Hilfe,maus schwanger?

Diskutiere Hilfe,maus schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; bebii girl, ich kann Dich ja verstehen... Und mit 13 ist es sicher auch schwer, sich gegen seine Eltern durchzusetzen... Aber schau mal: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,maus schwanger? Beitrag #61
bebii girl, ich kann Dich ja verstehen... Und mit 13 ist es sicher auch schwer, sich gegen seine Eltern durchzusetzen...
Aber schau mal: Die Kerlchen sind unberechenbar. Die sind wie eine tickende Zeitbombe...
Die warten nicht gemütlich ab, bis Du irgendwelche Kratzer oder blutige Stellen entdeckst...
Die entscheidenden, tödlichen Kämpfe laufen meist völlig geräuschlos und unbemerkt in der Nacht ab...
Und am nächsten Morgen findest Du dann tote Mäuse im Käfig...
Wenn Deine Kerlchen sich jetzt schon streiten, dann ist das ein allerhöchstes Alarmsignal - dann müssen sie SO SCHNELL WIE MÖGLICH kastriert werden...
Bitte sag´ das auch Deinen Eltern. Ich weiß, das ist viel Geld... Und ich weiß auch, dass viele Leute sagen: "Pft, für so kleine und "billige" Tiere wie Mäuse geben wir kein Geld aus"... Aber gerade WEIL Du erst 13 bist, haben Deine Eltern auf jeden Fall eine Mitverantwortung...
Vielleicht kannst Du vorschlagen, Dich an den Kastra-Kosten zu beteiligen... In Raten vom Taschengeld abbezahlen oder als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wünschen oder so...
Wenn sie nicht kastriert werden, dann gibt es unweigerlich Tote... und dann ist das Geschrei groß...
Wie gesagt, ich mache Dir persönlich gar keinen Vorwurf, denn wie es scheint, bist Du ja willig... Aber bitte appellier´ noch mal an Deine Eltern... wenn sie Dir nicht helfen, handeln sie grob fahrlässig - wahrscheinlich auch gar nicht aus bösem Willen, sondern wirklich aus Unwissenheit...

LG, seven

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #62
ja ich weiß...
habe grad eben zu dem link kastration bei farbmausböcklen gelesen...
werde den gleich mal miener mutter zeigenn...
ich hoffe sie macht es..
denn ich kann tieren ncih leiden sehn...

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #63
Ja, das ist gut, mach das mal!
Ich drücke die Daumen, dass sie Einsicht zeigen... Sonst zeig´ ihnen doch vielleicht überhaupt einfach mal das Forum hier...
Es ist ja wirklich oft so, dass viele Eltern es einfach gar nicht wissen (früher wurden einzelne Kaninchen in kleinen Käfigen gehalten oder ein Meerie mit einem Kaninchen - einfach weil man es nicht besser wusste...)...
Ich war auch ziemlich unwissend, was Tierhaltung angeht, aber man lernt recht schnell, welche Foren brauchbar sind und welche eher nicht, und wo man gute Infos im I-Net herbekommt... Und die Tiere danken es einem...
Vielleicht überdenken Deine Eltern das Ganze dann nochmal...
Ich drücke die Daumen ;)

LG, seven

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #64
meine mutter will sich das nichtmal anqucken...
die hat gesagt die werden nicht kastriert und feritg...
spar jetz einfach mein ganzes geld zusammen darfür...
wird aber schwirig mit 8 euro taschengeld pro woche da 4 mal 70euro einzusammeln..
hoffentlich bekomm ich genug weinachtsgeld damit es ziemlich bald passiert.!

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #65
Oh je, deine Mutter scheint da sehr uneinsichtig zu sein *seufz*.
Ich bin ja selber auch Mutter (mein Sohn ist aber erst anderthalb) und verstehe so eine Haltung nicht. Aber da kannst du, bebii giirl, ja nichts dafür.
Ich finde es toll, dass du dein ganzes Geld sparen willst. Aber du hast recht, das wird schwierig, vor allem wenn es pro Kastra 70 Euro kostet :shock:
Kannst du bei dir drucken? Dann mal folgender Vorschlag: Google doch mal ein bisschen nach Bildern von zerbissenen Farbmausböcken (eins ist ja im Forum unter dem angegebenen Link), druck sie raus und lege sie ganz "unaufällig" auf den Wohnzimmer oder Küchentisch, so dass deine Mutter direkt drüber stolpert. Und dann sag ihr, dass du nicht willst dass deine Mäuse auch so aussehen oder sogar sterben. Vielleicht noch ein paar Tränen, immerhin geht es um Leben und Tod deiner Tiere.
Ansonsten würde ich es mal bei Oma/Opa oder Onkel/Tante versuchen, je nachdem, zu wem du einen guten Draht hast.
Meine Daumen sind fest gedrückt!

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #66
Ach Mensch, das ist ja doof :(
Das tut mir sehr Leid...
Du hast Recht, mit 8 Euro Taschengeld pro Woche kommst Du nicht weit - zumindest nicht, wenn Du davon die Kastras bezahlen sollst...
Ich finde die Idee von Henni gut, auch mal die Verwandten zu fragen (wobei Omas und Opas meist noch die Einstellung ihrer Generation haben, nach der Mäuse Ekeltiere und Schadnager sind... aber einen Versuch ist´s natürlich wert ;) )

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, die Tiere nacheinander kastrieren zu lassen - dann müssten allerdings immer alle mit zum Tierarzt, damit die Gruppe nicht getrennt wird. Sprich: Wenn Du 70 Euro zusammen hast, den ersten kastrieren lassen, bei den nächsten 70 den nächsten usw... Das ist natürlich keine Ideallösung, zumal es ja auch eine ganze Weile dauern würde... aber zumindest ein Fünkchen Hoffnung...
Lässt der Tierarzt vielleicht mit sich reden? (Bzw., weißt Du sicher, dass er wirklich 70 Euro pro Kastra nimmt? Das ist ja eher schon an der Obergrenze... Vielleicht kann man da auch einen Mengenrabatt aushandeln oder ihn "weichkochen", dass er mit dem Preis etwas runtergeht?)

LG, seven

• Hilfe,maus schwanger? Beitrag #67
habe meiner mutter ja schon ein bild gezeigt die meinte so hilft trotzdem nicht..die werden nur 2 jahre alt un ich bezahl nich für pro maus 70 euro für 2 jahre...
werde warscheinlich 3 männchen verkaufen und eins behalten wozu ich dann ein kastraweibchen dazu setze aus dem tierheim oder so...
weiß´einer wie ich 3 männliche mäuse weg bekomme.?
von mir aus auch kostenlos..
hauptsache die kommen in ein gutes zuhause und enden nicht als schlangenfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,maus schwanger?

Hilfe,maus schwanger? - Ähnliche Themen

Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...

Neueste Beiträge

Oben