Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Ja also ich hab eine kleine Winkelspinne die is schon richtig prall und fett^^ und frisst immernoch wie ein Mähdrescher :D. Und dann hab ich noch...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #541
Ja also ich hab eine kleine Winkelspinne die is schon richtig prall und fett^^ und frisst immernoch wie ein Mähdrescher :D. Und dann hab ich noch meine 6 babies^^ 1 oder 2 weibchen werd ich mir behalten und sie richtig dick und fett mästen :DDD Dann werden wir ja sehen ob das so Monster werden :)).
Aber ich glaub dass das weniger mit dem Platz zu tun hat als mit dem Futterangebot schließlich waren die Menschen früher auch kleiner weil sie wenig Fleisch und Viel Gemüse (Kartoffel) bekommen haben^^. Mal schaun vll reiße ich bald die Weltherrschaft an mich und die Winkelspinnen kontrollieren dann alle anderen Spinnenarten (ihr geheimer Plan)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber evtl hat das ja auch mit der Bewegung zu tun! Bei Stalltieren isses ja auch so, dass sie kleiner werden wenn sie im Stall angebunden sind und sich nicht viel bewegen.. dass wird dann aber bei Winkelspinnen schwierig, denn wie soll man denen ein großes Terrar bieten und sie gleichzeitig effektiv füttern?
Ich tu meine nächsten 2 in so Plastikeimer (da waren ovrher Schaumwaffeln drin xD) und mäste sie dann, mal schaun wie groß sie werden :)).. Und die größten Paare ich dann weiter usw^^ xD... Aber ein Männchen halten wir schwierig, mal schauen ^^
---

und ich schätze mal es wird was bringen sie in wärmeren räumen zu halten aber natürlich mit genug wasser, is aber nur ne vermutung

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #542
hab vergessen zu meinem freund zu fahren xDDDDDDDD
ich weiß ja nicht ob es männchen oder wibchen ist.
hoffentlich ein weibchen!!!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #543
wenns männchen is schicks mir meine bärbel is ganz wuschig ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #544
Achja und heut haben alle meine spiderlinge eine Fruchtfliege bekommen...hatten alle ziemlich Hunger ... Werde sie wohl jetzt regelmäßiger füttern^^
---

Hehe .....xDDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #545
ehm hab jezz die winkelspinne
---

wo seid ihr denn alle xDDDDDDDDDDDDDDD

die kleine hat gleich ne fruchtfliege geschnappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #546
dachte das wär ne große.
aber ich find die kleinen auch besser =)
meine hat sich gestern gehäutet hab leider nur noch das ende gesehen da hing sie nur noch an einem zipfel an der alten haut fest :'(

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #547
cool !
wieviel spinnen hast du jezz eig.?
und was für welche

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #548
also ich hab 8 winkelspinnen... eine die is schon fast ausgewachsen, und dann noch 7 spiderlinge davon is eine schon etwas älter (die hab ich druaßen gefangen) und 6 von dem netz die haben sich jetzt 1 oder 2 mal erst gehäutet

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #549
die kleine hat schon viel für ihre größe gesponnen (hab sie umgesiedelt in eine fauna box (ziemlich groß aber egal^^))
aber will sie jetzt füttern... hat sich echt schnell gewöhnt hab sie hat nach 5 stunden umsiedeln schon angefangen mit netz bauen ... freu mich voll das wird ein biest!!!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #550
Ja... heute haben mich meine beiden Spinnen sehr stolz gemacht^^... Hab heute ne fette Fliege im Wohnzimmer gefangen und wollte sie erst meiner großen bringen. Die hatte sich aber selber ein Heimchen gefangen, das früher bei ihr im Aquarium "gewohnt" hat. Hat wohl die Miete nicht bezahlt haha^^..
Dann hab ich die ziemlich fette Fliege meiner Spinne reingetan, die sich vorgestern erst gehäutet hatte.^^ Die Fliege war genau so groß wie die Spinne (mit beinen!!) aber meine kleine is voll drauf losgegangen :D. Is das normal, dass Spinnen nahc dem Häuten so gierig sind? ^^
---

und ncoh was zu spiderlingen: wann merkt man wann die endlich Hunger habn? will nicht dass die sich gegenseitig auffressen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #551
und ncoh was zu spiderlingen: wann merkt man wann die endlich Hunger habn? will nicht dass die sich gegenseitig auffressen
Das wirst du leider erst merken, wenn du tote Spiderlinge vorfindest (so wie ich gestern :/ ). Deshalb: einfach schon vorher trennen! Das ist das Einfachste und musst du ja so oder so machen. :) Oder willst du sie aussetzen?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #552
hm das problem hat sich erübrigt heute waren sie alle spurlos verschwudnen-.-

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #553
ALLE!!!

ich hab noch ca. 16

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #554
tja pass auf dass deine nicht auch verschwinden :<

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #555
um was wetten wir, dass alle sterben :D:D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #556
meien sind verschwunden... die leben noch... ganz sicher... *schnüff*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #557
Meine sterben nicht ich behandel sie gut

=p
---

ist das thema oder Thread wie auch immer bei der 20.seite zu ende?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #558
endlich wochenende ;)

na fenris musst du eig. montag auch wieder zur schule???

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #559
ja danke, erinner mich nur dran xDDD sone Woche hätt ich noch gebraucht :D

nee das geht eeeeeeeeeeeeeewig weiter

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #560
Hallo erstmal,
aalso ich les mir das hier schon ziemlich lange durch ^^
jetzt hab ich auchmal ne frage undzwar:
ich hab vorgestern ein junges winkelspinnen weibchen aus der küche "gerettet"

bis jetzt lebt sie noch in einem großen-unbenutzdem- einmachglass

was kann ich ihr zum futtern geben ???eine fliege hab ich ihr schon angeboten (lebend) aber die mochte sie wohl nich ( lag wohl daran das die fliege so groß war wie sie selbst ^^)

immoment hab ich noch ne motte reingetan
was könnt ich noch füttern ???
und reicht es aus wenn ich sie in einer faunabox unterbringe oder sollte es ein vollglas-terra sein ???

vielen dank und
LG Felix

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben