Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; nein sie hat sich nur das auge angeschaut und meinte die kleine scheint sehr immungeschwächt zu sein..hat ihr die salbe raufegmacht und mir damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bindehautentzündung Beitrag #21
nein sie hat sich nur das auge angeschaut und meinte die kleine scheint sehr immungeschwächt zu sein..hat ihr die salbe raufegmacht und mir damit auch gezeigt wie ich sie raufmache...hat dann gesagt ich soll sie 3 mal am tag raufmachen und das mit dem auge ist nicht so schlimm und geht mit der salbe wieder weg ich muss mir keine sorgen machen...

• Bindehautentzündung Beitrag #22
Ansonsten kenne ich die Zylexis Spritzen für das Immunsystem. Wie alt die Katze dazu sein muss, weiß ich allerdings nicht.

Die Zylexis- Spritze hat Joy auch bekomm, als sie Katzenschnupfen hatte.
Das kann wohl schon recht früh gegeben werden, Joy war zu dem Zeitpunkt erst zw. 7 und 8 Wochen alt, noch ungeimpft und deutlich jünger als deine Miez Steffi.
Meine Tä sagte auch, das wirkt aufbauend für das Immunsystem.
Allerdings kam mich das Zylexis auch fast 10€ (netto wohl gemerkt ;))
Aber was tut man nicht alles für die Lieblinge...

• Bindehautentzündung Beitrag #23
Lol?

10€ sind doch noch günstig im Vergleich zum Virbagen Omega - da kostet die Kur glaube ich 200€

Man nimmt doch normalerweise nicht direkt eine Tupferprobe oder hat Verdacht auf Herpes wenn eine Katze mit einer Augentzündung vorgestellt wird - wer soll das denn zahlen?
Tupferproben werden doch gemacht um zu bestimmen ob dasAntbiotika wirkt, da aber allein die Auswertung schon 1-2Tage dauert kann man doch auch gleich erstmal eine Salbe auf Verdacht geben und gucken ob die hilft.

Geh halt am besten am Montag zu deinem alten Tierarzt und lass den die Katze anschaun, am besten nimmst du die Salbe mit damit er weiß welches Medikament nicht gewirkt hat.

• Bindehautentzündung Beitrag #24
Hallo Steffie,

Ich hatte das ja auch gar nicht bös gemeint. Und ich weiss, dass 10 Euro manchmal eine Menge Geld sein können. Ich freue mich dass es der kleinen besser geht. Ich würd die Salbe auch weiterhin noch 2-3 Tage geben. Das wird schon wieder. :)

Ein schönes Wochenende noch.

Kira

• Bindehautentzündung Beitrag #25
@ eifelbiene
oki, wie gesagt irgendjemand hatte das mal erzählt und ich wollte nun wissen, ob diese geschichte mehrere schon kennen, sry nochmal wegen missbrauchen :)

• Bindehautentzündung Beitrag #26
ab und zu hatte sie sowas grün gelbliches in der ecke am auge (zur nase hin)
und sie hat auch ab uns zu geniest (1-2 mal am tag)

meine frage wäre nun noch soll ich die salbe weiterhin geben,wenn ja wie lange???
ich habe sie bis jetzt 3 mal am tag gegeben...vielleicht auf 2 reduzieren?

LG

Dieses "grün-gelbe" Zeugs in den Augenwinkeln haben hier alle meine Miezen nach einem augiebigen Schlaf;)
Das ist kein Grund zur Besorgnis und es lässt sich einfach mit einem feuchten Waschlappen wegwischen. Oder die Miezen übernehmen das selber beim Putzen....

Die Salbe würde ich auf jeden Fall noch ein paar Tage 3 mal am Tag geben, auch wenn das Auge wieder ok aussieht.

Gute Besserung für die kleine Maus!

• Bindehautentzündung Beitrag #27
vielen dank für die vielen gute besserungen =) klein zoey dankt es euch =)
also das auge ist wesentlich besser ... nur nach dem schlafen kneift sie es noch etwas mehr zu.hoffe wirklish das es jetzt besser wird....

LG

• Bindehautentzündung Beitrag #28
Off-Topic
Zoey...das ist aber ein hübscher Name

• Bindehautentzündung Beitrag #29
so gestern waren wir nochma beim tierarzt....und das gleich bei ner andren....ich war total zufrieden mit dieser...diese hat gleich dieses gelb grüne zeugs in da auge gemacht...und das auge sehr lange untersucht...letztendlich ist sie auch auf eine bindehautentzündung gekommen...manchmal sagt sie brauchen die kleinen etwas länger bis es besser wird...sie hat mir jetzt eine stärkere salbe gegeben und meinte wenn es in drei bis vier dagen nicht besser ist soll ich nochma wieder kommen...bin der meinung das es sich jetzt schon bessert :) bin so happy

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben