hamster zusammen setzung

Diskutiere hamster zusammen setzung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute wollte mal eure meinung hören KANN man ZWEI ZWERGHAMSTER ZUSAMMEN SETZEN? wenn JA wie (w&m,M&M,W&W)? und wie ists mit pandahamstern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster zusammen setzung Beitrag #1
T

Tierstil

Guest
hallo leute
wollte mal eure meinung hören
KANN man ZWEI ZWERGHAMSTER ZUSAMMEN SETZEN?
wenn JA wie (w&m,M&M,W&W)?
und wie ists mit pandahamstern?
:eusa_think:
hdl
Tierstil
BYE

• hamster zusammen setzung Beitrag #2
Hallo!

Hamster sind prinzipiell Einzelgänger. Es gibt zwar so weit ich weiß Fälle, wo eine Paarhaltung gut gegangen ist, aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass sich die Tiere totgebissen haben. Auch wenn es Rassen gibt, die sich angeblich eher zusammenhalten lassen (z.b. Roborowski Zwerghamster), ist das für Anfänger auf alle Fälle nicht ratsam. Ich rate daher von Paarhaltung ab! Das Risiko wäre mir viel zu groß.
Und m&w sowieso nicht, da sonst ganz schnell Nachwuchs da ist und das wollen wir ja nicht, gelle ;)

Hier noch ein guter Link dazu:

• hamster zusammen setzung Beitrag #3
Huhu

Pandahamster sind glaub ich auch Goldhamster und die darf man auf keinen Fall zusammenhalten!
Zwerghamster darf man auch niemals zusammen halten. ;)
Es besteht immer die Gefahr,dass es tote oder Verletzte am Ende gibt!

• hamster zusammen setzung Beitrag #4
In der Natur sind Hamster doch auch Einzelgänger die kommen nur zur Paarung zusammen.

Man darf definitv keinen Hamster zusammensetzten da sie Einzelgänger sind.
Gut campels sollte das gehn aber man sollte es lieber nicht versuchen den Tieren zu liebe.

• hamster zusammen setzung Beitrag #5
Hamster sind Einzählgänger!
"Pandahamster" hab ich noch nie gehört oO Kenne die Rasse garnicht..
Sind aber auch Goldhamster, und keine Zwergis mehr ;)
Also wie gesagt..Man sollte die kleinen nie zusammen halten..Groooße Gefahr das die sich Todbeißen.

• hamster zusammen setzung Beitrag #6
Hallo,

Ich würde nie 2 Hamster zusammensetzen, weder Mittel,- noch Zwerghamster.
Bei Zwerghamster kann das zwar ein paar Wochen gut gehen (nur wenn sie von anfang an zusammen waren, also Geschwister sind), aber nach kurzer Zeit gibt es meist blutige und hin und wieder auch tödliche Beißereien.
Deswegen würde ich generell davon abraten!
Hamster sind Einzelgänger.
M&W schonmal gar nicht, daraus entstehen zwangsläufig Kinder.
Wenn man sich mit der Genetik nicht auskennt kann es schnell zu Missbildungen und toten Babys kommen (vorallem bei Inzest). Dazu kann ein Hamster direkt nach der Geburt wieder schwanger werden und so hat man mal ganz schnell 20 Hamster, die alle einzeln gehalten werden müssen.

Ich frage mich gerade was Pandahamster sind.
Ich kenne nur Campbells, Dsungaren, Roborowskis und chinesische Streifenhamster.
Wahrscheinlich meinst du einen schwarz/weißen Campbell oder?

Grüße, Ilka

• hamster zusammen setzung Beitrag #7
ok danke für eure meinung bin weiter gekommen muss also doch noch einen stall machen oder kaufen ...
mein einer hamster ist eh sehr bistig ...
fals ihr noch irgendwelche informationen habet(egal welches Thema )
dan schickts einfach in dies thema

bye
hdl
tierstil

• hamster zusammen setzung Beitrag #8
Pandahamster sind doch eine Mittelhamsterart, oder? so wie Gold- oder Teddyhamster? Die du aufgezählt hast sind Zwerghamster ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

andik schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

fals ihr noch irgendwelche informationen habet(egal welches Thema )
dan schickts einfach in dies thema

bye
hdl
tierstil

Infos haben wir immer;) Musst halt fragen wenn dir was unklar ist.
z.B. was für einen Käfig willst du dir dann noch kaufen? (Größe)?

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #9
hi leute (hedo)
pandahamster sind eine art goldhamster
wann ich sie gekauft habe stand da PANDAHAMSTER
(an alle)
kann es auch passieren das ein baby stecken bleibt oder so und die
mum dann stirbt?

• hamster zusammen setzung Beitrag #10
Wieso fragst du das? Ist deine Dame denn schwanger?
Ich weiß nicht, ob sowas vorkommt, möglich ist es denk ich schon...
So eine Geburt ist immer mit Gefahren verbunden

• hamster zusammen setzung Beitrag #11
(andik)
ich glaube ich werde mein altes puppenhaus umbauen (4 stockwerke für jeden hamster ein stockwerk und das vierte ist nur sehr klein da kommt dann keiner rein)
größe pro stockwerk:länge 1meter,höhe 40.
(an alle)
Reicht das?
ich habe da noch ein problem:
mein einer hamster macht all ihr stroh immer aus dem stall aufem boden !
was kann ich tuhen?

---

Tierstil schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

hedo
nein ich wollt nur fragen da meine freundin so was ma erzählt hat...

---

Tierstil schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

sry ich meinte andik

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #12
Ja kann es durchaus.

Viele Tiere aus Zoogeschäften haben keinen Stammbaum , sind nicht gezüchtet sondern vermehrt und daher sollte man nicht versuchen ob sie nun Nachwuchs bekommen können oder nicht...

(Gold/Teddy/Panda)Hamster sind EINZELGÄNGER sie beißen sich tot, man kann sie NICHT zusammenhalten, spätestens bei der Geschlechtsreife wirds blutig.

LG Lilly

• hamster zusammen setzung Beitrag #13
Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es Zwerghamster und darunter die Arten die ich aufgeschrieben habe und dann Mittelhamster, zu dennen zählen Gold und Teddyhamster (der unterschied liegt nur in der länge des Fells).
Ein "Pandahamster" (die bezeichnung ist bestimmt eine Erfindung der Zooläden) wäre dann einfach ein Gold- oder Teddyhamster in der Farbe Black Banded oder Black Dominant Spot.
Ich wüsste nicht das es eine offizielle Bezeichnung "Pandahamster" gibt.

Also wenn du einen Mittelhamster hast solltest du ihn aufjedenfall einzelnd halten. Mittelhamster reagieren meist noch aggressiver als Zwerghamster auf Artgenossen.
Was ich persönlich vor allem wichtig finde:
Die Käfiggröße für einen Mittelhamster sollte ca. 1m*0,5m betragen und ein ausreichend großes Laufrad mit einem Durchmesser von mindestens 25cm sollte auch nicht fehlen.;)

Natürlich kann es durchaus passieren das die Mutter bei einer Geburte stirbt.
Jede Schwangerschaft ist auch ein Risiko für die Mutter.

• hamster zusammen setzung Beitrag #14
WAS SIND EURE LIEBLINGS HAMSTERRASSEN?
alle schicken please!!!

---

Tierstil schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

hedo
die laufräder für meine hamster sind 30cm groß
glaub auch das das nur ne erfindung ist ...
bei mir ists so mein zwerghamster ist sehr zurückhaltend
und der andere (ein Gold- oder Teddyhamster in der Farbe Black Banded oder Black Dominant Spot)sie ist sehr oft auf und macht im ganzen mehr radau!

---

Tierstil schrieb nach 4 Minuten und 38 Sekunden:

hi leut!
ich krige nen neuen hamster von meiner tante und ich darf mir die rasse aussuchen ...
wisst ihr welche mit die ruhigste ist?ich brauche tips bitte!

hdl
tierstil
bye

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #15
Hi, bist du sicher dass du noch einen Hamster möchtest? Jeder Hamster braucht genügend Platz, viel Pflege und jeder braucht seinen eigenen Auslauf! Wie alt bist du denn?

• hamster zusammen setzung Beitrag #16
Also mal gaaanz laaangsam:
1)du hast einen Zwerghamster?
2)du hast einen Goldhamster?
3)Beide wohnen in einem gemeinsamen Gehege?
4)Wie groß ist das Gehege?
5) du willst einen weiteren Hamster?

Wenn du Frage 3) mit Nein und Frage 4) mit: 100x40cm pro Hamster beantworten kannst, dann kannst du auch ruhig einen weiteren Hamster holen, der dann auch mindestens 100x40 bekommt. Ansonsten solltest du deiner Tante sagen, dass du auf einen weiteren Hamster verzichtest bis du deine schon vorhandenen Hamster artgerecht halten kannst.
Caterina

• hamster zusammen setzung Beitrag #17
antigone
1)ja
2)ja
3)nein die verstehen sich nicht der goldhamster ist ein mittel hamster und zwerghamster halt zwerghamster das gibt mord und totschlag!!!
4)110lang 50breit und 90cm hoch !
5)ja da mein bruder sich für einen meiner hamster intresiert
An alle:
ich bin 13 jahre!!!!!!!!!

• hamster zusammen setzung Beitrag #18
Hey ihr :)

Also Pandahamster gibt es nicht wirklich die nennt man einfach so weil sie schwarz weiß sind, aber es sind einfach nur Goldhamster und keine eigene Rasse oder so!
Genauso gibt es auch Dalmatinerhamster das sind auch normale Goldhamster und sind einfach nur gepunktet wie Dalmatiner!

LG kyra89

• hamster zusammen setzung Beitrag #19
Ok, dann habe ich jetzt glaub ich alles soweit verstanden: Deine Frage war also, ob du einen neugekauften Zwerghamster zu deinem ersten Zwerghamster dazusetzen kannst?

Entschuldige, dass ich so viel frage, aber deine Art zu schreiben ist etwas schwer verständlich und verwirrend.

Bei Gehegen, die 90cm hoch sind, solltest du auf jeden Fall durchgehende Etagen einbauen, damit der Hamster nicht tief fallen kann. Vielleicht hast du da ja schon, dann ignorier den Satz einfach ;)
Caterina

• hamster zusammen setzung Beitrag #20
antigone
ja genau das meinte ich!aber nicht die ganze zeit! nur manch mal in seinem auslauf
klar habe ich etagen ich kriege nur nicht alle voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster zusammen setzung

hamster zusammen setzung - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Oben