Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Diskutiere Schnuffel kratzt sich den Rücken auf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ganze ist auf jeden Fall Ausbaubar...wie sieht es denn mit der handwerklichen Begabung aus und dem nötigen Willen dazu, meinste du könntest...
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #41
Das ganze ist auf jeden Fall Ausbaubar...wie sieht es denn mit der handwerklichen Begabung aus und dem nötigen Willen dazu, meinste du könntest sie überzeugen?
Übrigens ab Mai sollte sie ihn erst wieder raussetzen!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #42
sie ist nicht sehr begabt. sie würde ihm gerne einfach ein gartenhäuschen hinstellen und fertig. zudem hat sie kein geld usw... bin aber schon am sparren. Zudem ist dann die frage ob ihr freund bereit ist den platz für ein geeignetes gehege mit häuschen aufzubringen...

das problem mit dem jetzt raustun bei dem ding ist halt es gibt bei dem kasten nur die eine zue ecke

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #43
Also wenn sie noch ein bissl was von dem Nini haben will, sollte sie ihn bis Mai noch drin halten...und mit ihrem Freund über artgerechte Aussenhaltung nachdenken und sich vllt die ein oder andere Idee im Netz raussuchen ;)!
Du bist sehr hartnäckig, ich denke du wirst deine Mum schon überzeugen können...das ist supa!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #44
Muss doch net alles auf ein Mal passieren.
Gartenhäuschen ist doch prinzipiell prima als Winter-/Wetterbehausung. Das Gitterelement, was ich da gesehen habe könnte da dann schonmal dranmontiert werden. Durchgang ins Haus mit einer Art Katzenklappe, damit es Drinnen im Winter schön mollig bleibt. Die Elemente könnte man dann später erweitern.

Meinst, der Freund deiner Mum macht Probleme?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #45
Ansich ist er ein freundlicher mensch ich weiß es nicht. Der Garten ist halt sehr klein aber mal sehen. das aussengehege könnte ich notfalls selberbauen. Werde eventuell noch vollidraht von meiner Voliere übrig haben aber der ist ja jetzt auch nicht so teuer.
könnte eine katzenklappe angefressen werden? Schnuffel würde das nciht anfressen aber die dame die dazukommen würde wäre ja recht jung

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #46
Ich denke nicht..ich glaube es ist schwer dort was anzuknabbern, da es da eigentlich keine richtige Angriffsfläche gibt!
Das wird also mehr nen rumgelutsche...solltet ihr es doch mal sehen, kann man wohl etwas Essig dran schmieren, dass mögen sie nicht!

Eieiei die Dame ist jung, aber bekommt Nachwuchs *traurig* :(

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #47
Na ja, die Klappe müssen Sie ja mit der Nase aufdutschen. Die könnte sie dann schon zu packen bekommen, wenn sie will. Paploo ist auch so ein "Beißer". Hat etwas gedauert, bis ich es ihm abgewöhnt habe.
Bis auf Blumen-Heu-Kasten, Buddel- und Klokiste ist alles aus Holz.
Mittlerweile hat er gelernt, dass man am Kunststoff nicht rumnagt.
Dafür setzt er sich nun in den Blumenkasten und sieht dabei dann aus wie ein verkohlter Dr. Oetker Schokoladenkuchen :mrgreen:

Aber der Ninimagen kann Kunststoffe nicht aufspalten, heißt, wenn sie doch mal was fressen vergiften sie sich nicht.
Hatte da mal Panik weil Paploo ds PVC angefressen hatte :eusa_doh:

Wenn ihr das Mädel im Winter holt und beide drinnen vergesellschaftet, dann kann man mit der Erziehung da schon anfangen und dem eventuell schon entgegenwirken..

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #48
Ich denke nicht..ich glaube es ist schwer dort was anzuknabbern, da es da eigentlich keine richtige Angriffsfläche gibt!
Das wird also mehr nen rumgelutsche...solltet ihr es doch mal sehen, kann man wohl etwas Essig dran schmieren, dass mögen sie nicht!

Eieiei die Dame ist jung, aber bekommt Nachwuchs *traurig* :(
Nein Ninchen war das mit dem nachwuchs aber sie ist zum glück doch nicht schwanger gewesen. schenbar kahm schnuffel wirklich nur zum kuscheln zu ihr und nicht wie sonst...

da ninchen weggegeben wurde würde er ein anderes kaninchen bekommen.
Ninchen lebt jetzt bei einem kastreirten artgenossen dessen partnerin verstarb

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #49
ah ok...
das heißt ihr könntet auch ein etwa gleichaltriges Nini aus dem TH holen?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #50
wohl nein denn soweit ich das verstanden habe bekommt meine schwester das weibchen umsonst

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #51
und wie alt wird das ca sein, weißt du das schon?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #52
wohl im abgabe altter meine Schwester sagte "meine freundin hat Schlachthasen und die haben junge"

das schwachsinnige ist meine mutter hat ninchen nur deshalb so eilig abgegeben weil sie angst hatte ninchen wäre vieleciht schwanger

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #53
Ach je...bissl wirr ist das schon...
hattest du schon mal erwähnt, wie alt das Männchen ist?
(Sry wenn ich es überlesen hab)

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #54
Ach je...bissl wirr ist das schon...
hattest du schon mal erwähnt, wie alt das Männchen ist?
(Sry wenn ich es überlesen hab)
ca 2003 also 5 glaub aber er ist 6?

hier nochmal ein bild vom Käfig:

3005j51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #55
hmmm...das Weibchen könnte ihm schon ganz schön auf die nerven gehen!
Muss man sehen...
aber vorher muss eh erstmal ne Kastra her ;)!

Jop auch der Stall ist ausbaubar..also nen Grundgerüst habt ihr ja eigentlich schon, muss eben nur erweitert bzw vergrößert werden!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #56
naja ich hoffe nur das dann das holz noch brauchbar ist. der ist von 2002...
aber das werd ich dann sehn.

naja normalerweise ist er sehr aktiv und will viel aufmerksamkeit. Ich hab wo gelesen das ne buddelkiste toll wäre. Wo würde mann denn sowas unterbringen? drinnen oder drausen? Er hat immer gern im sand gebuddelt

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #57
Das kann man drinnen wie draussen aufstellen...
drinnen sollte man eben nur ne Buddelkiste mit 3 hohen Wänden haben, damit, wenn sie buddeln, nicht der ganze Sand im Raum verteilt ist, sonder nur auf einer Seite ;)!

Musst mal gucken inwiefern man das Holz noch bearbeiten bzw behandeln kann.
Abschleifen und mit Sabberlack!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #58
gut danke und so ne buddelkiste wär echt klasse für ihn. als er jünger war hat er auch in erde gebuddelt aber das ist ihm inzwichen zu fest

muss das häuschen 4m² groß sein oder größer? er ist ja größer als ein zwergkaninchen und wenn das andere 'n schlachthase ist dann ist die ja auch größer. Und wie groß wird dann das außengehege?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #59
Nee das Häuschen muss nicht groß sein, dafür reicht die größe schon...
wichtig ist viel Gehegeplatz und da könnt ihr so mit 6m² aufwärts kalkulieren ;), wenn das denn machbar ist?!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #60
ich schätze mal be 6 ist schluss. also das häuschen muss nur zum schlafen reichen?

Thema:

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...

Neueste Beiträge

Oben