Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Diskutiere Schnuffel kratzt sich den Rücken auf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jop..zum kuscheln und als Unterschlupf... 6m² sind ok ;)!
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #61
Jop..zum kuscheln und als Unterschlupf...
6m² sind ok ;)!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #62
mit außengehege müsste es dann ja reichen wenn man das ding anch vorne erweitert und zumacht (also keine gittertüren)

ein außengehege zu bauen ist ja keine zu große arbeit.
wenn das holz noch in ordnung ist, ist der kasten auch isoliert auf der vorhandenen seite.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #63
Naja wichtig ist die Absicherung nach unten und nach oben...
ansonsten Gitterabstände (durch alles was größer, als ein Hühnerei ist, kommt ein Mader durch!)..und eben ein Häuschen (was nicht unbedingt isoliert sein muss!).

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #64
Hab für drinnen ein Katzeneckklo mit einem breiteren Kragen.
Da fliegt recht wenig raus und Teebo hat Spaß sich unter den Kragen zu quetschen und in den Sand zu drücken :mrgreen:
Praktisch auch weil die Eckform Platz spart.
Deine Ma könnte ihm drinnen jetzt schon sowas anbieten. Zumal ein Sandbad gut fürs Fell ist. Die Wunden am Rücken sollten dann aber geschlossen sein.
Bevorzuge da chinchillasand, weil da, wenn da mal reingepüschert wird, das Pipi zusammenklumpt und man es mit einem Schäufelchen rausfischen kann.

Draußen könntest du einen Bereich abteilen und den zu einem Sandkasten umbauen (nur nach unten/seite hin abdichten). Vielleicht ein paar Wurzeln zur seitlichen Abgrenzung, da gäb es dann auch gleich was zum Nagen dazu und sieht hüsch natürlich aus..

Das Häuschen sollte zum Schlafen und als Rückzugsmöglichkeit dienen.
Wenn beide die Möglichkeit hätten, sich darin auch in getrennte Ecke zu verziehen, wenn mal sch** Wetter ist und die sich nicht grün sind ist doch alles prima.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #65
naja wenn ich volierendraht nehme wird da der mader nciht durchpassen sonst wären meine vögel schon lange weg
Wie sichert mann das gehege zum boden hin ab? er sollte sich da nicht drunter durchbuddeln

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #66
etwas ausheben, Draht druntergelegt und Erde wieder draufschippen, ist die idealste Variante!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #67
durchs gesamte gehege oder nur ums gitter herum?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #68
Na ja, Ausbrecherkönige buddeln sich nicht nur im Buddelkasten... Bzw. von außen könnte sich sonst auch jemand reinbuddeln.. Ich würde da eher alles einmal ausheben. Könntest den Draht wie ein U einlegen, so dass du zum Erdboden hin keine Kante hättest, sondern der Draht dann erst "unterm Dach" aufhört.. zum Beispiel.. (war das verständlich erklärt?? :eusa_think:)

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #69
ich kann mir vorstellen was du meinst. das mit dem buddel ging mir eher um das einbrechen als um das ausbrechen aber da dort auch ein hund ist wäre das ausbrechen auch problematich

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 2 Stunden, 24 Minuten und 47 Sekunden:

Ich hab gerade erfahren das Schnuffel nicht mehr lange im Haus bleiben kann. Die kinder niesen schon und der Freund meiner Mutter bekommt astmah-anfälle

Was nun? lässt sich der Käfig so absichern das Schnuffel auch so drausen bleiben kann oder muss erst die partnerin her und/oder das Gehege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #70
Sie kann ihn doch jetzt nicht mehr raussetzen :(!
Wenn er das überlebt ist das nen Wunder!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #71
gibt es keine möglichkeit ihn irgendwie an die kälte zu gewöhnen?

dann kommt es zu einem recht großem problem.

Schnuffel steht im Arbeitszimmer und ihr freund und seine kinder sind allergich und bekommen wirklich gesundheitliche probleme! Der Kaller ist leider voll...

-.- es hätte doch einmal gut laufen können -.-

vielleicht kann ich sie und jemanden überreden ihn aufzunehmen bis es wärmer wird

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #72
vielleicht kann ich sie und jemanden überreden ihn aufzunehmen bis es wärmer wird

Das wird wohl leider die einzige Möglichkeit sein :(...oder man kann ihm iwie ein eigenes Zimmer einrichten??
Wo nur deine Mum hinkommt und nicht die Allergiker in der Familie!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #73
Das wird wohl leider die einzige Möglichkeit sein :(...oder man kann ihm iwie ein eigenes Zimmer einrichten??
Wo nur deine Mum hinkommt und nicht die Allergiker in der Familie!
Wie gesagt geht leider nciht es ist kein sehr großes haus ist halt son fertighaus -.- der kelelr wäre vill noch ne möglcihkeit wobei es da zum garten geht -.- da der kelelr aber zugestellt ist wird das auch nix...

na mal sehn aber welcher mensch nimmt einfach mal so ein Tier bis Mai auf?
das sind doch dann 6 monate ichglaub schon für einen monat oder zwei sollte es schwer sein wehn zu finden

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #74
Kannst ja mal ne kleine Annonce hier starten, ob jemand eine Pflegekaninchen bis Mai aufnehmen könnte...wenn das natürlich vorher mit deiner Mum besprochen ist ;)!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #75
stimmt gute idee danke ^^

Thema:

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...

Neueste Beiträge

Oben