Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; wie groß die werden? hhhmm glaub ne Körperlänge von 1,5 cm - 2 cm (wobei 2 cm schon ne riiiieeesige spinne wär)
wenn sie nen dichten netzteppich...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #641
F
Fenris
Guest
wie groß die werden? hhhmm glaub ne Körperlänge von 1,5 cm - 2 cm (wobei 2 cm schon ne riiiieeesige spinne wär)
wenn sie nen dichten netzteppich hat, schnapp dir ne sprühflasche, mit der man normal blumen besprüht (vergewissere dich aber vorher unbedingt (!!), dass da nur wasser drin war und kein pflanzenschutzmittel oder sowas.
Dann einfach in eine Ecke oder eben auf eine Stelle einige tropfen wasser sprühen...die spinne wird die tropfen vom netz saugen
WIe groß sollte das terra sein?
reocht 30x20x10 oder sollte es größer sein?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #643
F
Fenris
Guest
hhm also breite und tiefe sind super gut...höhe könnt auch passen...ich hab 20x13x13 oder so irgendwas..ka...hhm joa 10 cm höhe könnt reichen
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #644
cybie
Punkte Reaktionen
1
Also 10 cm Höhe find ich schon etwas wenig, wenn ich ehrlich bin. Ab 20 wird's interessanter.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #645
F
Fenris
Guest
ich sag ja...faunaboxen sind fehlkonstruktionen
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #646
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Geht auch blumenerde?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #647
F
Fenris
Guest
ich kapier zwar grad den übergang net, aber egal....jap chemisch unbehandelte blumenerde is top. so ca. 3-4 cm hoch reinschütten und dann gut festdrücken.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #648
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten
als ich geschrieben hab waren eure nachrichten noch nict da (schreib mim i-pod xD)
is für denn anfang so vllt. Wirds später größer
noch ne frage: die "großen" heimchen sind doch zu groß oder?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #649
F
Fenris
Guest
ich würd mittlere kaufen, die sind super
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #650
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja dachte ich auch aber habe bartagamen die die großen fressen
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #651
F
Fenris
Guest
sind aber glaub für die winkelspinnen zu groß...bzw. kannst es ja ma probieren
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #652
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
meine is heut riddich abgegangen xDDD
ich tat ne heimche ins netz und die spinne hatte sie aber die heimche konnte sich noch lösen und ist aus dem netz gefallen dies spinne seilt sich ruckartich vom netz auf den boden und jagte die heimche auf dem boden ... das nur sehr sehr kurz war...
so geil^^
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #653
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn man einmal im leben eine Spinne sucht findet man natürlich keine -.-
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #654
W
William Wallace
Punkte Reaktionen
0
versuchs mal nachts mit taschenlampe wenn du weißt wo paar spinnenetze stehen kannst du da nachts gucken, wenn das netz besetzt is krabbeln die da nachts rum. Die krabbeln da ganz langsam und ruhig ist ein richtig seltsamer anblick weil man ja sonst nur in todesangst sprintende spinnen gewöhnt ist ^^ --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hab heute einen Ersatz für meine Winkelspinne gefunden die mir vor ein paar Tagen ausgebüchst ist^^... Sie is zwar ein bisschen kleiner als die vorige, aber schon ziemlich dunkel, also wird sie sich bald häuten =) Und diesmal bleibnt der Deckel drauf, sodass sie mir nicht mehr abhaut^^
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #655
FelixMagMoyses
Punkte Reaktionen
0
holla heute wollte meine " nobody" abhauen ^^ hatts auch geschaft als ich von der schule kam dacht ich nur *scheiße* aber die hing in einer ecke im zimmer und hatte sich nen kleines netz gesponnen ^^ ( ich glaube es ist dieselbe ^^)
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #656
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey wie oft füttert man die?
1 mal die Woche oder öfter`?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #657
F
Fenris
Guest
schau auf das hinterteil...wenn das so groß oder 1,5 mal so groß wie der vorderleib is, dann isse gut genährt und brauch nix..aber einma die woche is vllt ein bissel wenig..ich fütter meine eigentlich alle 2-3 tage, dann is die immer gut genährt...kann man aber net pauschalisieren, musste schaun
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #658
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja ok werd ich machen
aber könnte die mal 2 wochen überleben wenn ich vorher 2-3 heimchen reinschmeisse?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #659
F
Fenris
Guest
denke schon, aber würd ich vermeiden es sei denn, du bist nich zuhause...also definitiv nur im notfall
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #660
LuckyBarti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja das meine ich wenn ich im Urlaub bin.
aber ich brauch ja sowieso jemanden für meine Bartagamen dann kann sie jo mal ein Heimchen reinschmeissen
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...