Hab da mal ne Frage...

Diskutiere Hab da mal ne Frage... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Diese feinen Filets oder wie die heißen, die sind Ergänzungsfutter. Das Ragout Royal (gibts hier auch oft) ist normales Futter. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ne Frage... Beitrag #21
Diese feinen Filets oder wie die heißen, die sind Ergänzungsfutter.
Das Ragout Royal (gibts hier auch oft) ist normales Futter.

Das Ergänzungfutter ist, wenn mich nicht alles täuscht, zu den 20% zu zählen, die man frisch und unsupplementiert füttern kann.
Da es ohne Zusatzstoffe wie Vitamine und Taurin etc. ist.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, oder es falsch beschrieben habe.

Also ab und an mal als Mahlzeit hinstellen ist völlig ok.
Werden die in dem Moment auch satt von, nur als Dauerfutter gehts nciht, weil eben die Zusatzstoffe fehlen.
Hab hier auch Almo und animonda Carny Ocean, ist auch Ergänzungsfutter.
Gibts dann ein oder zweimal die Woche, oder es gibt frisches Fleisch, je nachdem...

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #22
Ja dann sorry, ich kenn diese Sorte Miamor nicht.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #23
soraya: Ja genau das sind die streifen.......fütter die max 2 mal in der woche. Also kann ich die unbedenklich weiter bestellen oder soll ich es lieber sein lassen??
Wenn ich fütter mach ich in jeden napf ne andere marke und geschmacksrichtung.
Also könnt ich es weiterfüttern oder lieber ned??

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #24
Wenn deine Katzen es mögen, fütter es weiter.
So ein oder zweimal die Woche ist das denk ich völlig ok.

Wie gesagt, meine kriegen auch sowas. Z.B. das Almo, das fressen sie einfach furchtbar schrecklich dolle viel gerne und so gönne ich ihnen mal den Genuss.
Wir genehmigen uns ja auch ab und an mal was feines zum Essen.
Und solange es halt in diesen 20% liegt gibts da keine Bedenken.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #25
Na Klasse......das animonda select is ja auch nur ergänzungsfuttermittel. Na wie soll ich das denn nur verfüttern?? In 2 schalen alleinfuttermittel und in eine ergänzungsmittell?? Oder wie wäre das nuhn richtig??

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #26
@Jersey:Ist ja nen Ding, was es so alles gibt, damit habe ich nicht gerechnet, das die auch noch Tierfutter herstellen, haben doch eh schon miese Schlagzeilen mit ihrem in Chinahergestelltem Pulver Beba gemacht, nun höre ich, das die noch Felix herstellen, ich glaub mich tritt nen Pferd.
Wie kann man als Lebensmittelhersteller Katzenfutter machen, wenn das Hipp machen würde:)!
Felix habe ich eh noch nie gefüttert, mal als Test aber nun ja, ist bei vielen aber der Renner und wenns Angebote gibt, sind die gleich da.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #27
Wenn ich fütter mach ich in jeden napf ne andere marke und geschmacksrichtung.

Das würde mein Luxus-Katzen glaub ich auch gefallen :?
Wenn ich mal große Dosen hab, müssen sie zwar dann mit einer Geschmacksrichtung solange vorlieb nehmen bis die Dose leer ist, aber wenns nach denen gingen, würde da auch zu jeder Mahlzeit was anderes stehen.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #28
meinen ist es eigentlich egal, ob sie nun 3 tag huhn bekommen oer fisch oder jedes mal was anderes. da sind sie zum glück recht einfach. dafür fressen sie aber auch nur die wenigsten marken...

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #29
Hej,

ich glaube es ist garnicht so gut mehrere Geschmackssorten gleichzeitig anzubieten - zumindest beim barfen soll man das nicht so machen...

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #30
Wieso denn??.......Ich mein die fressen doch ned durcheinander........das die aller 2 minuten den napf wechseln.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #31
Na wie soll ich das denn nur verfüttern?? In 2 schalen alleinfuttermittel und in eine ergänzungsmittell?? Oder wie wäre das nuhn richtig??
Wie schon Soraya sagte, sind Ergänzungsfuttermittel zu den 20% zu zählen, d.h. du könntest theoretisch jede 5. Mahlzeit ein Ergänzungsfuttermittel geben. (du kannst aber nicht jede 5. Mahlzeit durch Rohfleisch ersetzen)
Da ich aber lieber dann richtiges Fleisch gebe, finde ich das nicht sinnvoll.
Caterina

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #32
Kann man nicht danach gehen:
Wieviel Gramm frisst die Katze pro Tag bzw. pro Woche, was davon sind 20%, das kann man dann die Woche verteilt als Ergänzungsfutter oder roh geben.

Bsp.
Katze frisst 250g am Tag (hochwertiges Futter)
mal 7 = 1.750g in der Woche
20% = 350g Roh- oder Ergänzungsfutter.

Oder ist diese Denke jetzt total daneben?
*überleg* eig. ist 350g ganz schön viel, soviel bekomm meine gar nicht an Rohfleisch oder Ergänzungsfutter.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #33
Nein, die 20% Rohfleisch beziehen sich auf den Barfbedarf. Also pro kg Katze 25-30 gr Rohfleisch am Tag, davon 20%, sind nämlich deutlich weniger ;) Als Richtwert gelten 200gr pro Katze und Woche, das ist aber schon am oberen Ende dieser 20%
Sonst dürfte man ja mehr Rohfleisch füttern wenn man schlechteres Futter gäbe.
Caterina

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #34
Aha...wieder was gelernt.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #35
So bin heut losgerannt um mir mal die dosen von animonda und schmusy zu holen (und halt noch paar tütchen von animonda).
So nun schau ich mir mal die fütterungsempfehlung genauer an und was seh ich da?
Bei Schmusy 300gr pro Katze Tagesbedarf, bei Animonda 400gr. Hab mir dann mal von meinen schesir döschen (85gr) die empfehlung angesehen.......2 döschen.
So wie kann das denn sein?? Dachte schmusy und animonda sind schon bissel besser vond er qualität her?? Wieso muss man da doch die ganze dose für eine katze füttern?? Bei grau sind das nur 200gr am tag. Hoffe könnt mich da mal bissel aufklären.
Achso bei dem whiskaszeug steht auf der dose auch 400gr..........würde das ned bedeuten das bei animonda u schmusy auch ned alles drin ist um ne katze satt zu bekommen??

lg,
casey

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #36
Animonda ist ja auch nicht das beste Futter, aber eben besser als Wiskas und Co, aber wirklich so gut auch nicht wie Grau, daher kann da schon stimmen, aber besser wissen das sicherlich die Experten hier.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #37
Animoda und Schumsy enthalten jeweils noch minderwertige Nebenerzeugnisse, daher ist die Fütterungempfehlung recht hoch. Trotzdem ist es schon 1/4 weniger, das macht schon was aus.
Caterina

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #38
Also kann ich animonda, schmusy, miamor unbedenklich füttern?

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #39
Ja, das kannst du füttern, ist halt Mittelklasse, ohne Getreide, aber auch nicht gerade hochwertiges Fleisch.
Caterina

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #40
Deswegen auch die 400 Gramm pro Tag obwohl meine das nei schaffen würde, meine pro Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage... - Ähnliche Themen

Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Bozita wird verweigert :(: Huhu an alle Wie ihr sicher wisst überleg(t)e ich schon lange meine Katzen auf was Hochwertiges umzustellen. Bissher gab es ja nur Whiskas...
Unser Kater frisst nur Hill's: Hallo zusammen! Unser Kater (6 Jahre) ist ziemlich zickig, vor allem was sein Futter angeht. Er frisst ausschließlich Hill's. Bei Trockenfutter...
Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben