,brauchen einfach ihren Freiraum,und müssen sich bewegen können.z.z wohne ich in einer 70 qm Wohnung,und dann auf 1 Zimmer beschränken,ich habe keine ahnung.
Ich hatte/habe halt den Hintergedanken gehabt,wenn ich in einem Betrieb mit Tieren bin,werden meine 2 Katzen sicher kein Problem darstellen.Ich habe keine Ahnung wie groß mein Zimmer ist,werde ich erst am Dienstag sehen,bzw das ganze Umfeld.Das ganze könnte man als WG sehen,ja.Teilen uns Bad und Küche,wenn es soweit sein sollte!

Der Ausbilder meinte wenn wir uns besser kennen,und ich im 2-3 Lehrjahr wäre,wäre das wohl kein Problem wenn ich mir ein Tier,z.b Hund anschaffe,aber meine Katzen sieht er nich so gerne? hmm..

Ich werd ihm am Dienstag mal genauer auf den Zahn fühlen,und ihm klar machen das ich an meinen schnuckis hänge,hoffe er versteht das!

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #7
Also, wenn Du Dich da mit Deiner/Deinem Mitbewohner/in einigen kannst, wäre das doch super und was sollte das Deinem Chef schon ausmachen, wenn die Katzen doch nur in der Wohnung sind?
Versuch doch nochmal ihm klar zu machen, dass er und die Hunde die Katzen gar nicht zu Gesicht bekämen. Ich drücke Dir die Daumen...

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #8
Der Ausbilder meinte wenn wir uns besser kennen,und ich im 2-3 Lehrjahr wäre,wäre das wohl kein Problem wenn ich mir ein Tier,z.b Hund anschaffe,aber meine Katzen sieht er nich so gerne? hmm..
aber das ist ja noch lange kein "nein" oder? finde ich jetzt mal so.

ich wünsch dir glück!

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #9
Veli, wie sieht es denn aus, gibt es was neues?

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #10
dijula: ich hab gestern auch noch an diese sache hier gedacht, hatte es aber auch wieder vergessen. mich würde es auch mal interessieren, was daraus geworden ist

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #11
Dem schließ ich mich mal an...

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #12
Und ich auch :mrgreen:

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #13
Veli,

was wird nun aus Dir und aus den beiden Katzen?

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #14
ja, wir warten hier alle auf eine erfreuliche nachricht...

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #15
Hallo ;)

Hatte kein I-net,sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

Also,meine Miezen sind beide noch bei mir,ich habe mir ja den Betrieb in Magdeburg angeschaut,das war garnichts für mich,"Mein Zimmer" was ich bewohnen sollte für die nächsten 3 Jahre sah aus wie eine Ruine,und die ganzen Verhältnisse da,ne geht garnicht !

..Er hat mir auch nochmal deutlich zu verstehn gegebn,das ich meine Katzen nicht mitbringen hätte dürfen,aber er meinte wenn er mich besser kennen würde,hätte ich mir einen Hund zulegen können,wo issn da die Logik? o.o

Jedenfalls,habe ich schon was neues in Aussicht,wo auch meine Miezen mitdürfen,Gott sei Dank ;)

Grüße Veli

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #16
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
Siehst du Veli, wir wussten doch, dass es eine bessere Möglichkeit geben würde *besserwiss* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jippiieee :mrgreen:

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #17
Ach das ist doch schön...
Die Logik versteh ich da auch nicht.Wahrscheinlich ist es dann auch besser,das du da nicht hingegangen bist und deine Katzen bleiben bei dir!

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #18
Hallo,
bitte gib Deine Katzen nicht ab, such dir ne andere Bleibe oder notfalls 'nen anderen Job. Ich würde meine Katzen um nichts auf der Welt abgeben, das sind meine besten und treuesten Freunde. Da würde ich mir lieber ne langweilige Büroarbeit suchen (z.B. halbtags) und auf neue Chancen hoffen.
Grüße
KaterCarlo

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #19
Habe die gleiche Meinung wie KaterCarlo. Es gibt schon genügend arme Tiere.....

• Muss meine Katzen abgeben :( Beitrag #20
Katercarlo und Hella,

erstmal meinte sie in ihrem letzten Posting, daß sie die Katzen vstl. behalten kann.

Und dann - der Thread ist fast 3 Monate alt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss meine Katzen abgeben :(

Muss meine Katzen abgeben :( - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
taube Katze?: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass meine Lilly (fast 19) komplett taub ist. Wie ich darauf komme: - früher hat sie auf "Maus" wie ein...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Oben