Katze verändert am Verhalten

Diskutiere Katze verändert am Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; [/FONT] Obwohl man beim Gewicht einer Katze auch immer den Körperbau und die Größe berücksichtigen muss, würde ich jetzt einfach mal behaupten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #41
Leider ist sie immer noch so dünn und ich weiß auch nicht, wie ich da vorgehen soll... Fütter sie mittlerweile schon auf der Arbeitsplatte... Allerdings ist sie nur ein paar stücke und ist wieder weg.
Als sie trächtig war, hat sie 4kg gewogen und wo sie es noch nicht war, wog sie ca. 2 kg und nun wenn mans schätzt, wiegt sie 1,5kg und dass ist zu wenig bei ner Katze im Alter von 3 Jahren, oder?

Obwohl man beim Gewicht einer Katze auch immer den Körperbau und die Größe berücksichtigen muss, würde ich jetzt einfach mal behaupten, ja, es ist zuwenig.

So, letzte Frage, hab gelesen, dass man ne Katze kastrieren kann, wenn sie 4 kg wiegt, stimmt das?
Das bekomme ich ja niemals hin ich kann sie ja nicht zwangsfüttern... :eusa_think:
Das kommt auf den TA an. Meine TÄ erwartet ein Kastrationsgewicht von 2,5 - 3 kg. Aber wenn deine Katze jetzt richtig ausgezehrt ist, dann kannst du sie natürlich vorerst nicht kastrieren lassen.

Die Kitten trinken aber nicht mehr bei ihr, oder?
Hast du sie kürzlich noch mal vom TA checken lassen?
Wann wurde sie zuletzt entwurmt?

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #42
Hallo,

Ich glaub vor 2-3 Monaten haben die ne Wurmkur bekommen, sind ja Hauskatzen.
Will morgen mit ihr zur TÄ und sie noch mal durch checken lassen... :?

Die Kitten trinken nicht mehr bei Lisa, die lässt die auch garnicht mehr... :p

Wie oft muss ich eigentlich entwurmen o_O

Hab dem TSV geschrieben, allerdings meldet sich da keiner... :?

Kennt einer von euch ein NaFu oder TroFu wovon Katzen gut zunehmen?
Die Kitten sind gut ernährt aber Lisa nicht, da sie nun auf meiner Arbeitsplatte in der Küche pennt, bekommt sie auch ihr Futter dort... :mrgreen:

So, freu mich auf Tipps und vielen Dank für eure Hilfe.... :cool:

Lg Olga

So, falls ihr das Bild sehen könnt, Lisa und ihr Schlafplatz.... :mrgreen:

Anhänge

• Traumplatz gefunden =).jpg
    Traumplatz gefunden =).jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 14
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #43
Leute,

ich habe mal wieder ein Problem... Nun will Lisa auch nix mehr fressen -,-
Sie riecht an dem Futter frisst ein paar TroFu stückchen und dann haut sie wieder ab.... :( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.....

Lg Olga

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verändert am Verhalten Beitrag #44
Weißt du eigentlich, welche Erkrankung Lisa als kleines Kätzchen hatte?

Ist mal ein Blutbild bei ihr erstellt worden? Katzen, die schlecht zunehmen/fressen, haben leider oftmals Nierenprobleme.

Will morgen mit ihr zur TÄ und sie noch mal durch checken lassen... :?
Warst du heute beim TA?

Vielleicht wäre für Lisa zum Aufpäppeln die Energiepaste Nutrical vom TA sinnvoll. Die meisten Katzen nehmen die Paste sehr gerne.
Ansonsten kannst du halt alles mögliche versuchen. Thunfisch, Rohfleisch (am Stück oder püriert), Hipp Hühnchen, gekochtes Huhn, Quark.

Versuche vor allem, ruhig zu bleiben. Deine Besorgnis kann sich auf die Katze übertragen.

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #45
Nein,

ich habe morgen einen Termin mit der TÄ vereinbart... :| Mal sehen was da rauskommt....
Hmm, Lisa hatte vieles als kleines Kitten, es fing mit den Augen an (alles voll mit Eiter) dass war dass einzigste was die Züchterin mir sagte, dass sollte ja alles normal sein mit dem Alter... :(

Dann Verstopfungen, schlechte Gewichtszunahme, schwach... Sie konnte nicht mal laufen und ist immer mit den Hinterpfoten umgeknikt... (könnte jedes mal weinen, wenn ich daran denke wie sie damals aussah :() Zudem hatte sie ein schwaches Immunsystem. ich bin mir da nicht mehr sicher, aber ich meine auch Katzenschnupfen... -,- Die TÄ wollte sie nach 4 Tagen extremer Behandlung einschläfern lassen. Und nach 2 Tagen in der Praxis wollte Lisa leben und begann auch zu fressen... :angel:

Also, es wurden bei Lisa zu viele Tests gemacht.... Auch Bluttests damals lagen keine Nierenprobleme vor und dann wurde auch keiner mehr gemacht, wenn ich daran denke wie viele Spritzen sie damals gekriegt hat, das tat mir schon echt weh... -,- So viele Spritzen hatte denke ich mal keiner bekommen -,-

@ Eifelbiene

was dass Futter betrifft, ich habe alles schon versucht... Sie schnüffelt, leckt und geht denn wieder... Bin mal gespannt was die TÄ morgen sagt....

Während ich hier schreibe, turnt Lisa mit Sohnemann durch die Bude und haben mächtig Spaß... ;)

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #46
Hallo :?

Ich verstehe echt bald die Welt nicht mehr, Lisas Verhalten bessert sich und sie kommt dann zum kuscheln... Und dann ist ihr Verhalten wieder wie ich es beschrieben habe... :(
Sie frisst wieder nicht... Und wenn ich ihr Vitaminpaste gebe dann leckt sie die auch ab und wäre bereit alles zu fressen... Hmm, ich dachte durch die Vitaminpaste kommt bei ihr der Hunger wieder hoch, aber nein -,-

Nun habe ich gelesen, dass Katzen trauern... Kann es sein, dass Lisa ihre Freundin bei meinen Eltern vermisst und deshalb trauert? Aber bei mir is sie ja net alleine und hat ja ihre Kitten hier... :|

Lg Olga

• Katze verändert am Verhalten Beitrag #47
Lisa macht Vortschritte

Hallo ihr Lieben,

es gibt neues von Lisa :p Meine hübsche Katze ist nun besser drauf, und kommt nun auch ab und zu mal an zum Kuscheln von alleine :mrgreen: Vielleicht liegt es echt an den Kitten, naja mal sehen.. wie es weiter ist, wenn die Kitten aus dem Hause sind :?
Sie frisst nun auch, zwar nur TroFu aber immerhin besser als garnichts, beim NaFu leckt sie nur die Soße ab und mehr auch nicht =)
Ich denke mal, bald wird auch wieder alles gut... xD
Vor Besuch hat sie auch noch Angst und versteckt sich immernoch...

So vielen vielen Dank für eure Tipps :clap:

Lg Olga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verändert am Verhalten

Katze verändert am Verhalten - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben