Das mit dem ins-Handtuch-einwickeln ist echt gut (scheint auch international zu sein, mein Gastvater hat's vorgeschlagen). Oreo hat (Ohr-)Milben, und wir haben so Tropfen dafür. Er bekommt 4 pro Ohr. Vorgestern (man soll die alle zwei Tage geben) hab ich die ersten vier Tropfen noch ganz easy reingekriegt, dann ist er weggeflitzt, ich hab ihn aber gekriegt und dann war das andere Ohr dran.
Heute war das schon eher ein Problem, schon das erste Ohr war ein richtiger Kampf (ich hab ihn mir einfach auf den Schoß gesetzt/unter den Arm geklemmt), und danach war er endgültig weg.
Also hab ich in meinem Zimmer auf dem Boden eine Decke ausgebreitet (so eine kleine auf-den-Schoß-leg-Decke), ihn erst mal mit ein bisschen TroFu besänftigt und ihn dann draufgepackt und seinen Hintern runtergedrückt, damit er sich hinlegt. Dann hab ich ihn mit einer Hand unten gehalten und mit der anderen die drei Ecken über ihn geklappt (Er schien das gar nicht zu mögen... hmm... versteh ich gar nicht, ich bin gern so eingekuschelt). Das ganze Bündel hab ich mir dann unter den Arm geklemmt und rein mit den Tropfen. Das ließ er auch mehr oder weniger mit sich machen ("Widerstand ist zwecklos!"), aber als ich fertig war und ihm ein Leckerli geben wollte ist er abgezischt... tja, Pech. Im Moment versteckt er sich wohl im Zimmer meiner Gastschwester, mal sehen ob er mir noch verzeiht ;-) (Dann kriegt er auch ein Leckerli.)