Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Diskutiere Schnuffel kratzt sich den Rücken auf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hm... vieleciht trauert er Ninchen anch die sit ja jetzt weg. Ich mein früher hatte er se ja noch gesehen und gerochen jetzt ist sie ganz weg...
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #21
hm... vieleciht trauert er Ninchen anch die sit ja jetzt weg. Ich mein früher hatte er se ja noch gesehen und gerochen jetzt ist sie ganz weg

trauern kaninchen denn?

ich kann mir auch vorstellen das er jetzt weniger aufmerksamkeit bekommt das war für ihn schon immer wichtig. Er brauchte von jedem die aufmerksamkeit...

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #22
trauern kaninchen denn?
Ja..
Oh man....der kleine braucht unbedingt ne Partnerin, Platz und nen guten TA!
Ach und anderes Futter...
*seufz*

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #23
Ja..
Oh man....der kleine braucht unbedingt ne Partnerin, Platz und nen guten TA!
Ach und anderes Futter...
*seufz*
tja als enn cih das net wüsste

naja wenigstens hat sie jetzt nen partner -.-

guter tierarzt is so ne sache meine mutter hat da kaum ahnung wasn guter tierarzt sit und der erfahrung nach sind gute tierärzte selten.
Ich würd ja gerne mitgehen und mir den Tierarzt ansehn bei dem sie ist aber dazu bräuchte ich ein auto (ist halt doch etwas weg und selbst wenn mich meine mutter holen würde könnte cih net im sleben auto mitfahren)

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #24
Naja sobald man sich selber etwas mit Kaninchen auskennt, kann man einen guten TA erkennen, dafür müsste sich deine Mum auch mal etwas informieren ;)!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #25
naja mommentan scheints ihm besser zu gehn.

meine mutter will ihm jetzt auch nen kastreirtes weibchen holen...
aber das würde ja dann die ganze zeit berammelt werden -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 7 Stunden, 26 Minuten und 37 Sekunden:

weiso schreibt heir eigendlcih keienr auser dir ninchenmami?
kann mir niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #26
Ich bins nochmal :D!

Ja ein unkastrierter Rammler könnte das Weibchen mit seinem Trieb zu tode stressen...
an einer Kastra führt leider kein Weg vobei!

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #27
Was würde denn passieren wenn er gesundheitlich nicht zu einer kastra im stande wäre

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #28
Dann muss er so gesund gepflegt werden, dass er dann dazu im Stande ist!

Was hat er denn? Ausser aufgekratzten Rücken?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #29
Er hat etwas probleme mit der Lunge.
Solange er aber krank ist, ist das ganze soweiso egal. Momentan muss er erstmal gesund werden. Ich hoffe er wird versorgt meine Mutter war jetzt 2 Tage im Krankenhaus.
Meine Schwester hat schon jemanden gefunden der Schlachthasen abzugeben hat und sie könnte dort ein weibchen für Schnuffi bekommen.
Aber dann wäre der Platz noch immer zu klein und zudem ist unklar ob meine Mutter da jetzt Wohnen bleibt.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #30
naja mommentan scheints ihm besser zu gehn.

meine mutter will ihm jetzt auch nen kastreirtes weibchen holen...
aber das würde ja dann die ganze zeit berammelt werden -.-

---

Sukkubus schrieb nach 7 Stunden, 26 Minuten und 37 Sekunden:

weiso schreibt heir eigendlcih keienr auser dir ninchenmami?
kann mir niemand helfen?

Weil Ninchenmami uns allen aus der Seele spricht und wir dir genau das selbe sagen würden, wie Ninchenmami.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #31
Weil Ninchenmami uns allen aus der Seele spricht und wir dir genau das selbe sagen würden, wie Ninchenmami.
Naja es kommt halt so rüber das entweder niemnd sonst rat weis oder das auser ninchenmammi sich keiner für interresiert -.- ich komm mir da etwas hilflos vor.

Schnuffel soll auf dem weg der besserung sein

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #32
Das heißt der Rücken sieht wieder besser aus?
Das wäre ja super!

Danke Fellnase :uups:

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #33
Naja es kommt halt so rüber das entweder niemnd sonst rat weis oder das auser ninchenmammi sich keiner für interresiert -.- ich komm mir da etwas hilflos vor.

Schnuffel soll auf dem weg der besserung sein

Ich lese hier auch immer mit, aber Ninchenmami schreibt schon immer alles, also braucht man ja nicht unnötig das selbe nochmal schreiben ;)

Dann drück ich Schnuffel mal die Daumen, dass es ihm wieder besser geht und sich seine Lebensumstände auch mal bessern!

---

andik schrieb nach 46 Sekunden:

Und ausserdem ist Ninchenmami immer so unverschämt schnell mit Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #34
Hallo,

gut, wenns mit dem kleinen Kerl jetzt wieder bergauf geht. Weißt du schon, was mit seinem Rücken war? Krankheit oder Verhaltensauffälligkeit? Mir tut das arme Nin auch sehr leid! Ist er stubenrein, dann könnte er wenigstens im Zimmer rumhoppeln und müßte nicht immer nur im kleinen Stall sitzen. Vielleicht gibt ihm das ja ein wenig lebensfreude zurück.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #35
Das heißt der Rücken sieht wieder besser aus?
Das wäre ja super!
Ich weiß nicht wie das mit dem Rücken ist aber er hängt nichtmerh leblos in der ecke rum.
Nachteil ist meine mutter will ihn wieder raustun. ich werde auch mal ein bild vom käfig reinstellen, hab letztens eins gefunden

Momentan darf er im Zimmer hoppeln aber Stubenrein ist er nicht wirklich

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #36
Und ausserdem ist Ninchenmami immer so unverschämt schnell mit Antworten ;)
ohh jaaa :D eine flotte Mami

Und nochmal zum Thema, ob Ninis Trauern.
Als Wicket letztes Jahr gestorben ist, musste ich wirklich hart Ackern, um Teebo so lange über Wasser zu halten, bis Paploo zu uns kommen konnte.
Er war teilnahmslos, hat wenig gefressen und er wiegt von Natur aus schon nur knapp 1200 g. Er hat die Fellpflege teilweise vernachlässigt und sah aus wie ein Struwelpeter, so dass ich ihn mehrmals am Tag gebürstet habe bzw. mit einem feuchten Läppchen den Kopf "geleckt" habe..

Zudem hat er den Todeskampf von Wicket mitbekommen; hat fürchterlich gestampft und war absolut von der Rolle. Habe ihn dann auch sofort auf den Arm genommen und mit ihm gekuschelt. Der Arme war dann zwar etwas durchfeuchtet von meinen Tränen aber von mir weg wollte er auch nicht.
Hab ihn die Zeit teilweise mit mir rumschleppen müssen weil er so schmusebedürftig war.
Hatte wirklich Angst, dass er mir unter den Händen wegstirbt.
Ist zum Glück alles gut gegangen.

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #37
Ohjee Ferushan, das ist ja echt herzzereißend *schnief*...

Ja Sukkubus, eine Bild davon würde mich auch interessieren..Freilauf klingt ja schon mal ganz gut...und wenn er wieder fit ist, kann man deine Mum vllt doch noch von nem neuen Nini überzeugen!

Wenn er nicht kastriert ist, kann auch da das "unsaubere " her kommen.
Will deine Mum es noch jetzt vorm Winter raussetzen?

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #38
Ohjee Ferushan, das ist ja echt herzzereißend *schnief*...

Ja Sukkubus, eine Bild davon würde mich auch interessieren..Freilauf klingt ja schon mal ganz gut...und wenn er wieder fit ist, kann man deine Mum vllt doch noch von nem neuen Nini überzeugen!

Wenn er nicht kastriert ist, kann auch da das "unsaubere " her kommen.
Will deine Mum es noch jetzt vorm Winter raussetzen?
ja will sie, die kinder von ihrem freund sind allergisch.

kastreiren will sie ihn ja nicht weil sie angst um ihn hat. ich würde ihn erstmal untersuchen lassen dann weiß man ja ob man ihn kastreiren lassen kann oder ob es zu gefährlich wäre.

meine schwester hat ja auch shcon jemanden mit schlachthasen gefunden der ihr ein weibchen geben würde (die haben gerade anchwuchs)

ich finde gerade nix zum hochladen wenn wer mir da kurz helfen könnte wärs schön bis dahin suhc ich mal weiter

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #39
Meine Jung wohnen ja im flauschigen Haus mit uns.. Bin da also nicht so bewandert was Außenhaltung angeht, aber ich hätte Angst, dass der Arme seelisch und gesundheitlich doch zu angeknackst wäre.. ?? Ninis sind zwar verdammt zäh, aber wenn er unter einem Verlust leidet, dann hätte iich ihn auch lieber um mich bzw. unter Beobachtung im Haus und in Gesellschaft..

• Schnuffel kratzt sich den Rücken auf Beitrag #40
Thema:

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf

Schnuffel kratzt sich den Rücken auf - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...

Neueste Beiträge

Oben