Ninchenmami, genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber er ist halt alleine. Ich bekomme auch immer mehr Zweifel, ob es noch richtig ist ihn zu fangen, die andere Seite ist die, wenn irgendwann das ganze Laub von den Büschen runter gefallen ist, dann hat er auch keinen wirklichen Schutz mehr im Unterholz, und ob er sich irgendwo einen Bau gegraben hat, weiß ich auch nicht.
Und mein restliches Leben dort hinfahen und ihn füttern, kann ich natürlich auch nicht wirklich. Ich habe mir vorgenommen es zumindest so lange zu probieren, bis ich sehe, wie er mit Schnee und weniger Nahrung aufgrund von Frost klar kommt.
Wenn ich ihn nicht vorher habe, dann werde ich daraufhin eine Entscheidung treffen, aber mein Mann meinte auch schon, wenn es sein soll, dann bekommen wir ihn, wenn es nicht sein soll, dann nicht, die Frage ist eben nur, wie lange das Schicksal herausfordern? Ändert aber alles nichts daran, dass er alleine ist. Und nachdem er ja unsere Nähe sucht, denke ich, hat er aufs alleine sein keinen Bock mehr. Es ist wirklich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber ich könnte ja auch folgendes tun: Wenn ich ihn jetzt kurzfristig fangen sollte und ich hätte das Gefühl, er wäre total unglücklich trotz Partner, dann könnte ich ihn ja auch wieder an dieser Stelle aussetzen. Bitte schlagt mich jetzt nicht für diese Äuserung, aber wenn er bei mir unglücklich wäre, und dort wo er jetzt ist gut klar kommt, wieso denn nicht?