Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Diskutiere Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mag sein.. Ist ja wie gesagt auch schlimmer geworden nachdem ich angefangen hab mir mehr Gedanken drum zu machen wie ich es endlich ändern kann...
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #101
Mag sein.. Ist ja wie gesagt auch schlimmer geworden nachdem ich angefangen hab mir mehr Gedanken drum zu machen wie ich es endlich ändern kann. Und vor allem was sich hier alles ändert, räumlich gesehen.
Ist vllt ein stiller (und stinkender) Protest oder so! Wer weiß..

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #102
ahhhhhh ich brauch auch dringen hilfeee!!ich halt das nicht mehr aus!!!!!
DER GANZE BALKON ist voll voll voll Kòttel ùBERALL!!!!!!
und ùberall ist die schòne Decke angepinkelt worden ùberall ist sie nass!Man kann auf dem Balkon gar nicht mehr rausgehen,weil alles voll Kòttel ist aber wirklich jeder cm des Balkons!!!Ich halt das nich mehr aus Leute das macht mich krank!So war es zuerst gar nicht!Auch die Decke die total nass ist,was soll ich da machen!!!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #103
Scheint als wär ich mit meinem Problem nicht allein ;)
Dann darfst Du ab sofort wohl auch immer alle Köttel einsammeln und Pipiflecken aufwischen.. *handreich*

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #104
ja genau!ich fass es nicht mehr!echt!
Alles alles alles voll!Aber ùberall!!nicht auszuhalten

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #105
Wie oft machst Du denn da generell sauber?
Ich mein wenn sich so viel ansammelt.. Kenn das ja auch wenn ich mal einen Tag keine Zeit hatte wegen Arbeit oder so.

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #106
so jeden 2 Tag sauge ich den Boden...jeden Tag ist zu streng...in der Wohnung muss ich jedoch jeden Tag saugen uffff u du?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #107
Jungszimmer saug ich bald jeden Tag. Es sei denn ich war 11-12 std auf arbeit, dann mag ich gar nichts mehr. Klo mach ich allerdings jeden Tag neu.

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #108
Morgen muss ich auch sooo viel sauber machen da der Staubsauger heute nicht ging, u die ganze Decke am Boden total nass!!!aaaaaaaaaahhhhhhhhhh

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #109
Aber die Decke kannst Du doch wechseln oder? Also da war jetzt keein fester Teppich auf dem Balkon?
Muss das bei mir auch alle 2 Tage wechseln und waschen, das nervt total. Vor allem geht der Geruch schon gar nimmer wirklich raus, weil da drunter ja Teppich ist. Meine Eltern sind vorhin mit zu mir gekommen, wo sie reinkamen: iiiiih :uups: und dabei hab ich heut früh erst alles gewechselt!
Naja, hat bald ein Ende wegen PVC, haben eben schon alles durchgeplant :)

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #110
haha!Ja aber ich hab ne Decke die hat meinen Oma gemacht,so eine weiche GROSSE finde ich nicht mehr.Denn die ist richtig gross u hàlt warm.Muss sie immer waschen,das nervt ganz schòn!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #111
Ja das ist natürlich blöd. Grad bei diesem Wetter dauert eh immer alles voll lange bis es trocken ist. Wenn man da nicht genug zum wechseln hat, kenn das auch :?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #112
ja eben...ich hab wirklich keine andere Decke...hab auch nie eine gesehn die soooo gross ist...das ist soooo stressig!!ich sags dir:(

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #113
Naja und wenn du mehrere kleine nimmst und die immer mit der großen austauschst?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #114
da hab ich ja langsam keine Decken mehr :D
wirklich,ich habe so ca 4 Decken hier.2 sind fùr die Ninis,u eine fùr mich eine fùr mein Freund...ich kann unmòglich noch meine lesten Decken fùr die Ninis benutzen.hihi

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #115
So, nun will ich euch mal berichten was es hier neues gibt. :D
Stubenrein sind die beiden immer noch nicht, aber wir arbeiten dran.
Ersteinmal wird umgebaut. Ich habe die Woche Urlaub und viiiiiiiel Zeit zum renovieren.

Folgende Pläne sind in der letzten Zeit entstanden :mrgreen: :

Das Kaninchenzimmer kommt weg, das wird jetzt mein "Büro".
Werde nachher erstmal das Gehege abbauen, die Jungs müssen die Woche in der Küche leben.
Werde erstmal streichen, dann kommt der Teppich raus. Den Geruch der da drin steckt bekomm ich eh nimmer weg, also wird PVC verlegt.
Sie bekommen ihren Käfig wieder, der dann aber Tag und Nacht offen stehen wird, und hoffentlich als Klo benutzt wird.
Ich muss nochmal sehen wie das mit dem Boden wird, schließlich mögen sie ja nicht auf glattem Boden laufen..
Erstmal kommen jedenfalls kleine Teppichläufer rein, die ich waschen kann, später dann vllt ein größerer Teppich. Erstmal gucken wie sie alles annehmen und sich verhalten.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf das neue Zimmer, ich hoffe nur sie sind mir nicht böse das sie den Raum absofort mit mir teilen müssen :roll:
Aber sie gewinnen dadurch ja an Platz dazu :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #116
Das ist toll!Denk nicht dass sie bòse sind.Mein Piky musste auch mal mit mir das Schlafzimmer teilen.Das hat ihm so gut gefallen,dass er jetzt,wo er auf dem Balkon lebt,immer wieder ins Schlafzimmer rennt und nicht mehr raus will:D

Weisste wies bei mir aussieht?Ich sauge 2-3mal pro Tag den Balkon,um die Kòtteln zu entfernen.Das jetzt schon seit ner Woche.
Endresultat: sie kòtteln immer mehr auf dem Boden:x

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #117
Dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren...und zwar mit Bildaaaaaaaaaas :D!

Hmm GoldenHasi...dann mach mal nur den Stall regelmäßig sauber und den Balkon reinigst du mal 2 Tage nicht...
Kaninchen sind sehr reinliche Tiere und werden dann vllt doch den sauberen Stall vorziehen ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #118
Dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren...und zwar mit Bildaaaaaaaaaas :D!

Werd ich tun! :D

Gleich ist es soweit, die Jungs ziehen aus.. Wenn die wüßten :mrgreen:

Bin gespannt was sie zu Käfig + Einstreu sagen, das kennen sie ja gar nicht mehr...
Und in der Küche waren sie auch noch nie, das kann was werden..

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #119
Es kann nur besser werden ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #120
Jetzt hab ich auch mal eine Frage zur freien Wohnungshaltung, wollte aber keinen neuen Thread extra aufmachen. Gestern haben wir beschlossen dass unsere Ninis ab sofort unsere (fast, ausgenommen Bad und Küche) Wohnung erobern sollen :) Das haben sie dann auch zur Genüge getan und mittlerweile hoppeln hier tagsüber zwei (die Dritte ist noch etwas scheu) glückliche Kaninchen durch die Wohnung. Allerdings kommt dazu auch gleich meine Frage: Die Dritte, Hanni, ist etwas schüchtern und zudem nicht so stubenrein wie die beiden anderen. Besonderswenn sie irgendwas aufregend findet ist nachher der Boden voller Köttel :roll: Wie kann ich ihr denn das als einzelnes Kaninchen abgewöhnen? Hab schon echt alles versucht aber sie lässt sich da nicht so ganz umstimmen ;)

Thema:

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben