Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; danke, ich schätze sie ist kurz vor der häutung weil sie nicht auf heimchen im netz losgeht... oder
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #81
danke,
ich schätze sie ist kurz vor der häutung weil sie nicht auf heimchen im netz losgeht... oder

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #82
sie frisst nicht

also ich habe sie ja jetzt schon ungefähr 1 monat und sie hat schon ein riesennetz gebaut und ich wollte sie vor einer woche füttern und sie frisst nicht sie geht gaanz langsam zur beute schnappt einmal zu und geht dann mit desinteresse wieder weg und geht auch nicht mal mehr hin naja zum glück trinkt sie schön. häutet sie sich bald :?:
vllt kannst du mir ja helfen cybie hab grad gesehen das du on bist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weiß warum sie nichts gefressen hat sie hat vor meinen augen ein riesen ei gelegt und den kokon drum gespinnt
wow ich freu mich soo!!!! ich habs live gesehen
wie lange dauert es bis das ei ausschlüpft

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #83
Glückwunsch zum Kokon. ;) Das dauert ca. 3-4 Wochen, du kannst es dir schon mal im Terminkalender vormerken. :D Ich habe die Kokons in der 3. oder 4. Woche entfernt und dann selbst aufgeschnitten. Dazu habe ich mit einer Nagelschere einmal angesetzt, gedrückt und dann hatte ich ein 2mm großes Loch. Da kamen dann nacheinander die Babys heraus.

Meine Spinni hat noch 1 Tag vor ihren Kokons gefressen und sah davor immer aus, als würde sie jeden Moment platzen. So dick war sie vor der Eiablage.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #84
Gratz, bei mir hats mim Schlüpfen allerdings länger (4-6 Wochen) gedauert, hab aber auch nicht aufgeschnitten. Das mim fressen vorm ablegen hattmer ja schon geklärt^^
Irgendwie ähneln sich da Spinnen- und Menschenfrauen :?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #85
danke !
ich hatte echt angst !
aber jetzt ist ja alles gut aber wie soll ich den kokon denn irgendwann entfernen sie passt ganz schön auf also die mutter.
ich habe auch gesehen wie sie erdklumpen oben aufs netz geschleppt hat und an die hülle des kokons befestigt hat echt niedlich.
es fühlt sich gut an zu sehen wie sie das alles gemacht hat

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #86
was bedeuten die pfoten über meinem namen ^^
---

ich meine unter meinem namen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #87
deinen Forumsrang (abhängig von Posts)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #88
danke winkel
wie viel spiderlinge kommen eig. aus einem kokon von einer winkelspinne?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #89
viele :D wenn du glück / pech (kommt darauf an, ob du gewappnet bist, oder überfordert) hast, dann so über 100^^

Ach ja die Winkelspinnen^^ Hatte in den vergangenen 2 Monaten bestimmt schon 4 Exemplare....3 sind ausgebüchst (hatt marmeladenglas ohne deckel, dachte: och die können ja nich am glas hoch....tja pustekuchen...einige fäden nach oben gewebt und abmarsch....komischerweiße waren die alle irgendwie noch relativ jung...)zur zeit habe ich ein adultes männchen und das macht keine anstalten zu fliehen....seeeeeeeeeehr merkwürdig..^^ scheint wohl im terrarium leben zu wollen :p
war eh ein glücksfang...hatte zufällig ein netz gefunden und den stein hochgehoben...spinne lag tot da...dachte ich...hat noch bissel gezappelt, also rein ins glas...nach ner stunde war sie fast fertig mit häuten, tja nochma glück gehabt :p (jaaaaaa ich weiß, ich mach zu viele "..." ^^ )

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #90
nur ein marmeladenglas?

ist das nicht ein bissel klein
du weißt aba schon das im moment paarungszeit ist männchen sind auf der suche nach weibchen...
fang lieber ein weibchen und kauf dir ne faunabox oder wie ich ein großes terrar

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #91
keine sorge, ich hab jetz 2 faunaboxen^^ das glas war nur vorrübergehend....ach ja: hab mir grad vorhin eine weitere tegenaria gefangen...ab welcher größe erkennt man das geschlecht? die is so groß wie mein daumennagel (mit beinen)...also die pedipalpen weisen zur zeit keine bulben auf...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #92
dann weiß ich auch keinen weiteren geschlechtsunterschied

ich komm mir echt doof vor ^^
wie kommt man zu einem neuen thema wir sind ja jezz grad bei winkelspinnen ich will au ma zu wolfspinnen oder so.
eine frage kamelspinnen gibts nicht in deutschland oder sehen zumindest nicht so aus
---

schon gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #93
Joa das is auchd er einzige, aber wusste halt nich, ab wann sich die entwickeln....tja der thread heißt nunmal "Haltung von Winkelspinnen"^^ Kamelspinnen gibts nich bei uns, ne^^
---

Natoll...jetz is die mini-spinne ausgebüchst-.- egaaal, hab mir grad eben ein weibchen gefangen, das schon etwas größer is...glas wird jetz durch deckel (mit luftlöchern) gesichert....eigentlich warte ich nur noch auf mein terra..-.- glaub das muss ich mir morgen selbst abholen :p

Meine Rostrote Winkelspinne hat jetz schonmal ne Wohnröhre gebaut, und es kommen Tag für Tag mehr Fäden hinzu...vielleicht webt sie bald mal ein richtiges Netz..
---

@kuja: keine ahnung ob dir das noch was hilft: dein problem kann viele ursachen haben: futtertiere mit giftstoffen in berührung gekommen, einrichtungsmaterial mit giftstoffen in berührung gekommen, wasser nich in ordnung, zu wenig wasser, uuund: luftmangel...hattest du ein offenes terra, oder mit geschlossenem deckel? is jetz halt sau blöd, aber meist sinds solche ganz banalen sachen, an denen sowas scheitert :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #94
cool rosrot.

ich hab jetzt eine winkelspinne (princess) sie hieß mal Big Mama als sie schwanger war und ich wusste nicht mal das sie schwanger war und dachte halt das sie normal so dick ist deswegen big mama^^.

und heute hab ich mir noch eine Springspinne gefangen die in einer fauna box lebt (normalgröße) ich hab sie Jump genannt ^^.
ich hab ihr einen Brummer in ihr "Gehege" getan und sie ist sofort auf ihn gesprungen voll süß. ich hab sie mal von ganz nahen angeguckt voll niedliche augen.

princess lebt in einem terrar 45x45x45 echt groß ich weiß aber ich wollte das es ihr richtig gut geht.

morggen setze ich fotos von beiden rein.
---

gibt es eig. auch spinnen die ihr nicht mögt?
Also bei mir sind es Zitterspinnen ich find sie hässlich
---

noch was ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
wo findet man "gerandete Jagdspinnen"
da ich keine listspinnen finde probiere ich es mal mit diesen spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #95
Hihi, ich denke in dem Terrarium kann sie sich gut entfalten.

Joa Zitterspinnen gehören zu den Spinnen, die ich auch nicht sonderlich mag...Ebenso Kugelspinnen und Kreuzspinnen, diese Wespenspinnen und diese komischen gestreckten Spinnen, die man an Schilf finden kann...im Grunde finde ich nur Vogelspinnen, Springspinnen, Huntsmanspinnen, Winkelspinnen und so Viecher wie Listspinnen etc toll....den Rest mag ich nich so :p

Gerandete Jagdspinnen findest du in Nähe von Gewässern....wenn du nen großen Tümpel hast oder in der Nähe eines Baches wohnst, wo auch Gras drumherum wächst, solltest du gute Chancen haben, welche zu finden.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #96
ich war eben da (im strömenden rwgwn) sie kommen nur wärend die sonne scheint oder
---

oh sorry srömenden regen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #97
Keine Ahnung, aber ich glaub schon :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #98
1 ist dat viech geschützt also immer so ne sache und 2 ziemlich selten soweit ic weiß^^ hab bis heute keine gefunden^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #99
Oh wenn die geschützt is, lass' lieber die Finger davon..sry das wusste ich nich..Aber vielleicht findest du irgendwann ne Listspinne

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #100
Ich kann euch sagen, dass gerandete Jagdspinnen zwar wunderschöne Tiere sind, aber sie sind geschützt und überhaupt nicht für ein Terrarium geeignet, weil das Tiere sind, die eine Umgebung haben, in der sie laufen und jagen und das ist in einem Terrarium nicht so gut umzusetzen. Man merkt dann einfach, dass die immer raus wollen. Bei Listspinnen ist das überwiegend auch so.

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben