Hab da mal ne Frage...

Diskutiere Hab da mal ne Frage... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, hab ja nun auch seit anfang september auf anderes Futter umgestellt nachdem ich ja hier im forum gelesen hab das sheba...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ne Frage... Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

hab ja nun auch seit anfang september auf anderes Futter umgestellt nachdem ich ja hier im forum gelesen hab das sheba, whiskas usw ned so doll sind. Aber seit paar tagen stell ich mir die Frage, wer entscheidet das eigentlich das das Futter was man in jedem supermarkt kaufen kann so schlecht ist. Ich mein klar was da an fleischanteil und zucker drin ist seh ich ja selber. Aber ich glaub wenn es sovielen katzen davon schlecht gehen würde dürften die das zeugs doch ned mehr verkaufen oder? Oder werbung im tv machen. Weil von animonda oder schesir hab ich bis jetzt noch keine werbung gesehen.
Hoffe ihr könnt mir da mal n bissel auf die Sprünge helfen.

Achso und da fällt mir nochwas ein. Das Miamor in den Tütchen ist ja ergänzungsfuttermittel......ähm als ergänzung für was denn??
Kann ich das ned einfach so in den napf reinmachen das die das fressen?? Muss ich das mit was untermischen oder wie ist des gemeint?

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #2
hallo,

alle Futtermittelhersteller sind eigentlich eine große firma. die ihre produkte unter verschiedenen firmennamen verkaufen. jedes dieser Futtermittel enthält suchtstoffe die das tier genau nach diesem futter süchtig machen lassen. also im prinzip ist es egal ob aldi oder sheba kommt alles aufs selbe an. ich füttere (seit kurzem aber erst) für meinen hund Hills. dazu aber fast nur selbstgekochtes. das weis man was man hat.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #3
Animonda und Co haben es eben nicht nötig, Werbung zu machen.

Und in Nimm 2 sind garantiert auch nicht wirklich die vielen Vitamine drin oder nimm die Werbung für Fruchtzwerge. Wirklich gesund ist das auch nicht.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #4
Also bei mir hat Whiskas noch nicht angerufen und gefragt ob es meiner katze mit dem Futter gut geht...:eusa_think:

Hast du schonmal überlegt das die einfach nur Geld verdienen wollen??
Solange die Tiere nicht sofort nach dem Fressen tot umkippen oder nachweisliche schäden durch das Futter haben ist denen doch total schnurz wie ungesund das ist...
Süssigkeiten sind auch ungesund und werden trotzdem verkauft...

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #5
Hmm.....ja das würde aber nun bedeuten das ich meinen kater 4 kahre lang vergiftet hab oder wie?? Wenn es so wäre dann könnt ich das ja ned mehr gut machen und hätt mir das geld bei der tiroase schenken können. Oder mit Lucy.....sie hat über 2 jahre auch nur das "normale Futter" bekommen bevor ich sie ende august bekommen hab. Dann hab ich ja auf animonda, schesir, grau usw umgestellt.
Ich mein ich fütter ja nun so wie das hier in dem forum steht.....nur so richtig klar mit den antworten komm ich grad ned.
Selbst wenn ich das Futter weiterfüttern würde (und ich fütter es auf jedenfall weiter) hätten die beiden ja immernoch die schäden durch die fütterung durch whiskas usw......die bekommt man ja ned weg nehm ich mal an.

Ich mein paar freunde von mir haben ja auch schon ewig katzen.......und bei denen hab ich auch noch ned das "spezial " Futter gesehen und die katzen fallen auch ned einfach so um nach jahren.

Versteht mich ned falsch......mir geht das nur grad ned so in den kopf.
Whiskas usw kommt mir auch ned mehr ins haus das ist auf jedenfall klar.

lg,
casey

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

casey schrieb nach 59 Sekunden:

Effect: Haben die anderen Futterfirmen oder marken schonmal angerufen und gefragt ob es deinen katzen gut geht? Ich glaub ned oder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ne Frage... Beitrag #6
Nein, vergiften tust du deine Katzen nicht unbedingt - sie KÖNNEN nur durch schlechtes Futter Diabetes, Niereninsuffizienz, Nieren - und Harnsteine ... bekommen...

Das sind Risiken die ich persönlich einfach nicht eingehen möchte, darum fütter ich hochwertigeres Futter.

lies dir doch am besten mal diese seite durch, da wird das super erklärt finde ich (sie haben nur leider keinen Whiskas Vergleich, das Futter hat sich wahrscheinlich nichtmal gelohnt zu vergleichen:lol:)

Firmen wie z.B. Animonda packen auch nicht wissentlich Sachen ins Futter die vollkommen fürn A.sch sind!!
Was soll denn eine Katze mit Getreide??

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #7
Hmm....sehr interessante seite.
Das mit den Krankheiten wie Diabetes, Niereninsuffizienz, Nieren usw wird ja bei den normalen Futter auf das Alter der Katzen geschoben. Das es angeblich nur ältere Katzen betrifft.
Aber ist das zu 100 prozent auszuschließen wenn man das höherwertige Futter füttert??

Und was ist nun jetzt mit dem Miamor Ergänzungsfuttermittel? Wie muss ich das denn nun handhaben mit der fütterung??.....Habs bis jetzt immer in den napf reingetan bis ich mir heut früh die rückseite mal durchgelesen hab. Habs dann gleich wieder zurück in schrank gestellt. Wie muss ich das denn nu füttern?

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #8
aber hills ist auch nicht toll und gehört genauso zu den "großen" wie royal canin und nestle (felix usw) zb.
am gesündesten ist wohl wirklich barfen-ffür hund,und auch für katze.
ich füttere hauptsächlich bozita

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #9
Bozita würd ich auch mal probieren wollen aber da ich ja ned so auf die großen dosen steh fällt das aus.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #10
ich füttere das aus dem tetra pack. wieso fütterst du denn nur kleine dosen?ist doch viel teurer. eine dose kannst du locker im kühlschrank halten bis zum tag, und dann eben rechtzeitug rausnehmen, damit es beim füttern nicht mehr so kalt ist

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #11
Aber ist das zu 100 prozent auszuschließen wenn man das höherwertige Futter füttert??
Nein, kann man natürlich nicht, weil sowas auch zum Teil Veranlagung ist.
Es ist genauso wie beim Menschen, es gibt superschlanke, aktive Menschen, mit guter Haut und glänzenden Haaren. Und die können bei Burgerking einmal die Woche essen und kaum Gemüse zu sich nehmen, zeigen keine deutlichen Zeichen von Krankheit, gesund ist eine solche Ernährung aber trotzdem nicht und sie kann auch zu Schäden führen. Und man sagt diesem Menschen auch wenn er schon 30 ist, dass er was an seiner Ernährung tun sollte, natürlich kann dann schon einiges kaputt sein, aber es lohnt sich immer!

Ich persönlich füttere kein Ergänzungsfuttermittel, weil es einfach sinnlos ist. Das ist nicht die Ergänzung zu irgendwas, weil es einen Mangel ausgleicht, sondern es hat einen Mangel und wird deshalb nicht als Alleinfutter ausgezeichnet. Das heißt leider nicht im Umkehrschluss, dass jedes Alleinfuttermittel auch ausschließlich gefüttert werden kann, denn dieser Begriff ist nicht geschützt.
Caterina

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #12
Naja ich fütter ned wirklich dosen nur die kleinen von schesir......meist fütter ich die tüten. Und von grau die 200gr dosen.........naja ich find des ned so soll die im kühlschrank stehen zu haben.......ausserdem denk ich das die katzen das ned so toll finden wenn die so kaltes futter bekommen.......also ich weiss ned ob das so gesund dann ist......kenn mich da ja ned so wirklich aus deshalb hab ich es gelassen.

lg,
casey

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

casey schrieb nach 4 Minuten und 47 Sekunden:

Antigone: Also brauch ich das miamor in den tütchen ned mehr bestellen?? Hab noch 6 Tüten hier liegen......kann ich gleich wegwerfen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab da mal ne Frage... Beitrag #13
dswegen sollst du es dann ja rechtzeitig aus dem kühlschrank nehmen, damit es zimmertemperatur bekommt.
tüten sind auch ok, aber im endeffekt eben viel teurer.
warum stört es dich, wenn katzenfutter im hühlschrank steht? es gibt doch diese deckel dafür

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #14
aber hills ist auch nicht toll und gehört genauso zu den "großen" wie royal canin und nestle (felix usw) zb.
am gesündesten ist wohl wirklich barfen-ffür hund,und auch für katze.
ich füttere hauptsächlich bozita

Wie jetzt?
Felix ist von Nestle oder was wolltest du damit sagen?

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #15
ja, ist es. felix ist von purina, also nestle.
und hills is genau so ein mist

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #16
Hehe daran hab ich ja noch garned gedacht das Futter früher rauszustellen :uups:
Naja so richtig stören tuts mich wahrscheinlich ned......nur eben das es dann so kalt ist das futter. Glaub werd mich dochmal an die dosen machen.......wielange halten die sich im kühlschrank?? Weil Fütter ja 2 mal am tag.......(1x vor der arbeit u 1x wenn ich wieder zuhaus bin 3 Näpfe) nur sollen die abends ned dasselbe bekommen wie früh.
Aber ich glaub werd vielleicht dochmal die großen dosen bestellen.......aber erst in 2 wochen hab noch über 80 futter im schrank galub die reichen noch bissel über 2 wochen.

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #17
wieso sollen die denn abends nicht dasselbe futter bekommen wie morgens? das macht denen überhaupt nichts aus!

Weil Fütter ja 2 mal am tag.......(1x vor der arbeit u 1x wenn ich wieder zuhaus bin 3 Näpfe)
wie jetzt? du hast also 2 katzen? und du fütterst sie morgens und abends (wie kommst du auf 3 näpfe?)

eine dose hält im kühlschrank so 2 tage denke ich

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #18
Na ich stell 3 näpfe hin weil bacardi doch so n riese ist und wenn ich nur 2 näpfe voll mach weiss ich ned ob lucy genug abbekommt......weil als ich nur 2 stehen hatte waren die beide sowas von leer.........und als ich lucy allein hatte hatte die ihren napf bis abend ned leer gehabt. Deshalb stell ich 3 hin.

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #19
Seit wann ist Miamor ein Ergänzungsfutter?

Ich kaufe bei Zooplus immer das 12er Pack Frischebeutel, aber auch die einzelnen sind normales Futter.

Katzen ist es egal, ob sie immer das gleiche Sorte bekommen. Was ich jedoch wichtig finde, das man verschiedene Marken füttert. Kann aber alles z.B. Huhn sein.

Als ich Hills las, musste ich auch grinsen...

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #20
blue_angel: Also ich hab hier das miamor thun & gemüse liegen. Und hinten steht drauf Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

So und nun?? Ist es nun ergänzungfuttermittel oder ned?

lg,
casey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage... - Ähnliche Themen

Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Bozita wird verweigert :(: Huhu an alle Wie ihr sicher wisst überleg(t)e ich schon lange meine Katzen auf was Hochwertiges umzustellen. Bissher gab es ja nur Whiskas...
Unser Kater frisst nur Hill's: Hallo zusammen! Unser Kater (6 Jahre) ist ziemlich zickig, vor allem was sein Futter angeht. Er frisst ausschließlich Hill's. Bei Trockenfutter...
Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben