Hilfe,maus schwanger?

Diskutiere Hilfe,maus schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also bei Nr.4 würde i 99,9 % sagen des ischn kerl, hab i bei meinen Futtermäusen nämlich auch des problem...wenn is net erkenn was es ist, steck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,maus schwanger? Beitrag #21
Also bei Nr.4 würde i 99,9 % sagen des ischn kerl, hab i bei meinen Futtermäusen nämlich auch des problem...wenn is net erkenn was es ist, steck ichse (so böse wie sichs anhört) in ne ganz kleine transportbox un vor lauter (Geil?!)heit oder wie man das bei Mäusen nennt, kommt der Hoden zum Vorschein ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 46 Sekunden:

Achso dannach nehme ich die kerle natürlich raus, un tu sie extra un die Mädels kommen wieder in ihr Häuschen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,maus schwanger? Beitrag #22
ich da noch ne frage, meine neue maus vom privat, baut sich unter der ersten etage die sehr geschutzt liegt ein riesengroßes nest, seit 2 tagen buddelt die alles hin, jetzt ist es zwar wunderschön und erstaunlich zu sehen was eine maus so macht aber, erstens kann ich kaum noch was sehen und kommt da auch nit dran. also istr sehr geschutzt. jetzt hab ich gelsen das wenn die maus ein geschütztes nest baut das sie schwanger ist=?

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #23
Lieber Schulte,
meine Mäuschen bauen sich auch Nester - ohne schwanger zu sein. Darin schlafen und kuscheln sie. Es muss also nicht bedeuten, dass sie schanger ist. Hast du sie mit deinen anderen Mäusen gut vergesellschaftet? Wo haben die denn ihr Nest?
Ich hab eine Tierhandlungsmaus, sie war schwanger - aber das war eben erst erkennbar als sie plötzlich eindeutige Rundungen bekommen hat ... Da sie allerdings als Futtermaus (um 1,20 Euro! - was ist ein Leben wert?) verkauft wurde, war mir auch klar, dass es nunmal auch sein konnte. Vielleicht kannst du sicherheitshalber bei deinem Mäusevermittler nachfragen, wann die Jungens von den Mädls getrennt worden sind ...
Alles Gute!

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #24
erts war ihr nest in einen gewebten haus un dann sind die umgezogen in dem großen nest. schon kla das sie näste baun xd nur ivh dachte weil es so verborgen ist ^^

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #25
Ja seit 1 1/2 tagen zeigt die eine maus nicht, das ist komisch da sie sonst sehr aktiv ist und die meiste zeit draußen ist. Letzte mal habe ich sie samstag abend gesehen als sie aktiv ihr verstecktest nest gebaut hat. Ist sie vill doch schwanger o0? Hab gelesen wenn sie sich ein spezielles nest baun, versteckt/unerreichbar das sie damit ihre bald kinder schützen will?

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #26
Hallo Leute,
aLs ich gestern den Käfig säubern wolte,
und die mäuse in den ersatzkäfig getan habe,
wolte ich das streu hochheben...
dann hat es qequickt.
ich gucke nach was das ist....
plötzlich sind da 4 kleine mäusebabys....
ich habe sofort die mäuse wieider reingetan und den käfig in ruhe gelassen...
was muss ich den jetz besonderes machen?
wodrauf muss ich achten?
wie lange darf ch den käfig nicht säubern?
könnt ihr mir bitte helfen?

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #27
Die Mäuse in Ruhe lassen, bis die Babies von allein aus dem Nest krabbeln (ca. mit 12-16 Tagen...). Dann darfst Du auch wieder den Käfig putzen ;)
Der Mama zusätzlich Eiweißfutter füttern.
Die Babies am 28. Tag nach Geschlechtern trennen.

Mehr gibt´s da eigentlich erstmal nicht zu beachten.
Alles Gute für die Kleinen!

LG, seven

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #28
Nummer 4 = definitiv Männchen, bei Nummer 1 würde ich auf Böckchen tippen.

Nummer 2 und 3 sind definitiv Mädels..

Du musst ja zum Tierarzt zum Geschlechterbestimmen, was willst du sonst machen?
Kannst du von Nummer 1 nochmal ein Foto machen?

Hoffe die/das andere(n) Weibchen ist nicht auch noch trächtig.
Alles Gute!

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #29
Ich würde auch sagen, dass 1+4 beides Böcke sind! Bei Nr. 3 bin ich mir nicht ganz sicher... Nr. 2 ist definitiv ein weibchen!
Kannst du eventuell auch sehen, ob die Mädels Zitzen haben? Meistens kann man das ganz gut erkennen (ich weiß jetzt nicht wie alt deine Mäuse sind, aber das erkennt man auch wenn sie noch ziemlich jung sind)

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #30
ja,ich werde die mäuse jetz erstmal in ruhe lassen,
habe ja gelesen das das rausholen streß verursacht.
wieviel am tag darf ich die mäuse mit eiweis füttern.?
und ich habe noch eine frage,
die kommen ja in ein flohalter oder so,
un dann springen die ja bei jedem geräuch in die höhe,
ich besitze 3 hunde die sehr oft bellen,
springen die dann hoch und tuen sich an der käfigplatte weh?

danke schonmal im voraus

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #31
hallo,kann mir mal bitte einer antworten.?

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #32
bevor du dir über sowas gedanken machst ( supi das du dir gedanken überhaupt machst ) hast du deine Mäusis getrennt? Oder wie willst du das Problem lösen das wenn ein ( 2 ) männliche dabei sind , sie deine 2 weibchen nicht schon wieder gedeckt haben ? Verstehst du das Problem ? Immer wieder immer mehr und wie soll das weitergehen. Ich verstehe ja das nicht jeder für "Mäuse" Tierarztgeld ausgeben will, aber man sollte sich über die Konsequenzen bewusst sein, wie teuer es werden kann , wenn du da (übertrieben) 25 Mäusis hast , wo sollen die alle hin , wer trennt die Babies dann wieder nach Geschlechtern, oder sollen die dann auch wieder .... ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Ich will dir hier kein Horrorszenario aufzeichnen, aber bitte bitte mach dir darüber schnellstens Gedanken udn finde eine Lösung. Denn ausser Tierarzt kann dir da keiner so gut bei der Geachlechtertrennung helfen.

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #33
@Faratinea: das ist gar nicht mal so ein Horrorszenario - man schaue sich meine Damen an! Habe gedacht, ich kaufe drei Damen zur Gesellschaft meiner Muffin, zwei davon waren schwanger! Habe jetzt incl. der eigtl. 4 Mäuse insg. mind. 19-20 Mäuse in meinem Käfig sitzen!
Ich werde am Fr. zum TA fahren und mit seiner Hilfe die Minis nach Geschlechtern trennen - und das würde ich hier auch empfehlen!

Ansonsten hat man einen immerwährenden Baby-Kreislauf und da das ja dann sogar Inzucht wäre ist das nicht zu empfehlen. Und ich denke, dass willst du ja auch nicht :)
Nebenbei finde ich es gut, dass du dir so Gedanken machst!

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #34
@ berber : habe dich auch bei wkw gesehen kann das sein ? :p

Und ja ich weiß das das ja leider nicht so weit weg ist , udn das man von zoohandlungen sowas wie geschlechter trennung sowiso nicht erwarten kann ist ja bekannt, aber das man auch bei so vielen Züchtern diese Probleme hat , sehr ärgerlich . Bebii , das mit dem Springen hat glaube ich nicht ausschliesslich was mit Geräuschen zu tun, sondern einfach mit dem Bewegungsdrang, gegen den die kleinen einfach nichts machen können.

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #35
Und ja ich weiß das das ja leider nicht so weit weg ist , udn das man von zoohandlungen sowas wie geschlechter trennung sowiso nicht erwarten kann ist ja bekannt, aber das man auch bei so vielen Züchtern diese Probleme hat , sehr ärgerlich .

Veto! Bei seriösen Züchtern oder Notfallvermittlern Passiert sowas nicht.
Die geben KEINE Tiere raus, bei denen sie sich nicht 100% sicher sind.
Leider gibt es viele schwarze Schafe, die sich Züchter nennen, jedoch von Zucht soweit entfernt sind wie die Jungfrau von Baby.
Gibt auch welche die sich Pflegestellen nennen, jedoch nur Tiersammler sind die ihr Ego aufwerten wollen.
Diese beiden sorten haben meist keine Ahnung von dem was sie tun.

Zu Bebii_girl. Hunde die Mäuse verbellen, gehören nicht in den selben Raum wie die Mäuse. Kannst dazu auch mal das hier lesen.

LG Eddy

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #36
ya,ich habe die mäuse sofort getrennt nachdem ich bemerkt hab das die männlich sind...
und das ist schon ein paar wochen her.
men hund ist ja auch nicht in mieinem zimmer,
aber wenn es klingelt bellen die total laut rum und das hört man voll in mein zimmer...
naja,ich hoffe mla es geht alles gut...
und ab wievielen wochen kann man das geschlecht erkennen.?

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #37
Huhu

AM 28. Tag [also 4 Wochen], kann man das Geschlecht bestimmen und man SOLLTE / MUSS sie auch an diesem Tag bestimmen, damit man Maennchen von Weibchen trennen kann. ;)

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #38
Man sollte aber ruhig schon vorher mal unter die Mäuschen schauen - so ab dem 22., 23. Tag kann man bei den "frühreiferen" Kerlchen manchmal auch schon was erkennen...
Am 28. Tag sollten die Tiere dann getrennt werden, aber trotzdem sollte man die nächsten 4, 5 Tage nochmal täglich nachkontrollieren, ob sich nicht doch noch ein Böckchen besonders gut getarnt hat...

LG, seven

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #39
also ich würde mir das nicht zutrauen, sie zu trennen ohne TA weil ich einfach keine 50 Babys haben will nur weil ich nicht so ganz also so 100% sicher bin.

@Optimus :
das war natürlich auch nicht auf alle Züchter bezogen natürlich gibt es auch seriöse !! nur lese ich hier die letzte zeit meiner meinung nach viele die sagen sie haben ihre Nasen von Züchtern ihrer Meinung nach seriös... udn dann sind es doch nicht die dies sein sollen.

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #40
Faratinea, das ist so das Problem.
Hat man Ahnung kann man sehr gut unterscheiden wer gut und seriös ist und wer nicht. Als Anfänger in der Mäusewelt fällt man schnell auf solch Hobbyvermehrer rein :(
2 der einfachsten und wichtigsten Anzeichen für einen seriösen Züchter wären z.B.
1. kein Tier verlässt sein Haus ohne Schutzvertrag
2. kein Böckchen geht unkastriert in Liebhaberhände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,maus schwanger?

Hilfe,maus schwanger? - Ähnliche Themen

Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...

Neueste Beiträge

Oben