hamster zusammen setzung

Diskutiere hamster zusammen setzung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also in einen gemeinsamen Auslauf solltest du sie auf keinen Fall setzen. Und bitte überleg dir nochmal genau, ob noch ein dritter Hamster kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster zusammen setzung Beitrag #21
Also in einen gemeinsamen Auslauf solltest du sie auf keinen Fall setzen. Und bitte überleg dir nochmal genau, ob noch ein dritter Hamster kommen soll. Und wenn doch, dann nicht aus der Zoohandlung! Guck lieber im Tierheim oder bei Pflegestellen. Die können dir dann sagen, wie sich der Hamster verhält, also ob er schon zahm ist etc. Nimm doch lieber eine arme Socke als eine bestimmte Rasse- oder, wenn du Glück hast, findest du im TH deine gewünschte Rasse.

Nochmal eine Frage: Du hast also 2 Käfige mit den Maßen 110x50x90? Und der dritte würde auch so viel Platz bekommen?

• hamster zusammen setzung Beitrag #22
Off-Topic
ein ganz kleines OT.. du hast ein Kaninchen? Wenn ja, wäre es doch sinnvoller dem erstmal einen Partner zu besorgen, oder?

• hamster zusammen setzung Beitrag #23
friedas frauchen
ja du musst wissen ich baue die ställe mit meinem vater zusamen
kennst du so eine stelle?
oder ein tierheim mit hamster?
und alles in bielefeld?
(analle)
wo habt ihr eure hamster weg?

hdl
tierstil
bye

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierstil schrieb nach 7 Minuten und 17 Sekunden:

antigone
das ist auch ein problem ich darf kein neues !
und ich darfs auch nicht mit ins haus nemen !sage die ELTERN
es tuht mir so leit für mein kanninchen!in diesem jahr ist seine ganze familie gestorben seine frau(blacky)seine eine tochter(fleckchen)die andere tochter(mimi)
du musst wissen wir hatten zweimal nachwuchs bekommen und haben davon 2behalten(einmal 8,und einmal5)ich hoffe irgendwann kommt mal einer an und sagt
duu dein kanninchen brauch ein partner ich würde auf ihn aufpassen (in bielefeld)damit ich ihn noch besuchen kann!

nicki es tuht mir soooooooooo leid
tierstil
bye
hel

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #24
Hallo!
In Rosendahl bei Münster gibt es eine Pflegestelle, mit einer Mitfahrgelegenheit wäre das kein Problem den Hamster zu dir zu bringen. Oder auch in Hannover, die tierischen Engel, da hat Frieda z.B. ihre Renner her *wink*
Ich habe meinen ersten Hamster aus dem Tierheim Bonn und meinen zweiten eben aus dieser Pflegestelle in Rosendahl.

Magst du meine Frage beantworten?
Caterina
Edit: vielleicht kannst du ja mal im Kaninchenforum inserieren, dass du für deinen Kleinen ein neues Zuhause suchst. Es ist wirklich traurig, dass er jetzt alleine leben muss..

• hamster zusammen setzung Beitrag #25
ich hab da mal ne frage am rand im chin forum schreibst du du bist 16 und hier schreibst du 13 Oo jetzt bin ich bisschen verwirrt. Du hast soviele Tiere anstatt nen Hamster kümmer dich wirklich um dein Häschen. Ein Partner oder an jemand vermitteln wäre das beste. Ich habe auch ein einzelnes ninchen gehalten. Aber bei mir lag es daran das er nicht verträglich war mit anderen. Lou hat alles von sich gebissen und nichts akzeptiert. Schau das dein Ninchen (da er ja kumpels hatte) ein neuen bekommt. Überrede deine eltern lieber dazu wie zum chin oder hamster das hat kein zweck.

• hamster zusammen setzung Beitrag #26
antigone
ja ich habe ein kaninchen!
danke ich checke die stellen mal gleich wie lange die fahrt ist!
wie alt sind die da ungefähr?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierstil schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

krümel7
du musst wissen das ich mir diesen namen hier mit meinem bruder teilöe und der ist 16!ich kümmer mich schon jeden tagum es !und das doffe ist auch das ich es nicht mit rein nehmen darf!

bye
tierstil
bye

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #27
Off-Topic

du musst wissen das ich mir diesen namen hier mit meinem bruder teilöe und der ist 16!

Wenn ihr hier beide schreiben wollt, dann muß sich jeder einen eigenen Benutzernamen zulegen. Es ist nicht erlaubt, daß sich 2 Personen einen Account teilen, genauswenig wie es erlaubt ist, daß eine Person 2 Accounts benutzt.

Bitte ändert das, sonst sind wir irgendwann der Fairness halber gezwungen, den Account zu sperren.

LG
Chipi

• hamster zusammen setzung Beitrag #28
Sehr seltsam:

In dem Chin-Forum hast du aber geschrieben, dass du die 16-jährige bist.

• hamster zusammen setzung Beitrag #29
was mich denoch wundert in chin forum hast du doch geschrieben auch du sagtest du bist 16.
auch das du von den Hamstern nichts hast und auch ein Hund hast der 7 stunden weg ist( was ich mir nicht ganz vorstellen kann)1 ninchen das allein ist weil du kein zweites mehr darfst
und jetzt möchtest du noch einen Hamster ._. ich glaube du solltest dich lieber um deine Tiere kümmern die du schon hast. Als neue zu holen

• hamster zusammen setzung Beitrag #30
ja ich habe meinen bruder gerade gesagt er soll aufhören meinen account hier zu nutzen!und er spinnt so ein bisschen er ärgert mich damit!er schreibt immer so als ob ich das wäre

so sind halt brüder!

hdl
bye
tierstil

• hamster zusammen setzung Beitrag #31
passwort ändern so das er nicht rankommt

• hamster zusammen setzung Beitrag #32
chipi
das hatt sich gerade schon geklärt er macht sich einen eigenen!
pichu
klasse idee mache ich!
thanks!

• hamster zusammen setzung Beitrag #33
Dann kannst du ja sicherlich auch vertsehen, dass sich irgendwie alle total veräppelt von dir fühlen. Meldet euch bitte beide getrennt an. Und am besten gebt ihr euch eure Passworte nicht gegenseitig. Da kann so etwas nicht mehr passieren.

• hamster zusammen setzung Beitrag #34
Hallo Tierstil,

ich würde dir wirklich nahe legen deinem Häschen einen Freund zu holen.
Du hast schon so viele Tiere und ich finde, dass das für eine 13-jährige schon sehr viel Verantwortung ist.
Du gehst zur Schule und wirst dich Nachmittags wahrscheinlich auch mit Freunden treffen. Ich denke, dass dir Zeit für weitere Tiere einfach fehlen wird(abgesehen von einem zweiten Hasen!!!)
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.

LG

Ayse

• hamster zusammen setzung Beitrag #35
Ich finde das langsam sehr verwirrend. Rede doch mit deiner Tante, dass du ein Kaninchen von ihr bekommst und sie mit dir die Eltern überreden soll. Es hört sich alles ziemlich problematsich an und ich finde, für eine 13 Jährige reichen 2 Hamster und 1 bzw 2 Kaninchen (und die ganzen anderen Tiere)

• hamster zusammen setzung Beitrag #36
Öhm...nee eigentlich nicht! (mein Bruder ist anders)
Also nur mal klar zu stellen, dein bruder will ein Chinchilla, du hast zwei Hamster und willst einen dritten und dein kaninnchen lebt alleine...
Bring doch bitte das Kaninnchen weg!!! Wenn du schon kein zwietes holen darfst!!!
LG Suru

• hamster zusammen setzung Beitrag #37
Huhu

Pandahamster sind glaub ich auch Goldhamster und die darf man auf keinen Fall zusammenhalten!
Zwerghamster darf man auch niemals zusammen halten. ;)
Es besteht immer die Gefahr,dass es tote oder Verletzte am Ende gibt!

Zwerghamster darf man sehr wohl zusammen halten und ich würde diese tiere arm finden wenn man es nicht täte. (Campellis, Robowski und Dschungaren) kann man zusammen halten!

• hamster zusammen setzung Beitrag #38
Zwerghamster darf man sehr wohl zusammen halten und ich würde diese tiere arm finden wenn man es nicht täte. (Campellis, Robowski und Dschungaren) kann man zusammen halten!
Und wie kommst du zu dieser Annahme?
Es gibt viel zu viele Fälle(auch hier im Forum) bei denen es nicht geklappt hat. Hamster sind Einzelgänger. Warum dann bitte zusammen halten?

• hamster zusammen setzung Beitrag #39
Nein, man kann nicht pauschal alle Zwerghamster zusammenhalten, auch hier kommt es immer wieder zu tödlichen Beißereien und ja, ich habe Fotos von Opfern gesehen!
Manche Zwerge können wenn sie aus einer guten Zucht kommen, zusammenleben, aber selbst die müssen oft getrennt werden (ja, alles vorgekommen, auch bei den Züchter selbst)
Und ich finde die Tiere arm, die deshalb sterben, weil ihre Halter die Anzeichen nicht merken!

• hamster zusammen setzung Beitrag #40
Man darf schon, aber man sollte nicht. Gleichgeschlechtliche Zwerghamster führen erbitterte Revierkämpfe aus, die nicht selten tödlich enden. So etwas kann monatelang gut gehen und dann kann es trotzdem plötzlich passieren. Was dann? Wenn sie dann nicht sofort getrennt werden, sind wenigstens schlimme Verletzungen die Folge. In Ausnahmefällen klappt das Zusammenleben der beiden Hamster ein ganzes Hamsterleben lang, aber das ist reine Glückssache. Das Risiko für die Gesundheit der Hamster ist einfach zu hoch, und sie vermissen keinen Partner wie andere Kleintiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster zusammen setzung

hamster zusammen setzung - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Oben