Will meine Katzen nicht weggeben!

Diskutiere Will meine Katzen nicht weggeben! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das hoffe ich auch. Bin schon etwas neugierig:roll:, wie sie sich einig geworden sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #21
Ja das hoffe ich auch.
Bin schon etwas neugierig:roll:, wie sie sich einig geworden sind.

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #22
Wenn ich ehrlich bin , ich auch . Denn eigendlich tun mir die beiden Kätzchen schon etwas leid . Aber je jünger sie den Besitzer wechseln um so eher können sie sich noch umstellen . Aber mein Herz hofft das es nicht dazu kommen muss.

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #23
Ich würde auch gerne mal wieder was von Adem hören!!! :eusa_think:

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #24
Danke erstmal für eure Antworten und pardom das ich mich erst jetzt melde . Ihr seid ja alle sehr psychologisch an das Thema rangegangen :). Um euch zu beruhigen, zwischen mir und meiner Freundin stimmt ansonsten alles. Die Situation zwischen meiner Freundin den Katzen und mir hat sich auch gebessert. Bei dem Blumenerdeproblem haben wir uns für ein Fliegennetz entschieden. Auf die Tische gehen sie immer noch, aber ich denke das werden wir auch hinbekommen. Ich denke das wird wohl so sein wie die meisten von euch schreiben, dass es sich ändert wird, wenn die beiden erstmal erwachsen sind. Die beiden bleiben also weiterhin unsere Mitbewohner.
Richtige Freigänger werden sie nicht, sondern nur Balkonfreigänger. Aber dafür muss der Balkon erstmal abgesichert werden. Das wird bald soweit sein. Vielleicht werden sie dann auch schneller müde, wenn sie sich inder frischen Luft austoben und schlafen auch wenn wir schlafen wollen :lol:.
Danke nochmal für Ratschläge und das Ihr Euch Zeit genommen habt Euch mit meinem Problem beschäftigt habt. Dafü habt Ihr Applaus verdient :clap:.

Liebe Grüße
Adem

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #25
Adem, das hört sich gut an:D

Und wenn die beiden erstmal Balkonluft schnuppern dürfen, wird sich alles nochmal wenden.
Ich habe ja hier auch 5 "Balkonkatzen" und die geniessen ihr Frischluftparadies in vollen Zügen und sind ganz ausgeglichen.

Und viel Spass schonmal beim Handwerkern;)

Plane schonmal 2 Tage Urlaub oder das ganze Wochenende ein, das Katzennetz anbringen ist gar nicht so einfach.
Das Ding ist furchtbar störrisch und man braucht gute Nerven;)

Aber das kriegt Ihr schon hin:D

Viel Spass weiterhin mit den beiden und natürlich auch mit Deiner Freundin;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #26
hey, klingt doch super.
es ändert sich wirklich mit der zeit.
(ok, meine sind nun 2,5 und 1,5 und gehen manchmal immer noch über den tisch-aber wenn ich denn komme, gehen sie sofort runter)
eine katze hat ihren eigenen kopf und lässt sich nicht so einfach erziehen, wie zb ein hund. darüber müsst ihr euch bewusst sein. es gibt katzen, denen kann man manche dinge einfach nciht austreiben. aber wenn es nur mal über den tisch laufn ist-naja, damit kann man leben oder? (ich zumindest) wenn ich nicht da bin, dann seh ich es nicht...
aber das mit dem nächtlichen rumgetobe, das ausgraben von blumen und sowas, das legt sich!

schön, dass ihr die 2 behaltet.

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #27
Hi Adem ,

das mit dem gesicherten Balkon ist sehr gut . Meine haben auch den Sommer oft die Zeit auf dem Balkon verbracht . Auch manche Nächte verbrachten sie dort . Ich habe mir bei Obi zwei Solarlämpchen gekauft die man zum Beispiel in einen Blumentopf stecken kann .
So hatten sie ein wenig Licht und konnten ihre Welt in der Nacht noch besser genießen . :D
Schön das es sich mit Euren Katzen wieder eingerenkt hat . Wäre auch sehr schade gewesen .

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #28
Hallo Adem!
Tiere sind Lebewesen und verursachen leider Schmutz, Unordnung, wenn nicht Chaos... ;) Gerade wenn sie jung sind, turnen sie in allem herum, was sich bietet.

Ich habe auf die Erde größerer Blumentöpfe einfach Steine gelegt. Dann buddeln sie nicht mehr darin herum. Die eine oder andere Gardine muss viellecht abgenommen werden, solange die Racker klein sind. :mrgreen: Ansonsten hilft es schon sehr viel, wenn man mit ihnen spielt, sie beschäftigt, sie ein bisschen austobt...

Trotzdem werden sie immer zwischendrin mal Unfug anstellen. Meine Katzen (obwohl sie Freigänger sind!) werfen ab und an mal etwas um, schmeißen bei tollpatschigen Springversuchen etwas herunter... Aber das ist so bei Lebewesen, und arm geworden bin ich deshalb bislang nicht. :mrgreen:

Was Euch vielleicht trösten könnte: Katzen werden mit der Zeit ruhiger und bedächtiger. In ein paar Monaten ist das Ärgste sicher vorbei. :D

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #29
Hallo Adem,
schön nur positives von Dir zu hören.
Meine 4 Racker sind auch leider nur Balkongänger.
Wenn die Türe offen ist sehe ich sie auch fast den ganzen Tag nicht in der Wohnung.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit den kleinen Rackern.

P.S.Man darf nicht vergessen die schönen Momente lassen den kleinen Ärger vergessen

• Will meine Katzen nicht weggeben! Beitrag #30
Denke auch, das sich das nicht vermeiden lässt was musste ich in meinen Kittenjahren so alles erdulden.
Von Unordnung bis hin zum Zehenbeißen wenn ich schlafen wollte war alles dabei, aber das verging so schnell, manchmal vermisse ich die Kittenzeit.
Aber waren wir damals nicht auch so?
Haben wir nicht auch Dummheiten gemacht und Dreck mti nach Hause gebracht?
Kitten sind kleine Kinder wie du und ich, daran sollte deine Freundin denken, sonst kann sie ja auch nie Kinder haben, die machen auch Dreck und Unordnung.
Aber ich sehe, ihr versucht es zu meistern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will meine Katzen nicht weggeben!

Will meine Katzen nicht weggeben! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben