Katze verändert am Verhalten

Diskutiere Katze verändert am Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Weil ich nicht wollte, dass sie von so nem daher gelaufenem Kater gedeckt wird, der irgendwelche Krankheiten hat -,- z.B FIP oder so... Zu dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #21
Dazu muss ich aber mal sagen,das ich ein totaler Gegner vom absichtlichem "decken" bin!
Ich finde es unnötig einem Tier sowas anzutun!
Wieso hast du sie decken lassen?

Weil ich nicht wollte, dass sie von so nem daher gelaufenem Kater gedeckt wird, der irgendwelche Krankheiten hat -,- z.B FIP oder so...
Zu dem Decken, weil sie babys haben wollte und ich ihr nicht mehr die Pillen geben wollte -,-

@ eifelbiene
Hat sich ihr Verhalten denn weiter verschlimmert?
Ist sie mit dem Kaiserschnitt auch gleichzeitig kastriert worden?
Wie ist ihr Verhältnis zu den Kitten?

Ihr verhalten ist immer noch so, wie ich es beschrieben habe.
Leider hat der Tierarzt sie nicht kastriert, obwohl ich dass noch zu ihr meinte, sie sollte sie gleich kastrieren oder wie man sagt, die Gebärmutter rausnehmen -,-
Ihr Verhältnis ist gut zu den Kitten, 2 sind schon weg, und 2 kommen noch weg..
Eine behalte ich... Was kann ich denn noch tun??

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #23
Ähhhm ja. Wie genau hat sie Dir denn diesen Kinderwunsch kommuniziert?

Also, ich möchte hier nicht als Tierquälerin dargestellt werden, da ich meine Katze mit Absicht decken lassen habe.
:eusa_shhh:
Keine Ahnung, aber kommunizieren eure Katzen nicht mit euch?? o_O

sie kastrieren lassen...

Sie wird nächstes Jahr im Januar oder Februar kastriert.

Lg Olga

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #24
Wie deine Katze dir gegenüber nun den Wunsch geäußert hat das sie Kinder möchte interessiert mich ja nun...sorry aber das ist völliger Quatsch!

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #25
Keine Ahnung, aber kommunizieren eure Katzen nicht mit euch?? o_O

Natürlich - "mäh" heißt "Hunger", "miaaauuu" heißt "mach mal das Klo sauber" (oder auch "ich hab Hunger"), "gru" heißt "hallo da bin ich" (oder "jetzt mach mal schneller mit dem Futter)", schnurren heißt "ich mag Dich" (oder "ich freu mich weil du jetzt ganz sicher gleich aufstehst und dann gibt's Fressi") - aber "ich will Kinder"?? Nee, nie gehört...

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #26
Mein Gott.... :eusa_doh:

Keine Ahnung ob eure Katzen von nem daher gelaufenen Kater gedeckt worden sind, und ihr keine Angst hattet, dass eure Katze mit irgendwelchen Krankheiten wieder gekommen ist, aber mir war dass zu gefährlich, denn Lisa war als kleines Kitten richtig krank.... :(
Deshalb habe ich sie DECKEN lassen!!!!!!!!

Lisa hat ein gutes Verhältniss zu ihren Kitten und spielt sehr gerne mit ihnen.
Sie ist an manchen Tagen wirklich kuschelbedürftig, und schnurrt nur. An manchen Tagen ist sie zickig und will garnichts -,- Dass ist ja wohl normal, ihr könnt mir echt nicht weiß machen, dass eure katzen nie sauer usw. sind.

Gerade schreit sie durch die Bude, weil sie spielen will, aber vielleicht will sie raus -,-
Allerdings darf sie nich raus :eusa_shhh:

Ich wollte eigentlich wissen, was ich machen kann, damit sie nicht mehr Aggressiv ist, aber keine Vorwürfe anhören wegen dem "extra decken" lassen.

Lg

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #27
Hallo Olga!

Ich glaube, es ist bisher an Dir vorrübergegangen, dass HIER niemand für sinnlose Vermehrung ist. Das betrifft auch die Leute, die Dich auf den Deckakt angesprochen haben. Vielleicht bist Du auch dem Märchen erlegen, dass eine Katze unbedingt einmal Junge bekommen sollte, bevor sie kastriert wird - dies ist aber absoluter Blödsinn.

Zur Aggresivität Deiner Katze, kann ich auch nur vermuten, das es mit der ganzen Situation zusammenhängt und das sie diese, wohl sehr überfordert hat.

Andererseits, wenn ich DAS dann lese...
Dass ist ja wohl normal, ihr könnt mir echt nicht weiß machen, dass eure katzen nie sauer usw. sind.
...frage ich mich, warum Du Dich aufregst oder was Du denn von "uns" hören willst.

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #28
Mein Gott.... :eusa_doh:

Keine Ahnung ob eure Katzen von nem daher gelaufenen Kater gedeckt worden sind, und ihr keine Angst hattet, dass eure Katze mit irgendwelchen Krankheiten wieder gekommen ist, aber mir war dass zu gefährlich, denn Lisa war als kleines Kitten richtig krank.... :(
Deshalb habe ich sie DECKEN lassen!!!!!!!!

Olga,unsere Katzen wurden gar nicht gedeckt!!!Hast du schon mal das Wort Kastration gehört???Dann brauchste auch keine Angst haben,das sie von fremden Katern gedeckt wird und mit schlimmen Krankheiten heim kommt.
Und bevor eine Katze überhaupt Freigang bekommt,wird sie eigentlich sowieso immer kastriert.Sorry aber sowas hab ich ja wohl noch nie gehört! :roll:

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #29
Liebe Olga,

mir stellen sich hier die Nackenhaare auf und ich bekomme einen eisekalten Schauer über den Rücken, wenn ich Deine Story lese:eusa_eh:

Die arme Katze kann ich da nur sagen!

Sie war als Kitten totkrank und Du hast sie durchgebracht. Dafür erstmal Applaus!

Aber für den Rest bekommst Du keinen Applaus mehr...

Da hast Du sie wohl über Jahre mit Hormonpillen vollgestopft, um die Rolligkeit zu unterdrücken statt sie kastrieren zu lassen.
Und dann lässt Du so ein zartes, kränkliches Wesen noch von einem riesigen PERSER-Kater decken:eusa_doh:
Der Kaiserschnitt war ja dann vorprogrammiert. Die Babys waren offensichtlich zu groß...

Und nun wunderst Du Dich, dass sie verändert im Verhalten ist:roll:
Du hast der kleinen Maus eine Menge Stress bereitet mit der Geburt!
Keine Katze möchte "freiwillig" Babys haben!
Und dass sie Dir "mitgeteilt" hat, dass sie Babys möchte, ist ja der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe:roll:

Aber wie auch immer, nun ist ja leider alles passiert und Du brauchst eine Menge Geduld und Liebe, damit die kleine das Trauma vergisst!
Ich hoffe, Du kriegst das wieder hin!

Und warum willst Du sie erst im Januar oder Februar kastrieren lassen?
Die kleinen sind doch Anfang Juni geboren und längst entwöhnt und einer sofortigen Kastration steht doch eigentlich nichts im Wege...

Ich verstehe das alles hier nicht und will es auch gar nicht verstehen glaube ich, sonst rege ich mich nur noch mehr auf....:(

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #30
Hallo,

ich bin echt traurig darüber, was ich mir echt anhören darf :( Natürlich hat mir meine KATZE nicht mitgeteilt dass sie Babys haben will, aber ich dachte... Ach, keine Ahnung.
Und ja, sie war als Baby totkrank und musste vieles durchmachen :( Da hab ich auch sehr gelitten drüber, übrigens ich habe sie als Kitten gerettet, bei einer richtigen schlechten Züchterin :( Die, die Kitten von der Mama getrennt hat und mir mit 5 Wochen übergeben hat -,-
Der TA wollte sie auch einschläfern lassen -,- Gott sein Dank wurde sie gerettet, mittlerweile habe ich sie auch 3 Jahre lang. Und so gehts ihr auch eigentlich ganz gut.
Außer dass sie meine Oma hasst, meine Oma hat ihr nie was getan, aber anscheinend spürt Lisa dass meine Oma krank ist -,-
Gibts sowas? o_O

Joa, wegen dem kastrieren... Ich habe momentan dass Geld nicht, und muss darauf hinsparen. Erst dann werde ich sie kastrieren lassen. ;)
Die Kitten werden von den neuen Besitzern kastriert.

Zum Perserkater.... Der ist garnicht riesig, er war genau so gross wie Lisa. -,-
Übrigens, Lisa kommt bei mir schon mal an und kuschelt für ein paar Minuten mit mir :D Zwar nicht lange, aber immerhin, sie ist auch gestern oder vorgestern durchgedreht und hat die ganze Wohnung unsicher gemacht :D:D:D Also, wegen Spielen und so.

Lg OLga

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Olga21 schrieb nach 2 Stunden, 10 Minuten und 27 Sekunden:

Der Kaiserschnitt war ja dann vorprogrammiert. Die Babys waren offensichtlich zu groß...

Ganz im Gegenteil, die Kitten war sehr klein -,- Das hatte nix mit dem Perserkater zu tun gehabt :( Lisa's Becken war zu eng (das konnte ich allerdings zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen) und sie konnte die Babys auf natürlichem Wege nicht bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #31
Hallo Olga,

auch wenn ich was das Decken lassen angeht ebenfalls nicht Deiner Meinung bin muß ich Dir jetzt einfach mal ein Kompliment aussprechen: ich find das absolut toll, daß Du Dich trotz der vehementen Kritik, die Du hier so kriegst, immer noch hier äußerst! Viele andere hätten schon gesagt "dann halt nicht, da schau ich nicht mehr rein". Ich mein das ehrlich, find ich toll!

Nur WARUM Du sie überhaupt hast decken lassen, das versteh ich immer noch nicht... Ich mein wenn es jetzt wirklich so war, daß Du gehört hast, daß eine Katze einmal Junge bekommen haben muß, dann sag das einfach - dann ist Dir sicher auch keiner mehr böse, denn diese Mär hält sich irgendwie sehr hartnäckig. (

Außer dass sie meine Oma hasst, meine Oma hat ihr nie was getan, aber anscheinend spürt Lisa dass meine Oma krank ist -,-
Gibts sowas? o_O

Mhm, also normal sind Katzen kranken Menschen gegenüber sogar extra zärtlich und fürsorglich. In einem Katzenrudel werden andere kranke Katzen aber umgehend verstoßen - das ist übrigens der Grund, warum Katzen gewöhnlich Krankheiten verbergen so lang es irgendwie geht! Auf jeden Fall mag es durchaus sein, daß Deine Katze Deiner Oma gegenüber so reagiert, als wär sie eine andere Katze - ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen...

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #32
Da hast Du sie wohl über Jahre mit Hormonpillen vollgestopft, um die Rolligkeit zu unterdrücken statt sie kastrieren zu lassen.

Hmm, ich weiß ja nicht, ob ich dass erwähnt habe, aber sie hat diese Hormonpillen in ihrem Leben nur 2x mal bekommen und mehr auch nicht, aber bald wird sie ja kastriert.

---

Olga21 schrieb nach 22 Minuten und 37 Sekunden:

Ich mein wenn es jetzt wirklich so war, daß Du gehört hast, daß eine Katze einmal Junge bekommen haben muß, dann sag das einfach - dann ist Dir sicher auch keiner mehr böse, denn diese Mär hält sich irgendwie sehr hartnäckig.

Auf jeden Fall mag es durchaus sein, daß Deine Katze Deiner Oma gegenüber so reagiert, als wär sie eine andere Katze - ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen...

Hallo Audrey,

ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass mich jemand aufklärt, denn so gut wie ihr, kenne ich mich mit Katzen nicht aus :? Also, was dass Decken angeht, das ist in der Tat so, dass ich dass mal von ner Bekannten gehört habe, dass ne Katze mindenstens 2 mal im Jahr Katzenjunge bekommen soll -,- Allerdings wusste ich nicht, dass das nicht stimmt -,-

Mit meiner Oma!!!
Kann dass vielleicht angehen, dass Lisa meine Oma nicht mag, weil sie selber mal so doll krank war? Könnte dass irgendwie zusammen hängen???

o_O Lisa ist wieder hier am Spielen und dreht gerade richtig durch... :):D Ist schön zu sehen, dass es ihr mittlerweile ein wenig besser geht. Ich hoffe es bleib auch so...

Lg Olga

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #33
Soo, nun habe ich mir das auch mal durchgelesen und sry Olga ich muss mich voll und ganz den anderen anschließen, absichtlich decken lassen ist absolut nicht ok, hast du dir mal das Katzenelend angeschaut, das wir hier in Deutschland haben? Wieviele herrenlose Kätzchen rumlaufen oder gar von den Besitzern ertränkt werden? :( Sry musste nun noch raus, ansonsten haben dir die anderen ja schon genug den Kopf gewaschen ;)

Joa, wegen dem kastrieren... Ich habe momentan dass Geld nicht, und muss darauf hinsparen. Erst dann werde ich sie kastrieren lassen

Du hast doch sicherlich einen Tierschutz bei euch. schnapp dir dein Tele und ruf da an ;) schildere die Situation, du möchtest das Tier kastrieren lassen, dir fehlt leider das Geld dazu, gerne auch die Vorgeschichte. Kein TSV wird nein sagen und die Kastration der Katze nicht übernehmen, aus oben genannten Gründen ;)
Wie lang man nun allerdings nach dem Werfen mit der Kastration warten muss? Das weiß ich nicht, habe mich auch noch nie damit befasst, da meine immer rechtzeitig kastriert waren :mrgreen: Denke aber darüber wird der TA dann auch Auskunft geben

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #34
Also, was dass Decken angeht, das ist in der Tat so, dass ich dass mal von ner Bekannten gehört habe, dass ne Katze mindenstens 2 mal im Jahr Katzenjunge bekommen soll -,- Allerdings wusste ich nicht, dass das nicht stimmt -,-

Es ist so furchtbar, wie sich dieses Gerücht hält :( Schön daß Du hierher gefunden hast, Dir helfen lassen willst und ja nun auch die Katze kastrieren lassen willst!! Ich hoff Du berichtest der Bekannten auch, was sie da für einen Unsinn in die Welt setzt??

@ Rest: also bitte einen Gang zurückschalten, Olga ist keine Vermehrerin, sie wußte es einfach nicht besser!!

Mit meiner Oma!!!
Kann dass vielleicht angehen, dass Lisa meine Oma nicht mag, weil sie selber mal so doll krank war? Könnte dass irgendwie zusammen hängen???

Nein, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das ist irgendwie vermenschlicht und führt zu weit in Lisas Vergangenheit zurück. Vielleicht strahlt Deine Oma mit ihrer Krankheit irgendwelche negativen Energien / Schwingungen aus, die Lisa einfach nicht mag. Oder es ist doch mal irgendwas vorgefallen zwischen Oma und Lisa, als Du nicht dabei warst...?

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #35
Hallo,

also ich glaube in Schleswig gibt es keinen TSV. Ich werde aber mal im Inet nach gucken ;)
Ja, ich habe mir schon vieles im Forum angehört und weiß jetzt ne Menge :clap:
Ja mit den Kätzchen die drausen rumlaufen, es ist einfach nur furchtbar. Letztens hab ich auch im Fernsehen gesehen, dass auch ein Kittenkorb nähe des Bahnhofs ausgesetzt + der Mama, die armen Kätzchen.
Meine Kitten sind nun 4 Monate und denen gehts gut und fehlt auch an nix, 2 Geschwister sind auch in ein gutes neues Heim gekommen, wo es denen auch gut geht :angel: Und Lisa fehlt auch nix, nur dass sie so dünn ist und ein wenig Aggresiv, aber es bessert sich langsam :cool:

@ Audrey

Ja, ich werde ihr bei Gelegenheit, wenn ich sie sehe, bescheid sagen und meine Meinung sagen :?

Und mit meiner Oma, ich glaub nicht dass da was vorgefallen ist, denn sie interresiert sich auch nicht für die... Aber dass mit der negativen Ausstrahlung kann echt gut angehen :eusa_eh:

Lg Olga

---

Olga21 schrieb nach 4 Stunden, 14 Minuten und 29 Sekunden:

Hey Leute,

war grad bei ner Freundin, und die hatte mir bei youtube.de Katzen auf LSD gezeigt... :(:(:( Mir kamen echt die Tränen, wer macht denn sowas?
Dass ist ja wohl nicht mehr normal. Das ist Tierquälerei... :(:(:(

Die arme Katze... Und sowas sollen Tierversuche sein... :eusa_eh: Solche Leute sollten doch echt eingesperrt werden und nie wieder raus gelassen, und denen würde ich echt niemals nie, ne Katze geben oder ein anderes Tier.. :shock: :-'(

Lg Olga

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #36
Liebe Olga,

hier haben Dir ja nun ne Menge Leute "den Kopf gewaschen" und Du hast offensichtlich viel gelernt;)

Ich finde es klasse, dass Du nicht "auf stur" schaltest und die Ratschläge auch annimmst!:clap:

Weiterhin viel Geduld mit Deiner Lisa und dass sie bald wieder "die alte" Schmusekatze ist;)

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #37
Liebe Olga, hier haben Dir ja nun ne Menge Leute "den Kopf gewaschen" und Du hast offensichtlich viel gelernt;) Ich finde es klasse, dass Du nicht "auf stur" schaltest und die Ratschläge auch annimmst!

Dankeschön :mrgreen:

Ja, mir wurde gründlich "der Kopf gewaschen" *kopf juckt schon* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aber durch Kritik lernt man ja auch viel dazu... und dass mit den Babys und dass jede Katze Babys bekommen sollte, wusste ich ehrlich nicht... :eusa_think:
Lisa hat auch in den letzten Tagen mehr gespielt... Gerade spielt sie mit so nem Plastik teil vom Paket, ich weiß nicht wie die Dinger heißen. Aber damit werden immer die Pakete befestigt... o_O
Ihr Verhalten wird auch besser, zwar kuschelt sie wieder, aber nur für ne kurze Zeit... Aber immerhin, wir machen schon fortschritte.
Aber wenn ich Besuch bekomme, versteckt sich Lisa immer... :eusa_eh: Sogar wenn meine Eltern kommen :eusa_eh: Dass hatte sie aber auch schon bei meinen Eltern immer gemacht, immer wenn Besuch da war, war Lischen weg...
Lg Olga

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #38
Ja, mir wurde gründlich "der Kopf gewaschen" *kopf juckt schon* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dann hat es sich ja wenigstens gelohnt :mrgreen: Scherz,aber das mit dem Kopfjucken fand ich gerade so lustig!!

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #39
Ihr Verhalten wird auch besser, zwar kuschelt sie wieder, aber nur für ne kurze Zeit... Aber immerhin, wir machen schon fortschritte.
Aber wenn ich Besuch bekomme, versteckt sich Lisa immer... :eusa_eh: Sogar wenn meine Eltern kommen :eusa_eh: Dass hatte sie aber auch schon bei meinen Eltern immer gemacht, immer wenn Besuch da war, war Lischen weg...
Lg Olga[/FONT]

Na immerhin. Du musst mit der kleinen Maus eben nun ein bisschen Geduld haben.
Aber das kriegst Du schon hin;)

Meine Meute versteckt sich übrigens auch immer, wenn ich Besuch bekomme....
Wenn es an der Tür klingelt, ist erstmal Panik angesagt und eventuell traut sich dann mal Max als "Vorreiter" hervor...und die anderen folgen dann nach ca. einer halben Stunde und beäugen den Besuch dann ganz skeptisch aus sicherer Entfernung:mrgreen:

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #40
Meine Meute versteckt sich übrigens auch immer, wenn ich Besuch bekomme.... Wenn es an der Tür klingelt, ist erstmal Panik angesagt und eventuell traut sich dann mal Max als "Vorreiter" hervor...und die anderen folgen dann nach ca. einer halben Stunde und beäugen den Besuch dann ganz skeptisch aus sicherer Entfernung:mrgreen:

Bei Lisa ist das auch der Fall, die Kitten sind eher neugierig und gehen gleich auf den Besuch zu und kuscheln auch o_O. Aber bei Lisa, sobald es an der Tür klopft, versteckt sie sich erst im Badezimmer hinter dem Badezimmerschrank so ca. nach ner halben Stunde oder früher/später kommt sie raus guckt den Besuch mal an, und versteckt sich dann unter meinem Schreibtisch...

Leider ist sie immer noch so dünn und ich weiß auch nicht, wie ich da vorgehen soll... Fütter sie mittlerweile schon auf der Arbeitsplatte... Allerdings ist sie nur ein paar stücke und ist wieder weg.
Als sie trächtig war, hat sie 4kg gewogen und wo sie es noch nicht war, wog sie ca. 2 kg und nun wenn mans schätzt, wiegt sie 1,5kg und dass ist zu wenig bei ner Katze im Alter von 3 Jahren, oder?

So, letzte Frage, hab gelesen, dass man ne Katze kastrieren kann, wenn sie 4 kg wiegt, stimmt das?
Das bekomme ich ja niemals hin ich kann sie ja nicht zwangsfüttern... :eusa_think:

Lg Olga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verändert am Verhalten

Katze verändert am Verhalten - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben