Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Diskutiere Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was heißt denn alles versucht? Magste da mal detailierte drauf eingehen? :D
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #121
Was heißt denn alles versucht?
Magste da mal detailierte drauf eingehen? :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #122
Aber gern ;-)
Also ich hab hier einige Tipps des Forums befolgt, zum einen hab ich immer wenn sie irgendwo hingemacht hab das aufgesaugt und dann vor ihren Augen in die eigentliche Toilette gelegt und den Rest dann mit Essig gereinigt. Dann hab ich nur noch Streu in die Toiletten gefüllt und überall sonst liegen Teppiche. Zudem saug ich jeden Tag ihre Köttel weg :)

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #123
So mach ichs auch...bringt nix.Gestern habe ich ninchenmamis Rat befolgt u mal nicht gesaugt!Bei mir ists so,dass in der Toilette immer alles voll ist und auf dem Boden.Die machen in die Toilette und auf dem Teppich.

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #124
Toilette ständig reinigen...wie gesagt Kaninchen machen am liebsten da, wo es scheeene sauber ist :D!
Zum anlernen ist es aber wichtig, zu dem eingesammelten (dem daneben gegangenen) was man dann in die Toilette schmeißt, auch das Kaninchen zu setzen, damit es das versteht ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #125
Ja und genau so mache ichs auch.Toiletten werden jeden Tag gereinigt.;)

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #126
Ja und da kommen wir zu nem Problem und zwar ist Hanni sooo scheu dass Hochnehmen die reinste Folter für sie ist und ich sie deshalb nicht einfach so irgendwo reinsetzen kann, das wär für sie eher Folter als dass es was bringen würde! Die Toilette reinige ich sowieso jeden Tag daran kanns nicht liegen... Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #127
Hast du mal ausserhalb des Geheges eine Toilette hingestellt, wo du sie mit Leckerlies hinlocken könntest?
Das heißt Maleur aufsammeln dort reinlegen, und futter dazulegen...und loben!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #128
Nein das hab ich noch nicht ausprobiert, sie sind ja erst seit gestern überhaupt in der Wohnung unterwegs :) Aber danke für den Tipp das werd ich gleich mal ausprobieren!

Noch eine Frage: kann es sein, dass Kaninchen so mit 6 Monaten irgendwie in so ne Art Pubertät kommen? Meine haben grad nur Flausen im Kopf und randalieren hier manchmal regelrecht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #129
Sooo, da bin ich auch mal wieder. Jungs-Zimmer ist fast fertig umgebaut, hier die ersten Bilder.

Erstmal vorher:

SDC10027.jpg

und jetzt, mit neuem Bodenbelag ect. An die freie Stelle auf der rechten Seite kommt morgen noch mein Schreibtisch und der Käfig der beiden, den sie dann hoffentlich als Klo benutzen :roll:

2ug2jj4.jpg

Den Kasten hat mein Dad heute gebaut, damit der alte riesige Karton verschwindet. Hab ne Fleecedecke drangetackert damit er nicht so fad aussieht :mrgreen:

1zldqa8.jpg

mjwn85.jpg

Knut sein Lieblingsplatz bleibt natürlich :D

xgm7nt.jpg

moz-screenshot-2.jpg

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #130
Woooow sieht toll aus...
Paradiesisch :D!

Sag mal die FleeceDecke, hast du die Inne nur bis zur Hälfte umgeschlagen?
Kommen noch nen paar Teppichvorleger rein...??

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #131
Freut mich wenns gefällt :mrgreen:

Ja das mit der Decke ging nicht anders, weil sie eben nur die Größe hatte das es nur so ging. Anfressen werden sie es auf alle Fälle, dann muss halt mal eine neue dran gemacht werden.
Ach so, und auffressen werden sie es sicher nicht, haben sie bisher nie getan. Werd aber drauf achten ;)

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #132
Da musste nur aufpassen wegen den...Tackerklammern, dass sie sie nicht rausrupfen und sich dran verletzen ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #133
Nee, die sind Bombenfest, ist mit so nem großen Elektrotakker gemacht, sind also tief drin uns so :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #134
Ist schon nen geiles Teil :D!
Ist dir echt gut gelungen, alles...
Da werden die Herren sich die nächsten Tage noch umschauen...

Teppichvorleger kommen noch nen paar rein oder?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #135

Und ja, Teppichvorleger kommen auch noch rein, erstmal die alten aus dem Gehege. So mögen/ können sie ja nicht drauf laufen. Und wenn ich sehe das es klappt mit der Stubenreinheit wollt ich noch einen etwas größeren Teppich kaufen. Aber erstmal gucken wie es wird, will mich noch nicht zu früh freuen :)

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #136
Daumen sind gedrückt ;)! Toi toi toi *über Schulter spuck* :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #137
Jungs sind heut schon fast eingezogen, jedenfalls haben sie ihren Platz gefunden :D
Ich find es schaut voll gemütlich aus, Käfig steht ein bissel geschützt, wenn sie sich mal zurückziehen wollen.
Und keine Sorge, der Käfig bleibt natürlich nicht zu, ist nur jetzt wegen dem ganzen Renovierchaos. (Heut den ganzen Tag im Flur Tapeten abgerissen, da muss ich die Jungs nicht um mich haben, da der Raum ja auch keine Tür mehr hat ;) )
Dann fehlen noch die Teppiche, und die Kabel müssen noch gesichert werden. Dann ist alles Perfekt :D
Dann nur noch sehen was die beiden sagen....

2zqv21i.jpg

o9pxt3.jpg

1672xro.jpg

iwummo.jpg

2hgxyft.jpg

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #138
Na das sieht ja mega genial aus....
jetzt können sie sich wenigstens aus gewohnter Umgebung, schon mal an den neuen Anblick gewöhnen ;)!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #139
Ja, ganz cool oder!?! Meine Ma meinte vorhin schon hier könnt sie auch Kaninchen sein :mrgreen:
und hier sind die Jungs auch schon ein bissel entspannter als in der Küche. Und ich bin dann entspannter wenn die Bude nimmer nach Kanickelstall riecht.
So hätt ich das mal von anfang an machen sollen, ohne Teppich ect. Den Geruch hätt ich da auch nie im Leben wieder raus bekommen.

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #140
Schön wenn du glücklich bist, das merken auch die Ninis...und ich bin mir sicher, Probleme mit Ausscheidungen im Raum verteilt wirst du nicht mehr haben...also bei den Ninis :mrgreen:

Thema:

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben