hamster zusammen setzung

Diskutiere hamster zusammen setzung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, du kannst ja auch in die Zoohandlung gehen und dich informieren, wie man Kaninchen hält, dann beruhigst du dein Gewissen, die werden nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster zusammen setzung Beitrag #61
sie hat mir auch erzählt das machne tierhandlungen usw. ihre zwerghamster nur zusammen abgeben
also informiert euch lieber!
Ja, du kannst ja auch in die Zoohandlung gehen und dich informieren, wie man Kaninchen hält, dann beruhigst du dein Gewissen, die werden nämlich ständig einzeln abgegeben.
Und wenn du meinst, kein Käfig sei groß genug, dann geh auch mal in die Zoohandlung, die werden dir erzählen, dass ein 60x30er reichen wird.
Noch Fragen zur Qulifikation von Zooladenmitarbeitern?

Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit meinen Tieren auseinandergesetzt und da hat mir keine Zoohandlung bei geholfen.
Ich rate jedem, der Zwerge in Gruppen halten will, diesen Artikel:

Caterina

• hamster zusammen setzung Beitrag #62
Ja, du kannst ja auch in die Zoohandlung gehen und dich informieren, wie man Kaninchen hält, dann beruhigst du dein Gewissen, die werden nämlich ständig einzeln abgegeben.
Und wenn du meinst, kein Käfig sei groß genug, dann geh auch mal in die Zoohandlung, die werden dir erzählen, dass ein 60x30er reichen wird.
Noch Fragen zur Qulifikation von Zooladenmitarbeitern?

Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit meinen Tieren auseinandergesetzt und da hat mir keine Zoohandlung bei geholfen.
Ich rate jedem, der Zwerge in Gruppen halten will, diesen Artikel:

Caterina

ich weiß wie man kaninchen hält aber antscheinend liest sich keiner alles durch! denn bei meinem profil steht das das zweite kaninchen gestorben ist wegen einem gehirnschlag... aber das ist eine andere geschichte...

• hamster zusammen setzung Beitrag #63
Meine Beiträge sind übrigens auch nich böse gemeint. Dass ich keine Ahnung von Ninis hab stimmt nich, so wies aussieht hab ich viel mehr Ahnung als du, weil ich nie eines alleine halten würde. Ich hab auch schon gelesen, dass du mal 2 hattest, das bringt dir aber jetzt leider auch nicht viel, allein ist allein. Ich will hier keinen Terror machen, also hören wir jetzt vielleicht auf, uns um Ninis zu streiten. Und Hamster kann man nicht zu zweit halten schluss punkt aus.

• hamster zusammen setzung Beitrag #64
ich weiß wie man kaninchen hält aber antscheinend liest sich keiner alles durch!
Doch ich habe das alles gelesen (Partner tot, Eltern erlauben kein neues)
Was ich damit ausdrücken wollte war aber: Die Leute im Laden haben einfach keinen blassen Schimmer, was sie tun. Sie verkaufen am laufenden Band Hamster zu zweit und Kaninchen allein (und du als Kaninchenhalter weißt ja, dass das nicht artgerecht ist). Erkennst du das Problem?
Caterina

• hamster zusammen setzung Beitrag #65
also informiert euch lieber!

nicht böse gemeint!

Wie denn dann? WIR sind informiert!
Aber da das zu nichts führt, muss das auch nicht weiter diskutiert werden. Derjenige, der den Thread eröffnet hat, hat hier eh nix mehr geschrieben, für ihn hat es sich wohl erledigt.
Man hält Hamster besser alleine als Beißereien zu riskieren,fertig!

• hamster zusammen setzung Beitrag #66
@heartbeat .... also du sagst selber das es nicht immer funktioniert Hamster in einer Gruppe bzw zu zweit zu Halten. Würdest du wirklich das Leben deines Tieres aufs Spiel setzen nur weil DU meinst das es funktionieren KÖNNTE ?
Ich finde sowas sehr egoistisch und ich weiß auch nicht warum man sie nicht einfach einzeln halten kann, wo ist das Problem ?
Man kann auch nicht Tag und Nacht bei den kleinen sein um gegebenenfals "dazwischen" zu gehen.

Ich kanns ja nochmal sagen:
Jeder dem nur ansatzweise was an seinem Hamster liegt sollte sie getrennt halten. Es ist weniger stressig für sie und man riskiert auch nicht das sie sich tot beißen.

• hamster zusammen setzung Beitrag #67
@heartbeat .... also du sagst selber das es nicht immer funktioniert Hamster in einer Gruppe bzw zu zweit zu Halten. Würdest du wirklich das Leben deines Tieres aufs Spiel setzen nur weil DU meinst das es funktionieren KÖNNTE ?
Ich finde sowas sehr egoistisch und ich weiß auch nicht warum man sie nicht einfach einzeln halten kann, wo ist das Problem ?
Man kann auch nicht Tag und Nacht bei den kleinen sein um gegebenenfals "dazwischen" zu gehen.

Ich kanns ja nochmal sagen:
Jeder dem nur ansatzweise was an seinem Hamster liegt sollte sie getrennt halten. Es ist weniger stressig für sie und man riskiert auch nicht das sie sich tot beißen.

FETT UNTERSCHREIB !!

@Heartbeat: So jetzt mal zu dir. Du sagst wir sollen uns infomieren?
DU wuerdest Hamster zusammenhalten, ABER keine Ninis?
Also ich bin mir hier sehr sicher wer sich infomieren sollte!! :roll:

Wieso erlauben dir deine Eltern denn kein neues Nini. Auch wenn du Mal eins HATTEST, jetzt ist dein Nini allein !! Das ändert die Tatsache also auch nicht. Andersseits finde ich das hier auch sehr Amüsant, denn du begiebst echt ein fehler nach den anderen, und merkst es nichtmal :(;)!

Die in der Zoohandlung haben keine Ahnung von Tieren, und du bist die nächste die drauf reinfehlt.

Du merkst doch das hier anscheinend fast alle ihre Hamster alleine halten, aber trotzdem musst du im Recht sein :roll:
Sorry, aber das ist echt traurig ...

Ich finde, dass Thema ist jetzt uch nicht mehr wirklich Sinnvoll, denn alle haben jetzt ihre Persönliche Meinung geschrieben, aber heartbeat will es einfach nicht wahrnehmen . . .

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber bitte versuch irgentwie deine Eltern zu überzeugen, noch ein nini zubekommen, sonst würd ich das Nini einfach in eine ARTGERECHTE Haltung geben !!!

LG Sm@

• hamster zusammen setzung Beitrag #68
Also ich finde es ein wenig krass, dass man Leute angeht, die wirklich Erfahrung haben. Du sagst, dass man Zwerghamster zusammen halten soll und hälst dein Nini alleine? Hmm wirklich sehr artgerecht muss ich schon sagen. Und was machst du wenn sich die Zwerghamster tot beißen? Naa pech gehabt, hauptsache ich hab mal in einem ERFAHRENEN Tierforum sagen können, dass Zwerghamster zusammen leben sollen. Sowas finde ich einfach krass. Du hast noch nich mal Zwerghamster, verlässt dich aber auf Bücher etc, die eh uralt sind. Dort in den Büchern steht sicherlich auch, dass man Hamsterwatte verwenden muss und ein Käfig mit dem Maßen 50 x 20 cm vollkommen reicht? Es gab genug Forschungen, die belegen, dass man Hamster nich zusammen halten kann. Ja klar es gibt Ausnahmen, aber Ausnahmen mit einem wirklich großen Risiko. Mir wäre es zu gefährlich eines Tages aufzuwachen und einen Hamster tot im Käfig zu finden mit dem ganzen Blutgespritze. Nur weil man dachte, man muss was ausprobieren und man weiß alles.
Wie wärs wenn du dir mal sinnvolle Sachen durchließt, wie zb. DieBrain, oder das Tierwiki, oder dich im Hamsterforum durchschaust, bevor du große Sprüche reißt und falsche Tips gibst.

• hamster zusammen setzung Beitrag #69
Hi,
ich finds am besten wenn hier jemand zumachen würde, ich denk nämlich, dass Heartbeat schon eingesehen hat, dass man Hamster nicht zu zweit halten kann. Wenn ihr mal in ihr Profil schaut, seht ihr, dass sie jetzt ein zweites Nini hat ;)

• hamster zusammen setzung Beitrag #70
So kommt das aber nich rüber, dass sie es eingesehn hat. Und wer weiß ob das zweite Nini nur drin steht, damit wir nicht weiter drauf rumreiten können. Aber nungut, darüber kann ich nich urteilen......

• hamster zusammen setzung Beitrag #71
Off-Topic

Naja, nichtmal Bilder von de "neuen" Kaninchen sind vorhanden?! :s

Ist jetza eig. auch egal . . . :s ; )

• hamster zusammen setzung Beitrag #72
ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und gelesen das sie in der natur manchmal zusammen leben..da habe ich wahrscheinlich etwas falsch verstanden...
heute bauen wir ein kaninchengehege...und getreidefreies futter wird nur mehr gefüttert ich versuche auch meine freundin davon zu überzeugen...bilder habe ich keine da sie leider zu groß sind aber ich versuche es mal mit anderen....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mrs Heartbeat schrieb nach 9 Minuten und 21 Sekunden:

nee hamsterwatte ist doch schlecht weil die faden bilden und sich der hamster ein beinchen abtrennen kann und sich erwürgen...
also soo kleine käfige sind abnormal wenn ich einen hamster hätte würde er in einem 1qm käfig wohnen !alleine!(hab ich von euch gelernt...hab das mit dem zusammenhalten falsch verstanden) wäre 1qm zu groß oder zu klein?? zu klein oder??
bei hundkatzemaus war eine tierpflegerin die ihre zwerghamster zusammen gehalten hat..hab das video eh auf meinem computer aber die haben gesund ausgesehen was soll ich davon denken?? fake oder echt??

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #73
1qm ist schon eine gute Größe!
Natürlich können solche Sachen gut gehen und ich denke nicht, dass das Video gefaked war.
Caterina (die eine Entschuldigung angebracht fände)

• hamster zusammen setzung Beitrag #74
1qm ist schon eine gute Größe!
Natürlich können solche Sachen gut gehen und ich denke nicht, dass das Video gefaked war.
Caterina (die eine Entschuldigung angebracht fände)

meinst du das ich mich entschuldigen soll??
ja, es tut mir leid!
nur ich habe das irgendwo gelesen, doch da stand nicht dabei das sie damit die hamster in der natur meinen und keine haushamster..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mrs Heartbeat schrieb nach 9 Minuten und 31 Sekunden:

Hallo

muss da auch was dazu sagen
also wir hatten immer Hamster und immer alleine.
Als unser letzter Hamster starb.
Wollte mein Mann unbedinkt wieder einen.
Genau kann Ich es nicht mehr sagen wär von uns dann auf die Haltung von Zwei kam
Wir haben uns sehr lange darüber informiert Bücher, Internet, Zoofachläden.
Die Information hat uns dann auf die Zwerghamster gebracht.
Und dann haben wir uns für die Roborowski da die noch friedlicher sein sollten alls die Dsungarischen.
Wir haben uns dann zwei Waibchen gekauft.Ein jahr lang war alles wunderbar. Dann hatten wir plötzlich 8 Hamster.
Als die Jungen alt genug wurden Sie vermittelt
Die Mutter hat dann mit einer Tochter gelebt und dem Vater haben wir einen Sohn dazugesetzt und es hat ohne Problem geklappt .
So War das bei uns

Grüsse SIm

in dem video was ich gesehen habe:roll:, haben sie gesagt das die zucht dieser hamster sehr schwer sein soll da sie richtig gut zusammen passen müssen... ich denke da habt ihr unwissend ein richtiges pärchen gekauft und sie gut gepflegt... :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #75
Hi,
ist ja nich so schlimm, jeder macht mal Fehler. Das mit dem Ninistall hört sich toll an, wie groß soll er denn werden?
;)

• hamster zusammen setzung Beitrag #76
Hi,
ist ja nich so schlimm, jeder macht mal Fehler. Das mit dem Ninistall hört sich toll an, wie groß soll er denn werden?
;)
nja ich weiß nicht wie groß die schlafhütte ist... aber das beschbreche ich mit meinem vater noch und dann kann ich die genauen maßen angeben...

• hamster zusammen setzung Beitrag #77
nja ich weiß nicht wie groß die schlafhütte ist... aber das beschbreche ich mit meinem vater noch und dann kann ich die genauen maßen angeben...

ja rechtschreibfehler!!! die mach ich oft wie man sehen kann:mrgreen:

• hamster zusammen setzung Beitrag #78
Off-Topic
Sorry das ich euch hier unterbreche, aber dass hier ist ein hamsterforum ;) Wenn ihr was über Kaninchen wissen wollt macht es halt per PN :D der natürlich kannst du ja auch ein Thema bei "Kaninchen" aufmachen! ;)

LG

• hamster zusammen setzung Beitrag #79
ja, nur ich darf leider nicht mehr ein tier vom tierheim weil die uns immer etwas geschickt haben und man ja einen vertrag und so machen muss!
Also wenn du kein Tier mehr vom Tierheim darfst, dann wird sich das Tierheim da schon was bei denken...
Normalerweise geben die einem ja nicht ohne Grund kein Tier. :roll:

• hamster zusammen setzung Beitrag #80
Also wenn du kein Tier mehr vom Tierheim darfst, dann wird sich das Tierheim da schon was bei denken...
Normalerweise geben die einem ja nicht ohne Grund kein Tier. :roll:

die leute dort würden mir eh tiere geben, nur meine eltern wollen nicht mehr ins tierheim gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster zusammen setzung

hamster zusammen setzung - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Oben