Hallo Albero,
dem Typ zu sagen, dass ich mit dem richtigen Grundstücksbesitzer gesprochen habe, habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ihm nun doch das Grundstück gehört? Ich will es mir mit ihm nicht ganz verscherzen, nicht dass er mir noch Betretungsverbot erteilt. Aber ich bin der absoluten Meinung, dass diese Wildnis auser der Gemeinde oder evtl. der Bahn niemandem gehört.
Ich meine, wenn der Ball von Nachbars Kindern auf unser Grundstück fällt, verbieten wir doch auch nicht, dass die den Ball wieder holen - oder? Der Typ stellt sich wirklich an, das ist halt so ein bornierter Mensch, so ein unglücklicher, einer von der Sorte, der niemandem was gönnt.
Du würdest dich mit mir auf die Lauer legen, - super, finde ich dufte - wann kommst du? Überhaupt, wenn ihr alle aus dem Forum kommen würdet, könnten wir das Ninchen einkreisen und es wäre in 2 Sek. gefangen!

Komme übrigens gerade von ihm zurück. Als es heute Abend den Würfel sah, kam es direkt angehoppst und lief rein. Schnuffelte es auch noch mal von ausen ab und machte wieder Männchen daran. Ich habe nicht versucht, die Box zu kippen, oder ihn ernsthaft zu fangen, wollte nur, dass er heute Abend noch mal sein Äpfelchen bekommt und noch mal vertrauen zum Würfel bekommt.
Morgen und übermorgen ist hier richtig, richtig mieses Wetter angesagt, werde aber meine Skisachen anziehen und trotzdem hinfahren, aber möglicherweise kommt es bei dem Wetter nicht raus.
Am Montag hat mein Mann wieder frei, dann will er die Falle basteln, hoffe nur das Ninchen überlebt die nächsten 2 Tage und Nächte, die so schlimm werden sollen. Aber vielleicht kriege ich es ja morgen auch mit dem Würfel.
Falls nicht, erhoffe ich mir, dass es die Öffnungen mit den Leckerchen verbindet, so dass ich die Holzfalle vllt. gar nicht verstecken muss, sondern die auch neben mir aufstellen kann und es dann rein hoppelt.
Wäre zu schön, denn dieses Hin- und Herfahren zwischen Kaninchen und meinen Hunden, geht langsam echt an die Kräfte. Aber ich bringe es nicht übers Herz, es da draußen seinem Schicksal zu überlassen. Ich kann es eben einfach nicht, auch wenn vielleicht einige denken, dass ich übertreibe. Ich kann nicht gegen meine Natur.
Werde jetzt nach dem Ninchen und die Hunde gefüttert sind auch mal was essen und stelle dann den Würfel ins Album.
Danke euch allen für eure Anteilnahme, das lässt mich durchhalten!