Feliway

Diskutiere Feliway im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Lieben nie hätte mich dieses Zeug dazu bekommen es zu kaufen,doch da meine beiden hier großes Theater machen,hab ich´s nun doch getan ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feliway Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben

nie hätte mich dieses Zeug dazu bekommen es zu kaufen,doch da meine beiden hier großes Theater machen,hab ich´s nun doch getan ;)

Wir haben Dakota ja nun schon einige Zeit und Leo will sie einfach nicht akzeptieren.Er lässt manchmal überhaupt nicht von ihr ab.In letzter Zeit ist es wieder besonders schlimm!

Naja ich hab das nun bestellt und heute auch bekommen,aber ohne Gebrauchsanweisung.Weiß jemand wie das anwende?Sprüh ich das einfach in irgendwelche Ecken in der Wohnung? :eusa_think::eusa_think:

Danke für eure Hilfe!

• Feliway Beitrag #2
"FELIWAY hat sich in vielen klinischen Studien als äußerst hilfreich bei allen Problemen im Zusammenhang mit Stress bei Katzen erwiesen. Die positiven Effekte von FELIWAY werden schon nach wenigen Tagen sichtbar.
Bis zum Verschwinden der Anzeichen von Stress muss das Produkt jedoch mindestens 1 Monat angewendet werden!

Das Spray sollte einmal täglich auf Gegenstände oder an Wände gesprüht werden.
Stellen an denen FELIWAY angewendet werden soll, nur mit Wasser oder Spiritus reinigen und trocknen lassen. Keinesfalls dürfen Reinigungs- und Desinfektionsmittel verwendet werden, da der strenge Geruch sogar ein verstärktes Fehlverhalten der Katze provoziert.
Flasche vor Gebrauch schütteln!
Wenden Sie FELIWAY nicht an, wenn die Katze im Raum ist!Der im Spray enthaltene Alkohol muss erst verdunsten, da er die Katze irritiert. Wenn mehrere Katzen im Haushalt sind, ist die Anwendung u.U. auf zweimal täglich zu erhöhen. Die Anwendung von FELIWAY ist über 30 Tage durchzuführen und in Haushalten mit mehreren oder älteren Katzen auf 40 Tage auszudehnen.
Die Katze darf niemals für ihr Verhalten bestraft werden, da das ihre Unsicherheit noch steigert !!"

Hilft dir das?

• Feliway Beitrag #3
Ja,danke! :) Sowas ähnliches hab ich im Netz auch schon gefunden,aber hier steht ja wenigstens,wie bzw. wo ich es anwende.

Auf andere Tipps bin ich noch gespannt!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierliebhaberin schrieb nach 7 Stunden, 4 Minuten und 34 Sekunden:

Hat denn keiner mehr Tipps wie ihr das angewendet habt?Auf was habt ihr das Feliway gesprüht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Feliway Beitrag #4
Also ich hatte hier diesen Feliway-Stecker, bei meinem Drama mit Möhrchen und Merlin.
Von daher weiss ich leider nicht, wie man das Feliway-Spray anwendet.

Aber soweit ich es verstanden habe, hilft das Spray kurzfristig bei Umzugsstress, Stress im Transportkorb und so und nicht zur Harmonisierung zwischen Katzen....

Vielleicht wäre bei Euch das Felifriend passender.
Das hatte ich auch probiert.
Das sollte man in den Handflächen verreiben und dann die "verfeindeten" Katzen damit berühren...
Hatte beides keinerlei Wirkung!

Ach doch eine: vor Felifriend sind alle geflüchtet:roll:

Schau mal hier, da sind Feliway und Felifriend gut erklärt

• Feliway Beitrag #5
Ach herrje.Ich dachte ich hatte irgendwo gelesen das auch das Feliway,Katzen harmonischer stimmen soll.

Das man das in die Hände sprüht hatte ich auch mal gelesen,deswegen frag ich,aber ob es nun beim Feliway genau das gleiche ist???

Sch****,hoffentlich hilft es trotzdem :mrgreen:

• Feliway Beitrag #6
Mir wurde auch das Feliway geraten als meine Katze überall hinmachte, da hat sie aber für einige Zeit aufeghört ... Ob das nun daran lag weiss ich nicht :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feliway

Feliway - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben