Halli Hallo,
erstmal: @lola: In meinen meinen finanziellen Möglichkeiten werde ich die Männchen natürlich kastrieren lassen und direkt kastriert vermitteln. Abgeben werde ich sie auf jeden Fall und ich werde sowohl auf die notwendige Kastra beim Verkauf hinweisen, sowie das schirftl. festhalten, falls jmd. zb sagt, dass er das Männchen gern zu Hause kastrieren lassen möchte, weil er da einen besonders guten oder/und günstigen TA hat.
Ich hatte noch eine geruhsame Nacht, zum Glück überhöre ich sowas nachts mittlerweile.... Ernsthafte Kloppereien scheinen es ja nicht zu sein, daher ist es ja auch nicht notwendig, dass ich die Kleinen dauerhaft beobachte oder mit einem Ohr nachts mit im Käfig liege

Das mit dem Film finde ich total lustig, ich weiß gar nicht, ob der dann im Fernsehen kommt oder sowas. Ist wohl so ein Low Budget Projekt - keine Ahnung, wo solche Filme gezeigt werden. Aber ich denke, ich als Mäusemama werde ihn ja wohl zu Gesicht bekommen *hihi*
Ich gebe meine Mäuse dann in verantwortungsvolle Hände (kenne meine Tante ja schließlich und ihre -richtige- Tierliebe

) aber was meint ihr: wie würdet ihr den Stress für die Minis einschätzen? Ich erfahre ja heute Abend mehr über das Projekt an sich, bin mal gespannt, wie sie das handhaben. Bin da noch ein bisschen zwiegespalten
So, um 16 Uhr habe ich den Termin, ich bin soooooooooooooooooooo aufgeregt!!!!!
@edit: Ich nehme auch stark an, dass die kleineren Mäuse aus dem zweiten Wurf sind. Es sind zwar nur zwei Tage, die sie auseinander sind, aber wenn man das mal auf die Lebenserwartung einer Maus anrechnet, sind zwei Tage ja schon viel!
So, werd jetzt mal das Aqua einrichten und weiterzittern!
Was meint ihr? Direkt wenig Einrichtung ins Aqua geben, oder "normal" viel? Dachte an Äste zum Klettern, ein Häuschen, ein Grasnest, ausreichend Klopapier und vllt ein oder zwei Steine...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Berber21 schrieb nach 4 Stunden, 6 Minuten und 22 Sekunden:
Also ihr Lieben,
hier die langersehnten Neuigkeiten!
Mit dem TA hab ich einen absoluten Glücksgriff gemacht, so wie es scheint. Sehr nett, zuvorkommend und vor allem kompetent! Er wusste über die "Locken-Mutation" Bescheid, die Kastra usw usw usw...!
Also... Ich war also beim TA und habe einen Schlag bekommen...^^
Also ich habe:
9 Mädels (1 schwarz-weiß-geschecktes [will ich gern selbst behalten], 1 graues, 6 schwarze, 1 braunes - davon sind 3 gelockt, aber mit graden Tasthaaren)
10 Jungs (3 graue [davon zwei mit weißem Bauch, soooo unglaublich süß!!!! einen davon will ich auch gern behalten], 2 schwarze, davon eins mit ein paar weißen haaren auch dem rücken und 5 braune - davon insg. 1 gelockt, auch mit graden Tasthaaren)
Das sind natürlich eine ganz schöne Menge Babies!!!!
Das mit den Kastrakosten will er sich noch durchrechnen, normalerweise würde er 30 Euro nehmen, aber er meinte das wäre ja vollkommen illusorisch, wenn er das bei der Menge von mir verlangen würde. Genaueres besprechen wir, wenns soweit ist. Aber er ist wirklich realtisch, zuvorkommend und echt kompetent!
Habe die Jungs jetzt ins Aqua gesetzt, die haben sich direkt ins Häuschen verkrümelt - sind auch fix und alle. Verständlich - mir gehts nicht anders
Heute Abend bzw. gleich stell ich Fotos in den Vermittlungsthread - hab zwar nur Gruppenfotos, aber man erkennt sie ganz gut!
Fay jagt Muffin übrigens durch den Käfig und die arme Muffin quiekt

Ich hoffe das sind einfach nur kleine Rangeleien, weil ja jetzt ein großer Teil der Gruppe weg ist - was meint ihr? Immer diese Sorgen-Macherei, das ist total ätzend!!!!
Total müde Grüße,
Annika