Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Diskutiere Schnuffel kratzt sich den Rücken auf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, ich kann zwar nicht viel dazu sagen da er ja nicht mehr bei mir ist aber meine Mutter hat mir gestern erzählt das er sich den rücken...
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Hallo leute, ich kann zwar nicht viel dazu sagen da er ja nicht mehr bei mir ist aber meine Mutter hat mir gestern erzählt das er sich den rücken schon blutig kratzt.
Sie würde gerne zu einem Tierarzt mit ihm aber sie weiß nicht wie sie an einen gescheiten kommt da sie bisjetzt wenn sie mal gegangen sit immer bei dem falschen landet.

Schnuffel hat sehr trockene haut meinte ein tierarzt mal.

Meine mutter hat auch schon versucht mit salbe an dem Tier herumzudocktern aber ohne erfolg (hoffendlich hat ers net abgeschlabbert)

Es wäre schon wenn ihr mir helfen könntet.
Woran könnte es leigen?
Worauf könnte meine Mutetr achten wenn mehr informationen benötigt werden
und kennt einer nen Guten Tierarzt in Bayern?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #2
Parasiten oder Pilz...da muss ganz dringend ein TA zu rate gezogen werden..am besten sie versucht es in einer Tierklinik!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #3
Wo genau in Bayern ist deine Mum denn?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #4
Wo genau in Bayern ist deine Mum denn?
ich weiß es nicht, sie wollte aber heute kommen dann frage ich nochmal

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 4 Stunden, 34 Minuten und 48 Sekunden:

weiß jemand wo mömbris oder so liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #6
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #8
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Kleintierkliniken, weil sie da meist echt für jede Tierart nen spezialisierten TA haben...
man kann ja mal anrufen und diese etwas aushorchen!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #9
Gut mach ich
danke

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #10
toll meine mutter meitn es is zu weit weg und doktert leiber an ihm rum... se aht ihm jetzt vitamine oder so gekauft für trockene haut?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #11
Das bringt gar nix...und die Vitamine die sie brauchen, ziehen sie aus der Nahrung!
Es muss behandelt werden..und zwar gegen die Parasiten oder den Pilz!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #12
naja immerhin hat sie sich die adresse mitgenommen... wenn es nicht besser wird geht sie hoffendlich mit ihm da hin

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #13
Schnuffelist jetzt Krank. Was aus dem kratzen geworden sit weiß ich nicht.
Er hat/hatte fieber und hatte nix mehr gefressen. Meine Mutter war bei nem Tierarzt mit ihm dort hat er antibiotika und spezielfutter bekommen.
er frisst weider mal sehn obs besser wird.

Könnte er sich da drausen in der kälte erkältet haben?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #14
Wie hoch war denn seine Körpertemperatur?
Was ist das für Speizialfutter? Pulver zum anrühren?

Wird er denn immer mal rausgesetzt und dann wieder reingeholt?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #15
Ich kann nicht viel drüber sagen
ja es ist ein pulver zum anrühren
Sein kleiner kasten steht drausen etwas vom boden erhöht. eine ecke ist isoliert aber darüber ist ein "Fenster" also gitter und dann kommen zwei gittertüren also gibt es nur die eine isolierte ecke.
(das ding ist etwa zweimal so lang wie der hase (wenn er sich legt) wie gesagt etwa )
Bei gutem wetter darf er tagsüber springen. Nachts ist noch eine Plasne über bzw um den kasten rum.

kann es passieren das er eingeschläfert werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #16
Das weiß ich nicht, dafür kannst du uns zu wenig Infos geben...
ich weiß nicht was euer TA als Fieber sieht..
ich hab schon TÄ gehabt, die bei meinem Harvey auch meinten der hätte Fieber..und das bei 39°C, das ist aber normal Temperatur (bis 40°C) bei Kaninchen...das sollte man wissen.

Das nicht fressen, kann immer noch an der Stelle am Rücken liegen...das juckt...und wenn man dagegen nix tut, gibt sich das Tier auf!

Mit deiner Mum sollte man mal ernsthafte Wörter reden, denn ich find das arg grenzwertig, wie sie ihr Tier hält, sry :(!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #17
Mit deiner Mum sollte man mal ernsthafte Wörter reden, denn ich find das arg grenzwertig, wie sie ihr Tier hält, sry :(!
kannst ja gernmal dein glück versuchen.

Ich hab vor kurzem wieder mit ihr telefoniert. Sie hat ihn jetzt im haus in nem käfig sitzen und meinte
er frisst auch wieder ein paar körner.
sie erzählte mir auch das er eigendlich nur im käfig liegt und auch nicht raus oder aufstehn will.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #18
Armes Nini....ganz armes Nini...
das deine Mum das am Verhalten nicht erkennt :(!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #19
Armes Nini....ganz armes Nini...
das deine Mum das am Verhalten nicht erkennt :(!
Was erkennt?
meinste es leigt am kratzen? Müsste denn der Tierarzt das net gesehen haben?
Sie meint der Tierarzt hat nen guten ruf und ist dauch auf Schnuffel eingegangen (nicht so wie der letzte der ihn ienfahc aus der box gezerrt hat usw.) und er soll schnuffel auch richtig untersucht haben (was immer das heißen mag)
ew war glaub ne kleintierpraxis. Morgen geht sie wieder mit ihm hin

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #20
Der kleine Mann hat kein super Leben, ich denke, wenn das kratzen nicht durch einen Pilz kommt, dann würde mich eine Verhaltensstörung gar nicht wundern :(!
Und ein TA der nichts gegen Einzelhaltung sagt, ist für MICH auch kein guter TA!

Thema:

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...

Neueste Beiträge

Oben