Main Coon Erziehung

Diskutiere Main Coon Erziehung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin seit ca. zwei Monaten stolze Dosenöffnerin für zwei Main Coon Mädels 3 und 4 Monate alt:D...gerade bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Main Coon Erziehung Beitrag #1
M

Maya

Guest
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin seit ca. zwei Monaten stolze Dosenöffnerin für zwei Main Coon Mädels 3 und 4 Monate alt:D...gerade bin ich dabei die Erziehung in Angriff zu nehmen, da meine kleinen sehr gerne Ihre Krallen an meinem Sofa und an meinen Pflanzen wetzen und nicht an Ihrem Katzenbaum. Wie stell ich das am besten an? Wenn ich sie dabei erwische, nehm ich sie und setzte sie an den Katzenbaum und zeige wie es geht. Hat bis jetzt nur keine Wirkung gezeigt.:roll:

Die zwei dürfen auch bei uns im Bett schlafen. Nur das Problem ist genau morgens um Vier!!!! möchten sie schmusen, sie lassen einen auch nicht in ruhe. Sie schlecken das Gesicht ab, fangen an auf dem Bett trampolin zu spielen usw....wie kann ich das in den griff bekommen, möchte sie ungern aussperren....:(

wäre nett wenn uns jemand ein paar tipps geben könnte! :p

• Main Coon Erziehung Beitrag #2
also ich würde sie nicht im bett schlafen lassen...und das problem mit dem kratzbaum: hast du es schonmal mit einer sprühflasche mit wasser gefüllt versucht? das schreckt die normalerweise ab...

• Main Coon Erziehung Beitrag #3
Huhu,

versuch mal ab und zu Katzenminze an den Kratzbaum zu reiben. Das zieht die meisten Katzen magisch an ;)
Wenn sie an deine Möbel etc. gehen, erschreck sie. Ein Lautes nein, in die Hände klatschen, mit einer Blumenspritze ansprühen. Anfauchen und anpusten klappt auch oft.
Ich hab immer eine Fliegenklatsche auf den Tisch geshclagen (zarte Händchen die nicht laut klatschen können ;) ) dazu ein "kssscht" und sie haben es ziemlich schnell begriffen.
Wichtig ist das du es genau in dem Moment machst in dem sie dabei sind. Nicht 2 und auch nicht eine sekunde später. Sonst wissen sie nicht mit was sie das verbinden sollen. Oder tun so ;)

Du kannst auch ihre Pfötchen nehmen (solange sie sich das gefallen lassen), die Krallen vorsichtig ein wenig raus drücken und ein bißchen am Kratzbaum wetzen.

Das Bettproblem, ja ^^ Ich glaube man gewöhnt ishc nach einer Weile dran und kriegt es gar nicht mehr mit. Meine donnert dann wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung. Bett eingeschlossen. Nehmen in dem Moment auch keine Rücksicht.
Versuche sie zu ignorieren. Spiel mit ihnen bevor du ins Bett gehst. Also kein lasches spielen ;) Richtig tot spielen. Bis sie nciht mal mehr aufstehen wollen. Andere Tipps hab ich nicht.

Liebe Grüße

• Main Coon Erziehung Beitrag #4
Danke

Danke für die Tipps... mit der Sprühflasche hab ich es schon probiert, hat auch am Anfang funktioniert, jetzt sehen sie schon wenn ich die Flasche in die Hande nehme und hören sofort auf....ich glaube sie wissen schon was sie dürfen und was nicht...aber sie probieren es immer wieder, vorallem wenn ich nicht zuhause bin machen die was sie wollen...aber ich versuche hartnäckig zu sein, ich hoffe sie geben irgendwann auf....

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Main Coon Erziehung

Main Coon Erziehung - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Oben