Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; cool danke schon groß ^^ ich muss wohl noch warten ich hab nur noch meine kleinen spiderlinge werde dann wohl erst nächsts jahr wieder eine...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #521
cool danke schon groß ^^

ich muss wohl noch warten ich hab nur noch meine kleinen spiderlinge werde dann wohl erst nächsts jahr wieder eine große winkelspinne fangen...

wann kommen die eig. wieder raus???

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #522
bei mir sind die immernoch draußen habe nachts die netze kontrolliert, alle waren besetzt.. versuchs doch einfach nachts mit ner taschenlampe, da sitzen die in ihren netzen und du kannst dir mit etwas geschick eine rauspicken (glas,kescher, etc)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #523
Wenn du eine Spinne fängst und ihr sofort Futter anbietest, nimmt sie es für gewöhnlich nicht an. Sie ist erstmal mit ihrer Panik, eingesperrt zu sein, beschäftigt. Ich kenne das, dass sie erst fressen, wenn sie sich innerhalb von paar Minuten beruhigt haben oder dass sie sich komplett einleben müssen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #524
ja hab schon versucht aber große sind bei mir nicht mehr die sind schon weg aber kleinere sind noch da aber die sind so was von flink

@fenris : danke habs eben ers gesehen^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #525
fang dir doch ne kleine die lebt dann auch länger =) und du kannst ihr vielleicht beim häuten zu schauen^^... mein tipp nimm nen kescher da klettern die gerne rauf, vielleicht weil das netz sie an ihr netz erinnert?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #526
ja aber die bauen das so eng ind die felswände ^^
egal

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #527
oder versuchs mit 2 gläsern oder 2 pappbecher und stülp die dann (langsam sodass sie den luftzug nicht merken) oben drüber^^ das funktioniert auch gut, die spinne muss halt im netz sitzen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #528
LOL süß "awwww genau wie mein Netz!" *knuddel* xD

Das Coolste ist, wenn man die Kinder aus dem Kokon großzieht. Ich hab jetzt noch 3, die mit Beinen 3 cm groß sind. 2 davon sind Männchen. Sie sehen schon richtig aus wie ihre Mutter. Fertig ausgefärbt und alles, nur eben in klein.

Ansonsten habe ich noch 3 Winkelspinnenkinder, die sind erst einige Wochen alt.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #529
hab auch 6 kleine die haben sich gehäutet hab einen dabei erwischt und eine haut gefunden^^ war cool ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja wie kannst du wissen ob das männchen oder weibchen sind wenn die erst 3 cm groß sind???
---

und was meinst du mit dem ersten satz ich bin verwirrt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #530
das mit awwwww check ich auhcn nicht .?.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #531
Ich schätze mal, sie bezieht sich dadrauf:

mein tipp nimm nen kescher da klettern die gerne rauf, vielleicht weil das netz sie an ihr netz erinnert?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #532
Jupp genau das mein ich. ^^

Meine Winklis haben seit ihrer letzten Häutung ihre Boxhandschuhe bekommen. ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #533
hihi süß :D ab wann sieht man die denn? gibts da nen Richtwert, oder kommt das irgendwann und kann auch unterschiedlich sein?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #534
Das weiss ich nicht, aber im Juli wurden die bei meinem größten Baby ;) sichtbar. Da war er 12 Monate alt.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #535
hhhm ok...
Also bisher hatte ich eben immer das Problem, dass ich relativ kleine Winkelspinnen gefangen habe und nie wusste, ob sie männlich oder weiblich sind...aber wenn ichs mir recht überleg, is das doch egal, solange keine bulben zu sehen sind, oder? ich mein: wenn die männchen noch keine bulben aufweisen, sind sie auch nicht geschlechtsreif und ohne probleme haltbar, bis sie geschlechtsreif werden, oder? nachher kann man sie ja immer noch freilassen... :D

egal ich plane eh für nächstes jahr, mir eine vogelspinne zuzulegen, muss nur meine eltern überzeugen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #536
Jupp, so ist es bei Vogelspinnen auch. Die hält man auch bis zur Geschlechtsreife (sieht man daran, dass sie ein Spermanetz bauen) und dann sollte man sie an einen Züchter abgeben o. Ä., damit die sich mit einem Weibchen vergnügen dürfen. :) Ich hab auch ein Vogelspinnenböckchen, ^^ da bin ich mal gespannt, wie viele Jahre bis dahin vergehen. Im Falle der Winkelspinne bleibt natürlich noch die Möglichkeit offen, das Tier dann einfach auszusetzen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #537
Joa naja ich werd großziehen, was ich bekomme...ich glaub nich, dass es einen Züchter in meinem näheren Umfeld gibt. Ich komm sogar netma auf ne Börse oder in einen guten Fachhandel...ich wohn falsch xDDDD
Naja letzt hab ich sogar eine weibliche Winkelspinne ausgesetzt aufgrund von Platzmangel...naja ich glaub aber, dass ich ne Spinnenfarm eröffne :p drückt mir die Daumen :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #538
jo lass uns doch ne monster winkelspinne züchten ich wette die werden riesig wenn man die von klein auf mit fressen vollstopft :DD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #539
ein freund von mir hat eine winkelspinne über sein bett krabbeln sehen und hat sie sofort gefange weil er weiß das ich auf suche nach einer war
ich hole sie mir heute abend ab ob es ein m. oder w. ist weiß er nicht....

kann man die männchen gut halten während keine paarungszeit ist ???
---

war wohl lange im haus er hat ihr nämlich wasser und ein heimchen angeboten alles sofort benutzt!!!
wie bei der einen spinne cybie die du in der werkstatt gefunden hast =)

freu mich schon auf die xDDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #540
Männchen sind bei Winkelspinnen glaub grundsätzlich nich gut zu halten, weil die immer rumlaufen.

@William: Ja lass' machen. Das is doch bestimmt wie bei Goldfischen: Gibst du ihnen ein kleines Glas, bleiben sie winzig. Gibst du ihnen aber einen ganzen Weiher, werden sie riesig. Was wäre, wenn man eine kleine Winkelspinnenzucht aufmacht, mit kleinen männl. und kleinen weibl. Winklis, diesen viel Futter und seeeeehr viel Platz gibt und die miteinander verkuppelt. Irgendwann müssten sich die Nachkommen doch an den großen Freiraum gewöhnt haben und größer werden.
In der freien Wildbahn gibts ja einige Faktoren, die es verhindern, dass sich die Spinnen richtig ausbreiten. Wenn man ihnen in einem "Gehege" die Möglichkeit bietet, müsste des doch klappen.

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben