Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Diskutiere Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und bei mir auch nicht, ganz sicher. Muss ja mit gutem Beispiel voran gehen :mrgreen:
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #141
Und bei mir auch nicht, ganz sicher. Muss ja mit gutem Beispiel voran gehen :mrgreen:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #142
Hehe...gut soooo :D!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #143
wie macht ihr das mit dem streu? habt ihr nur das streu im klo und den rest des käfigs mit stroh ausgelegt? oder beides zusammen? machen sie auch auf stroh?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #144
Alles zusammen, bei mir gibts zB keine Toilette, sondern den ganzen Stall..da liegt Streu und ne Schicht Heu drüber, drin ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #145
Bei mir ist das auch alles eins. Im Käfig gibt es nicht noch eine extra Toilette, alles ist mit Streu ausgelegt.

@Ninchenmami: Eine Schicht Heu über dem Streu? Wird das nicht total vollgepieselt? Oder haben Deine nur ein kleine bestimmte Pinkelecke?
Hier wird jedenfalls jede freie Fläche zum Vollpieseln genutzt, sonst hätt ich das Heu auch gern so reingelegt.. :eusa_think:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #146
Das wird auch vollgepieselt :D! Aber auch jeden Tag gewechselt ;), aber mich nervt dieses Streu an den Füßchen rausgetrage ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #147
Genau das stell ich jetzt auch fest.. vorher hatte ich ja Handtücher im Klo, da war alles schön sauber´(mal abgesehen von den Kötteln überall :roll: )
Naja, nun ist wieder alles voll Streu.
Die Idee ist dann ja nicht schlecht, könnte ich ja auch Stroh drüber machen :D

Thema:

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben