Streunende Katze....HILFE!

Diskutiere Streunende Katze....HILFE! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Gestern Morgen habe ich bei uns auf dem Firmenparkplatz eine schwarz-weiße Katze gesehen...heute morgen war sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streunende Katze....HILFE! Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage: Gestern Morgen habe ich bei uns auf dem Firmenparkplatz eine schwarz-weiße Katze gesehen...heute morgen war sie wieder da. Es ist das erste mal das ich hier freilaufende Katzen sehe. Sie sieht sehr gut ernährt aus und auch das Fell ist gepflegt. Ich denke sie ist weggelaufen. Leider konnte ich nicht erkennen, ob sie ein Halsband trägt.

Meine Frage ich jetzt, wie kann ich ihr helfen? Gibt es eine "Meldestelle" für Katzen???

Habe sie eben nochmal gesehen (von der Terasse aus) sie läuft immer noch über den Parkplatz und die angrenzenden Gebüsche.

LG
Sabrina

• Streunende Katze....HILFE! Beitrag #2
Hallo Hexe,

wieso meinst Du denn, daß sie weggelaufen ist? Vielleicht - nein, wahrscheinlich - ist es eine Freigängerin, die ihr Revier etwas ausweitet. Oder sie ist neu in der Gegend. Wenn sie gut genährt und gepflegt aussieht würde ich mir nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.

Übrigens haben (zum Glück!) die wengisten Freigängerkatzen ein Halsband. Kommmst Du denn an die Katze ran? Wenn, dann kannst Du ja mal schauen, ob sie in einem Ohr eine Tättowierung hat.

• Streunende Katze....HILFE! Beitrag #3
Hallo Audrey,

ich muß gestehen das ich kein Katzenmensch bin. Hatte auch nie eine Katze. Mich wundert es halt nur, weil ich sie hier noch nie gesehen habe.

Wert mal versuchen zu schauen, ob sie ein Tatoo hat. Kann aber nicht versprechen.

Werde sie noch ein paar Tage beobachten und mich ggf. nochmal melden.

LG
Sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streunende Katze....HILFE!

Streunende Katze....HILFE! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben