Kaninchen frisst nicht mehr!!!!

Diskutiere Kaninchen frisst nicht mehr!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; he, wisst ihr was? Wollte gerade dem TA anrufen als ich Luna (das Kaninchen mit Fressunlust) geseh habe wie sie aus dem Stall rausjukte und wieder...
  • Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #21
he, wisst ihr was? Wollte gerade dem TA anrufen als ich Luna (das Kaninchen mit Fressunlust) geseh habe wie sie aus dem Stall rausjukte und wieder mit Beni dem Männchen um die Terasse rannte! Sie ist wieder total zutraulich, ist wieder auf mich zu gekommen und hat sogar ein Drop gegessen!!!! Was war da los??? Ich blicke nicht mehr durch..........:eusa_eh:

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #23
Das Drop Ding würde mich auch interessieren, ich sehe hier allerdings noch ein ganz anderes Problem.

die Eltern erlauben dem Kind die Haltung einen Ninis aber mehr als die anschaffung und das Futter darf es nicht kosten bzw. hat man sich keine Gedanken zu gemacht.
Hier steht die Themenatorin zwischen den Stühlen.

Nun gehts dem tierchen wieder erstmal gut und es gibt keine akkute Veranlassung für die Eltern etwas provilaktisches zu tun!

Sagt mir ob ich falsch liege? ;)

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #24
Naja...ist natürlich schon nicht einfach, wenn die Eltern nicht mitziehen.
Aber eins steht fest, dass Tier hat sich anders/auffällig Verhalten...und das da iwas nicht stimmt, liegt ja somit auf der Hand.
Wenn das Kind durch Eingenbemühungen zeigt, dass es wirklich Hilfe und Rat sucht und sogar schon TÄ abtelefoniert, dürften auch Eltern erkennen, dass das Kind wohl wirklich Angst um das Leben des Tieres hat...
und wenn Eltern ihre Kinder lieben, machen sie es doch dem Kind zu liebe??!!

Und ich muss sagen auch wenn jetzt alles wieder wie beim alten sein sollte...
kann von einem Moment auf den anderen, alles noch schlimmer sein!
Handelt es sich um eine Gebährmutterveränderung...hatte das Tier wohl vorübergehend schmerzen, die vllt jetzt etwas besser sind...deswegen ist das Tier aber noch nicht wieder gesund :(!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #25
Sie frisst schon wieder und ist eigentlich total normal! ?????????????????????? Wisst ihr was das war? i finde nicht das sie noch irgendwie krank oder so aussieht, sie liegt auch wieder neben Beni und er putzt sie eifrieg wie immer ab!!!!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #26
Und ich muss sagen auch wenn jetzt alles wieder wie beim alten sein sollte...
kann von einem Moment auf den anderen, alles noch schlimmer sein!
Handelt es sich um eine Gebährmutterveränderung...hatte das Tier wohl vorübergehend schmerzen, die vllt jetzt etwas besser sind...deswegen ist das Tier aber noch nicht wieder gesund !

Das ist meine Vermutung!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #27
Ich denke du solltest deine Eltern davon überzeugen den TA besuch zu machen, alles andere ist jetzt nur Spekulation, oben hat man so ziemlich alles aufgezählt was sein kann und mit der 4 maligen Scheinschwangerschaft, ist die Richtung recht eindeutig.

Also hurti ;)

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #28
Na ja, meine Eltern lieben die Ninchen auch, aber wie gesagt meine Mutter ist mit dem Kaninchen (das tot ist) zu TA und musste auch ihre Beinchen festhalten während er das ninchen rasierte und alle Maden abfielen!!!! Meine Eltern wären sicherlich au zum TA gegangen! Aber ich denke wenn Luna schon wieder so rumtobt und frisst geht es ihr besser! Meine Mam hat gesagt sie wird sicher mal dem TA anrufen und nach einem Termin fragen wegen der Scheinschwangerschaft!

Ich lese sehr viel über die Ernährung, an dem kann es nicht liegen. Ich gebe einmal in der Woche bekommen meien Ninchen ein Drop. Einfach mal so wen sie mich anstupsen oder sich neben mir in den Liegestuhl legen!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #29
Aber warum gibst du denn nicht statt Drops, lieber ein Stück Apfel/Banane oder etwas anderes?
Aber doch kein Drops...das beinhaltet Joghurt, Zucker...das schadet einem Kaninchen und führt zu Organversagen! Überdenk das ruhig nochmal...und les den Link, den ich dir oben gegeben habe ;)!

Zu der TA Sache wurde alles gesagt, wenn deine Eltern jetzt noch kein Grund für einen Besuch sehen und du ja anscheinend auch keine Notwendigkeit siehst, brauchen wir uns auch nicht weiter dazu äußern ;)!
Drück der Kleinen die Daumen!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #30
TA ist so gut wie besucht! Haben Morgen eine Termin! Aber ich denke dem Kaninchen geht es sicherlich wieder so gut das es nicht zu schlim wird!!!! Wegen den Drops...die gibt es ja nur 1 mal in der woche wens hoch kommt! Sonst bekommen sie genügend Obst und Früchte!!!! Ps: Mein Ninchen ist eifrig am essen, was noch übrig ist vom Morgen!!!!!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #31
Toll dass es ihr besser geht:)
Jedenfalls ist es wirklich besser wenn deine Eltern einen Termin beim TA machen,denn diese Scheinschwangerschaften sind wirklich nicht zu scherzen.
Hoffe es ist nichts schlimmes;)
Viel Glùck!

• Kaninchen frisst nicht mehr!!!! Beitrag #32
Ok..freu mich, dass ihr Morgen ein Termin habt ;)!..
Ansonsten wüsste ich super Leckerlies, statt Drops...
schau doch mal nach getrockneten Äpfeln im Tiergeschäft...die werden dir die Fingerabbeißen..und sind wesentlich besser, als diese Drops...
vorallem auch Natürlicher ;)!

Thema:

Kaninchen frisst nicht mehr!!!!

Kaninchen frisst nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...

Neueste Beiträge

Oben