Kaninchen frisst nicht mehr!!!!

Diskutiere Kaninchen frisst nicht mehr!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusamm’n! Bin neu hier und hoffe finde mich schnell zurecht:P, nun aber zum Problem: Heute Morgen als ich meine Kaninchen fütterte ist das...
  • Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #1
fäbbij_lady

fäbbij_lady

Hallo zusamm’n!
Bin neu hier und hoffe finde mich schnell zurecht:p, nun aber zum Problem:
Heute Morgen als ich meine Kaninchen fütterte ist das eine gar nicht gekommen, ist einfach im hintersten Ecken im Stall gesessen und hat gar nicht reagiert! Sie ist sonst total lebensfroh kommt sofort auf mich zu und sucht überall nach Futter. Total komisch, sonst sitzt sie am Morgen mit dem anderem Ninchen im oberen Stock, doch sie lag schon unten, und als ich kann ist sie einfach aufgesessen, aber nicht gekommen! Mache mir totale Sorgen! Sie hatte auch schon viele Scheinschwangerschaften, aber sie hat kein Nest gemacht! Kann also nicht an dem liegen…:eusa_doh:

Wäre total froh über eure Antworten, hoffe ihr könnt mir Helfen

Liebe Grüsse Fabienne

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #2
Hi f.lady...herzlich Willkommen!
Das klingt nach Apathie....und sie sollte unbedingt zum TA, am besten sofort...Apathie sollte sehr, sehr ernst genommen werden!!

Er sollte sich ihre Geschlechts- und Afterregion anschauen..ihren Bauch/unterbauch abtasten und nach ihren Zähnen schauen!
Vllt nimmst du auch eine Kotprobe mit!

Kaninchen die öfter als 2- 3x im Jahr Scheinschwanger sind...sollten unbedingt zum TA, da die Vermutung auf eine Gebärmutterveränderung sehr nah liegt!

Daumen sind gedrückt!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #3
Genau,ninchenmami hat recht!Bei òfteren Scheinschwangerschaften ist nicht zu scherzen:( Die Gebàrmutter kònnte sich veràndern u es kònnte auch zu einem Tumor am Uterus fùhren.Weibchen werden teilweise deshalb von manchen Haltern kastriert,um das zu vermeiden.
Wie alt ist deine Dame?
Musst umbeding zum TA und lass den Uterus umbeding kontrollieren;)

Ach ja : HERZLICH WILKOMMEN FABIANNE!!!;)

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #4
Hallo Fabienne!

Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Ninchenmami schon geschrieben hat, ist es wichtig, dass du so schnell wie möglich zum TA gehst.

Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens nicht normal ist, wenn ein Tier nicht zur Fütterung erscheint.

Seit wann ist dieses Verhalten? Kam sie gestern Abend noch gant normal fressen? Ist sie aufgebläht?

LG
Linda

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #5
Meine süsse ist ca. 1 Jahr alt! Ich habe sie von einer jungen Frau bekommen die keine Zeit mehr für sie hatte! Gestern ist sie noch mit dem Männchen um die ganze Terasse gehopst und hatte total Kohldampf!!!! Seit heute Morgen aber hat sie keine Lust mehr zu essen oder sich zu bewegen!!!! Wegen der Scheinschwangerschaft hatte mir die Vorbesitzerin gesagt sie wäre schon beim TA gewesen und es sei alles okey. Aber sie rupft sich immer noch unter dem Kinn und ist total launisch wen sie ihr Nest gebaut hat!!!!! Aber sonst isst sie total viel, die bekommt nie genug runter:Dtotal verfressen!!!

Von was kommt den Apathie????

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #6
Apathie ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass es ihr schlecht geht..
Du musst wirklich zum TA!!!

Auch wenn man nichts so erkennen kann, kann das Weibchen trotzdem unter einer Gebärmuttervereiterung oä leiden!!
Wenn du jetzt nicht reagierst, kann das ganze kein schönes Ende nehmen!
Du musst wissen Kaninchen..zeigen recht spät, dass mit ihnen etwas nicht stimmt...um an der Gruppe zu bleiben, bzw. nicht ausgestossen zu werden.
Wenn ein Kaninchen dann aber doch zeigt, dass was nicht stimmt....dann sollte man ganz schnell handeln!!!

Wie oft war sie denn jetzt schon Scheinschwanger und in welchen Abständen?

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #7
Hey Fabienne!

Apathie an sich ist keine Krankheit, sonder eher ein Symptom, das auf diverse Sachen hinweisen kann.

Schmerzen können ein Grund sein. Daher ist es wirklich wichtig sie bei einem TA (Tierarzt) vorzustellen.

Wenn sie wirklich mehrfach im Jahr scheinschwanger sein sollte, dann solltest du über eine Kastration nachdenken, die Gründe haben die anderen ja schon genannt.

LG
Linda

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #8
Wegen der Scheinschwangerschaft hatte mir die Vorbesitzerin gesagt sie wäre schon beim TA gewesen und es sei alles okey.
Ja vielleicht damals, aber die Symptome können ja öfters auftreten, wie dir schon gesagt wurde. Der Gang zum TA solltest du shon gehen, alles andere aus der Ferne ist eh nur spekulation.

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #9
Weiss nicht genau, ich habe sie jetzt 1 Jahr und sie hatte sicher schon 4 mal eine Scheinschwangerschft!!! Muss nur noch meine Eltern überzeugen zum TA zu gehen! Habe erst vor 3 Monaten ein Kaninchen wegen Maden verloren. Der TA hat gesagt das es dem Ninchen bald wieder besser gehen wird, 1 tag später war sie tot!!! Meine Mutter hat gesagt das sie eigentlich noch genug von diesem tot hat und mein vater meint sowiso das ich keine Tiere brauche! Meine Mam sagt ich solle noch ein bisschen warten und schauen wie es ihr get!!!! Ich habe sowiso kein richtigen Haustierarzt. Kann ich einfach einen Anrufen und fragen ob ich kommen kann? so haben wir das glaube ich beim anderen Kaninchen gemacht. Aber zu diesem TA gehe ich nieeeee wieder!!!
Lg

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #10
  • Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #11
Abwarten halte ich für keine gute Idee. Es kann sich rapide verschlechtern.

Eltern...:roll:

Naja darüber aufregen bringt nichts. Nenn mir doch bitte mal deine PLZ. Du solltest nicht zu irgendeinen TA gehen, es ist schon wichtig, dass dieser Ahnung von Kleintieren hat.

Versuche deine Mutter weiterhin davon zu überzeugen, dass es wichtig ist zum TA zu fahren. Musst du die Kosten selber tragen oder tun dies deine Eltern?

Wenn du selbst bezahlst und deine Mutter dich nur nicht fahren will, dann such dir eine andere Fahrgelegenheit - Verwandte, Nachbarn, Freunde...

Wie alt bist du denn?

Viele Fragen...;)

LG
Linda

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #12
ja ist auch besser so!Musst einen finden der sich wirklich gut auskennt bei Kaninchen,denn nicht alle kennen sich perfekt aus.U wenn du deine Dame kastrieren willst(was ich dir sehr empfehle) dann suche bitte einen richtig guten TA!
Sag deiner Mama bitte,dass bei Kaninchen warten nicht angebracht ist,da wie du selbst erlebt hast,ein Kaninchen von einem Tag zum anderen sterben kònnte.Wenn ein Kaninchen zeigt dass es ihm nicht gut geht,muss man sofort eingreifen.

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #13
Off-Topic
wie alt bist du?

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #14
Ne, ich glaube nicht das in meiner Nähe ist! Ist doch in Deutschland oder? Ich wohne in der schönen Schweiz!!!!!! hehehe

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #15
Dann google doch bitte mal, ob in deiner Nähe ein TA mit Erfahrung ist.

Ich glaub du hast den Ernst der Lage noch nicht ganz verstanden...:eusa_think:

Es wurden auch einige Fragen an dich gestellt, beantworte die doch bitte, damit man dir besser helfen kann...;)

LG
Linda

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #16
(Wil)
Das ist in der Schweiz, hab darauf schon geachtet...bitte ruf da an...bzw..finde heraus wie weit das von dir entfernt ist!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #17
Machich, vielen dank nochmal...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fäbbij_lady schrieb nach 56 Sekunden:

Hehe ich bin 14 Jahre alt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #18
Bitte dann berichten...
und wenn du dann den Kopf frei hast, vllt mal die Fragen beantworten ;)!

Schade das du jetzt weiter im TF surfst, anstatt dich um dein Nini zu kümmern!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #19
Habe sie mir noch mal angeschaut, sie reagiert auf gar nicht's! Ich finde überhaupt nicht das sie aufgebläht ist! sie war schon immer eher dünn! Nicht das sie mager ist aber der andere ist schon etwas moliger! hehe
Werde sofort berichten wenn ich was weiss!! Bin total durch den Wind! will schliesslich nicht noch ein Ninchen verlieren...

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #20
Off-Topic
Ich versteh das "hehe" immer nicht...iwie ist das für mein persönliches Empfinden schon fast makaber...aber das ist wohl mein Problem..

Hast du denn schon mal angerufen und geschaut wie das mit der Entfernung zu der Praxis aussieht, die ich dir rausgesucht habe?
Die Praxis sieht echt Professionell aus...die scheinen echt Plan zu haben..und für jede Tierart einen Fachmann...

Thema:

Kaninchen frisst nicht mehr!!!!

Kaninchen frisst nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...

Neueste Beiträge

Oben