- Main Coon Erziehung Beitrag #1
M
Maya
Guest
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin seit ca. zwei Monaten stolze Dosenöffnerin für zwei Main Coon Mädels 3 und 4 Monate alt
...gerade bin ich dabei die Erziehung in Angriff zu nehmen, da meine kleinen sehr gerne Ihre Krallen an meinem Sofa und an meinen Pflanzen wetzen und nicht an Ihrem Katzenbaum. Wie stell ich das am besten an? Wenn ich sie dabei erwische, nehm ich sie und setzte sie an den Katzenbaum und zeige wie es geht. Hat bis jetzt nur keine Wirkung gezeigt.:roll:
Die zwei dürfen auch bei uns im Bett schlafen. Nur das Problem ist genau morgens um Vier!!!! möchten sie schmusen, sie lassen einen auch nicht in ruhe. Sie schlecken das Gesicht ab, fangen an auf dem Bett trampolin zu spielen usw....wie kann ich das in den griff bekommen, möchte sie ungern aussperren....
wäre nett wenn uns jemand ein paar tipps geben könnte!
ich bin seit ca. zwei Monaten stolze Dosenöffnerin für zwei Main Coon Mädels 3 und 4 Monate alt
Die zwei dürfen auch bei uns im Bett schlafen. Nur das Problem ist genau morgens um Vier!!!! möchten sie schmusen, sie lassen einen auch nicht in ruhe. Sie schlecken das Gesicht ab, fangen an auf dem Bett trampolin zu spielen usw....wie kann ich das in den griff bekommen, möchte sie ungern aussperren....
wäre nett wenn uns jemand ein paar tipps geben könnte!