Kein Garten = Kein Hund??

Diskutiere Kein Garten = Kein Hund?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Nojiko - nur weil jemand einen Garten hat ist dessen Hund doch nicht mehr ausgelastet als der von jemandem ohne Garten - meine Hündin wird z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Garten = Kein Hund?? Beitrag #21
@Nojiko - nur weil jemand einen Garten hat ist dessen Hund doch nicht mehr ausgelastet als der von jemandem ohne Garten - meine Hündin wird z.B. nicht durch im Garten liegen ausgelastet=)

Die Größe des Hundes spielt bei der Überlegung Garten meiner meinung nach keine Rolle sondern vielmehr das Temperament ein "wilder" kleiner Hund braucht einen Garten doch mehr als ein ruhiger großer Hund...

• Kein Garten = Kein Hund?? Beitrag #22
Auch ich würde sagen: die Frage, ob Garten oder kein Garten ist viel weniger von Bedeutung als z.B. die Frage, wie viel Zeit jemand für seinen Hund hat.

Ich wohne seit drei Jahren auf dem Lande. Bei uns im Dorf hat jeder Hund einen Garten. Aber die wenigsten haben das Glück, täglich spazieren gehen zu dürfen! Sie haben immer nur ihren Garten, und den kennen sie ja seit Ewigkeiten auswendig. Vielleicht gibt es mal was Interessantes am Gartenzaun, aber sonst...

Manch ein Stadthund, der in einer Etagenwohnung lebt, wird öfter in interessante Gegenden spazieren geführt und erlebt mehr spannende Sachen im Laufe eines Tages, als all diese Hunde mit großem Garten... :eusa_think: So ein Etagenhund bekommt drei oder mehr Spaziergänge! Super viele Erlebnisse also!

Ich glaube, der Bewegungsspielraum ist einem Hund nicht so wahnsinnig wichtig. Viel wichtiger sind Eindrücke, Erlebnisse, Beschäftigung, Training... Ein Hund ohne Beschäftigung, ohne Anregungen, ohne Aufgabe ist ein armer Hund, ob nun mit Garten oder ohne.

• Kein Garten = Kein Hund?? Beitrag #23
hey alo wir haben ja auch zwei große hunde und kein garten ich geh dafür aber gerne in den wald oder auf große wiesen damit die hunde sich austoben können also davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen klar wäre ein großer garten schön aber es geht auch ohne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Garten = Kein Hund??

Kein Garten = Kein Hund?? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :) Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
Oben