hamster zusammen setzung

Diskutiere hamster zusammen setzung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe in vielen büchern und auch einen film gesehen der darüber berichtet das man die zusammenhalten kann und ich noch nie etwas von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster zusammen setzung Beitrag #41
Und wie kommst du zu dieser Annahme?
Es gibt viel zu viele Fälle(auch hier im Forum) bei denen es nicht geklappt hat. Hamster sind Einzelgänger. Warum dann bitte zusammen halten?

also ich habe in vielen büchern und auch einen film gesehen der darüber berichtet das man die zusammenhalten kann und ich noch nie etwas von solchen beissereien gehört habe..ja sicher gibt es so etwas..kaninchen sind auch keine einzelgänger und verstehen sich nicht immer mit jedem kaninchen das kommt einfach auf die harmonie an und die größe des geheges damit sich die tiere aus dem weg gehen können wenn sie genug voneinander haben

• hamster zusammen setzung Beitrag #42
hallo ! kann ich garnicht empfhelen M&M könne sich töten W&M können sich auch sehr verletzen oder babys zeugen :) W&W kommt darauf ann , ob sie sich schon lange kennen oder nicht !
lg malou "^^

• hamster zusammen setzung Beitrag #43
Hallo

muss da auch was dazu sagen
also wir hatten immer Hamster und immer alleine.
Als unser letzter Hamster starb.
Wollte mein Mann unbedinkt wieder einen.
Genau kann Ich es nicht mehr sagen wär von uns dann auf die Haltung von Zwei kam
Wir haben uns sehr lange darüber informiert Bücher, Internet, Zoofachläden.
Die Information hat uns dann auf die Zwerghamster gebracht.
Und dann haben wir uns für die Roborowski da die noch friedlicher sein sollten alls die Dsungarischen.
Wir haben uns dann zwei Waibchen gekauft.Ein jahr lang war alles wunderbar. Dann hatten wir plötzlich 8 Hamster.
Als die Jungen alt genug wurden Sie vermittelt
Die Mutter hat dann mit einer Tochter gelebt und dem Vater haben wir einen Sohn dazugesetzt und es hat ohne Problem geklappt .
So War das bei uns

Grüsse SIm

• hamster zusammen setzung Beitrag #44
Früher, als die Tiere noch recht unbekannt waren wurde fast nur behauptet, dass man Zwerghamster zusammenhalten kann.

Und so hatten wir vier Weibchen (Dsungaren) die getrennt werden mussten, obwohl sie von klein auf zusammen waren. Das war wirklich nicht schön (abgebissener Schwanz, blutige Bisswunden, gelöcherte Ohren etc... Das wünsche ich niemandem)Der nächste war selbstverständlich von Anfang an allein.

Inzwischen gibt es mehr Erkenntnisse zur Lebensweise und Haltung dieser Tiere und es wird glücklicherweise abgeraten, die Tiere zusammenzuhalten.

• hamster zusammen setzung Beitrag #45
Inzwischen hat man untersucht, dass Zwerge manchmal in Familien zusammeleben und weißt du, warum das in der Natur funktioniert? Weil die Tiere einfach weggehen, bevor es zu Beißereien kommt! Kein Gehege der Welt kann das bieten.

• hamster zusammen setzung Beitrag #46
Ich find es besser zu sagen, Hamster sind Einzelgänger, als es darauf ankommen zu lassen, dass ein Kind, dem zwei Tiere verkauft werden, mit ansehen muss, wie sich die beiden dann zerbeißen. Und ich kann bei meinen Hamstern nicht feststellen, dass ihnen ein Partner fehlen würde. Die machen ihr eigenes Ding!

Off-Topic
Im Tierheim Hannover sitzen 3 Hamsterdamen zusammen!Sie werden als hysterisch beschrieben, jedoch sind sie dort davon überzeugt, dass man sie zusammen halten kann!(ein "tierischer Engel" hat dort angerufen, man meinte aber, dass das Personal schon wisse, was gut ist und was nicht)Ich finde es schrecklich, dass selbst in einem Tierheim solche groben Fehler gemacht werden! Somit unterscheidet es sich, was die Haltung angeht, kaum von Zoohandlungen.Traurig sowas, wirklich!

• hamster zusammen setzung Beitrag #47
ich hab eh keinen hamster und bin darüber sehr glücklich...nja es ist immer anders es gab auch mal 2 teddyhamster die gemeinsam in ihrem käfig gelebt haben und sich nie gestritten haben...also es funktioniert bei zwerghamstern...wenn man es nicht will muss man es ja nicht machen

• hamster zusammen setzung Beitrag #48
Sorry, aber wenn du keinen Hamster hast, woher willst du es dann wissen? Alle hier im Forum werden dir sagen, dass man Zwerghamster allein halten soll und die haben auch schon Erfahrung...außerdem in den meisten Büchern steht völliger Quatsch, ich hab auch welche davon und da steht einfach nur Mist drin. Dass man Teddyhamster zusammen halten kann, stimmt erst recht nicht. Auch wenn sie das äußerlich nicht zeigen, stehen sie stark unter Stress. Alle Hamster sind Einzelgänger.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathrin P. schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Ich seh grad in deinem Profil dass du nur ein Kaninchen hast....die sollte man zu zweit halten, also bevor du hier sagst dass man Hamster zu zweit halten kann würd ich erst mal meinem Nini einen Partner besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #49
Sorry, aber wenn du keinen Hamster hast, woher willst du es dann wissen? Alle hier im Forum werden dir sagen, dass man Zwerghamster allein halten soll und die haben auch schon Erfahrung...außerdem in den meisten Büchern steht völliger Quatsch, ich hab auch welche davon und da steht einfach nur Mist drin. Dass man Teddyhamster zusammen halten kann, stimmt erst recht nicht. Auch wenn sie das äußerlich nicht zeigen, stehen sie stark unter Stress. Alle Hamster sind Einzelgänger.

---

Kathrin P. schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Ich seh grad in deinem Profil dass du nur ein Kaninchen hast....die sollte man zu zweit halten, also bevor du hier sagst dass man Hamster zu zweit halten kann würd ich erst mal meinem Nini einen Partner besorgen...
das habe ich nicht aus büchern und das gab es in echt bei einer züchterin die hat 2teddyhamster gehabt in einem käfig und die haben sich blendent verstanden und bei youtube gibt es mehrere videos wo ur viele dschngarische zwerghamster zusammen leben und denen geht es prima...
ausserdem kenne ich ein paar leute bei denen die zusammen haltung prima funktioniert...steht eh dabei das ich ein 2tes hatte doch das ist gestorben ausserdem kann ich nicht einfach um die ecke gehen und mit einem zeiten nach hause kommen, wenn das meine eltern nicht erlauben, ausserdem kann es ja auch sein das ich nicht alle angegeben habe ich haben nämlich auch noch ratten und fische...

• hamster zusammen setzung Beitrag #50
Teddyhamster sind ja gezüchtet Goldys .. Die leben in der natur aber auch als einzelgänger die hat aber glück das sie sich nicht tot beissen. Normal müsste das erstrecht schiefgehn..
Zwerghamstern ist so eine sache aber die geht auch zu 90 % schief . Man kann glück haben. aber plötzlich beissen die sich doch und dann ist das geheul groß.
Und richtige züchter halten keine teddys zusammen o_O

wie es schon gesagt in nder natur können die einfach gehen in käfig geht das nicht.

• hamster zusammen setzung Beitrag #51
das gab es in echt bei einer züchterin die hat 2teddyhamster gehabt in einem käfig und die haben sich blendent verstanden und bei youtube gibt es mehrere videos wo ur viele
Und wie groß war so der Käfig von der Züchterin?
Youtube ist natürlich ein super Argument, da findest du zu 95% aus nichtartgerechtes Zubehör und Behausungen, warum also sollte der Rest der Haltung in Ordnung sein?
Caterina

• hamster zusammen setzung Beitrag #52
sie hatte die beiden aus dem tierheim und wenn sie sich super verstehen warum nicht??
der käfig der dschungaren in youtube war riesig war ja nicht nur einer...
der teddyhamsterkäfig war relativ groß sie hatten 2 laufräder doch sie sind meistens zu zweit in einem gesessen

• hamster zusammen setzung Beitrag #53
Ich würde gern erstmal das Laufrad sehen wo 2 Teddys reinpassen...
2x meiner in einem WW passt definitv nicht rein.

Im übrigen kann man Mittel und Zwerghamster nichtzusammen halten.
Und wenn diese Züchterin ihre Hamstera usm Tierheim hat ist das keine Züchterin sondern eine Vermehrerin.
Richtige Zuchttiere haben einen Stammbaum.

Im übrigen bevor du hier rumerzählst das man Hamster zusammenhalten kann, solltest du dich mal richtig informieren und erstmal deine Haltung von Ninis in ordnung bringen.

IM Übrigen bei youtube stellt man Videos rein und keine daily show (hoffentlich doch richitg geschrieben) wie Big Brother wo man rund um die UHr Hamster beobachten kann.

liebe Grüße
Nine

• hamster zusammen setzung Beitrag #54
sie hatte die beiden aus dem tierheim und wenn sie sich super verstehen warum nicht??
Weil es nicht garantiert ist das es auch immer so bleibt.
Ich frage mich warum manche Menschen nur weil SIE meinen das es gut ist zwei Tiere die eigentlich Einzelgänger sind zusammen halten wollen.

Ich finde wenn einem sein Hamster was bedeutet dann hält man sie getrennt. Ich habe schon so oft von Fällen gehört wo sie sich tot beißen. IST ES EUCH DAS WERT ?

Klar es gibt auch Fälle wo nichts passiert, aber schon alleine das es sein KÖNNTE das sie sich streiten weil sie EINZELGÄNGER sind, wäre mir Grund genug um sie einzeln zu halten.

Warum will man einen Streit solcher Tiere provozieren ? Warum ?

Ich verstehe sowas wirklich nicht, tut mir leid. Wenn mir mein Hamster viel beudetet würde ich nicht grundlos sein Leben aufs Spiel setzen nur weil ICH meine das es ok ist.

Sorry musste ich mal los werden ;)

und bei youtube gibt es mehrere videos wo ur viele dschngarische zwerghamster zusammen leben und denen geht es prima...

Also sorry ....
Du verlässt dich auf 5 Minuten Videos ? :roll: Wer weiß denn was nach dem Video passiert ?

Ich find es einfach nicht gut das du es hier verbreiten willst das man Hamster zusammen halten kann.
Hast du dich eigentlich mal genug über Hamster informiert ? Schonmal Beiträge gelesen wo sich Hamster tot gebissen haben weil ihre Besitzer sie zusammen halten wollen ?

Warum will der Mensch was erzwingen was schief gehen kann ?

• hamster zusammen setzung Beitrag #55
der käfig der dschungaren in youtube war riesig war ja nicht nur einer...
der teddyhamsterkäfig war relativ groß sie hatten 2 laufräder doch sie sind meistens zu zweit in einem gesessen

Also ich verstehe echt nicht, wieso du dich so vehement auf die eine Züchterin berufst und auf Youtube Videos. Ich mein, wir sind hier ein Forum, wo wir ERFAHRUNGEN austauschen. Du hast ja anscheinend selber keine gemacht. Mag shcon sein, dass dir die Züchterin erzählt, dass es bei ihr klapp. Du bist aber nicht 24 Stunden jeden Tag bei ihr und siehst, was die Hamster machen. Ausserdem ist eine Züchterin, die sowas behauptet, nicht seriös. Oder sie hatte die Hamster nur zusammen, wegen der Paarung? Auf Dauer geht das einfach viel zu selten gut! Ich habe kein Verständnis dafür, dass du dich so auf deine Meinung einschießt und kein Argument gelten lässt! Gibs doch zu, dass du keine Ahnung hast und verbreite nicht so einen Stuss!
Und wie groß ist deiner Meinung nach ein "riesiger" Käfig für Hamster?

Ich finde es TRAURIG wenn man so ein Risiko eingeht! Würde ich NIE machen!

So, das tat gut...;)

• hamster zusammen setzung Beitrag #56
Klar es gibt auch Fälle wo nichts passiert, aber schon alleine das es sein KÖNNTE das sie sich streiten weil sie EINZELGÄNGER sind, wäre mir Grund genug um sie einzeln zu halten

Ganz genau!

Ein Negativbeispiel gegen 5 Positivbeispiele wäre mir genau eins zu viel, um das auszuprobieren! Denn dabei kommen Hamster um oder verletzen sich und sowas muss nicht sein!
Und ich denke, niemand von uns erlebt seinen einzeln gehaltenen Hamster deprimiert oder traurig, weil kein Partner da ist!

• hamster zusammen setzung Beitrag #57
Mich würde ja auch mal interessieren, wie groß für dich ein "riesiger" Käfig ist. Wenn meine Eltern mir kein Nini mehr erlauben würden, würde ich es abgeben. Es ist schon fast Tierquälerei, ein Nini allein zu halten. Warum mischt du dich überhaupt in Sachen ein, von denen du keine Ahnung hast?

• hamster zusammen setzung Beitrag #58
Mich würde ja auch mal interessieren, wie groß für dich ein "riesiger" Käfig ist. Wenn meine Eltern mir kein Nini mehr erlauben würden, würde ich es abgeben. Es ist schon fast Tierquälerei, ein Nini allein zu halten. Warum mischt du dich überhaupt in Sachen ein, von denen du keine Ahnung hast?

also für mich gibt es keine riesigen käfige die sind alle viel zu klein!
ausserdem weiß ich selber das mein kaninchen arm ist aber das geht dich nix an kümmere dich lieber um deinen kram!
Du mischt dich auch in sachen ein von denen du keine ahnung hast!!
Ausserdem habe ich mehr erfahrung als du in solchen dingen!
Wer weiß vl hatte ich ja mal hamster das kannst du alles nicht wissen...
Hauptsache blödsinn reden...!

---

Mrs Heartbeat schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Ganz genau!

Ein Negativbeispiel gegen 5 Positivbeispiele wäre mir genau eins zu viel, um das auszuprobieren! Denn dabei kommen Hamster um oder verletzen sich und sowas muss nicht sein!
Und ich denke, niemand von uns erlebt seinen einzeln gehaltenen Hamster deprimiert oder traurig, weil kein Partner da ist!

ja bitte goldhamster hält man ja auch nicht zusammen!
aber zwerghamster schon... es muss zwar nicht immer klappen...

---

Mrs Heartbeat schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Also ich verstehe echt nicht, wieso du dich so vehement auf die eine Züchterin berufst und auf Youtube Videos. Ich mein, wir sind hier ein Forum, wo wir ERFAHRUNGEN austauschen. Du hast ja anscheinend selber keine gemacht. Mag shcon sein, dass dir die Züchterin erzählt, dass es bei ihr klapp. Du bist aber nicht 24 Stunden jeden Tag bei ihr und siehst, was die Hamster machen. Ausserdem ist eine Züchterin, die sowas behauptet, nicht seriös. Oder sie hatte die Hamster nur zusammen, wegen der Paarung? Auf Dauer geht das einfach viel zu selten gut! Ich habe kein Verständnis dafür, dass du dich so auf deine Meinung einschießt und kein Argument gelten lässt! Gibs doch zu, dass du keine Ahnung hast und verbreite nicht so einen Stuss!
Und wie groß ist deiner Meinung nach ein "riesiger" Käfig für Hamster?

Ich finde es TRAURIG wenn man so ein Risiko eingeht! Würde ich NIE machen!

So, das tat gut...;)

nja die hamster sind schon gestorben und es waren zwei männchen und wieso sollte sie so etwas erzählen???
eine freundin von mir hat seit jahren hamster und die hat die zwerghamster zusammen und das klappt...
sie hat mir auch erzählt das machne tierhandlungen usw. ihre zwerghamster nur zusammen abgeben
also informiert euch lieber!

nicht böse gemeint!

---

Mrs Heartbeat schrieb nach 5 Minuten und 50 Sekunden:

Ich würde gern erstmal das Laufrad sehen wo 2 Teddys reinpassen...
2x meiner in einem WW passt definitv nicht rein.

Im übrigen kann man Mittel und Zwerghamster nichtzusammen halten.
Und wenn diese Züchterin ihre Hamstera usm Tierheim hat ist das keine Züchterin sondern eine Vermehrerin.
Richtige Zuchttiere haben einen Stammbaum.

Im übrigen bevor du hier rumerzählst das man Hamster zusammenhalten kann, solltest du dich mal richtig informieren und erstmal deine Haltung von Ninis in ordnung bringen.

IM Übrigen bei youtube stellt man Videos rein und keine daily show (hoffentlich doch richitg geschrieben) wie Big Brother wo man rund um die UHr Hamster beobachten kann.

liebe Grüße
Nine

nein mit denen hat sie ja nicht gezüchtet...

---

Mrs Heartbeat schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

wenn ihr das nicht eingehen wollt haltet sie alleine! ist eh okee!
ich wollte nur mal sagen das man sie manchmal auch zusammen halten kann (wenn es funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzung Beitrag #59
sie hat mir auch erzählt das machne tierhandlungen usw. ihre zwerghamster nur zusammen abgeben
also informiert euch lieber!
Weisst du was passiert wenn sich jetzt alle in Tierhandlungen informieren? Geh mal in eine und lass dir ein bisschen erzählen. Danach wirst du dich nie wieder auf Zoohandlungen berufen ;)

• hamster zusammen setzung Beitrag #60
Weisst du was passiert wenn sich jetzt alle in Tierhandlungen informieren? Geh mal in eine und lass dir ein bisschen erzählen. Danach wirst du dich nie wieder auf Zoohandlungen berufen ;)

ja, nur ich darf leider nicht mehr ein tier vom tierheim weil die uns immer etwas geschickt haben und man ja einen vertrag und so machen muss!
ja, ist eh oke wenn ihr sie alleine haltet ihr kennt eure tiere ja und ich nicht das kann ich nicht beurteilen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster zusammen setzung

hamster zusammen setzung - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Oben