Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; joa passt schon :D manche menschen zerfleischen ihre nahrung auch so, dass ein wolf sagen würd: pfui..keine manieren...und trotzdem bezeichnet...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #601
joa passt schon :D

manche menschen zerfleischen ihre nahrung auch so, dass ein wolf sagen würd: pfui..keine manieren...und trotzdem bezeichnet man das dann als "essen" :D
wahrscheinlich versteht jetz eh keiner, worauf ich hinauswill :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #602
Doch, ich schaue meinem Vater öfters beim Essen zu, ich weiss, was du meinst. xD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #603
ohh jaa sowas kenn ich ...^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #604
hehehehehehe ja da haben wirs schon :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #605
normal töten winkelspinnen nich zum spaß sie fressen eigentlich alles was sie töten :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

auch wenn meine viel spaß am töten zu haben scheint lol ^^...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #606
Meine Spinni war auch einmal so rattig auf die Beute, dass sie versehentlich einen Erdkrümel attackiert und im Mund hatte, bis sie merkte, dass das gar nicht das Heimchen war. xD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #607
Meine Spinni war auch einmal so rattig auf die Beute, dass sie versehentlich einen Erdkrümel attackiert und im Mund hatte, bis sie merkte, dass das gar nicht das Heimchen war. xD

LOOOOOOOOOL :D wie geil :D:D:D
Meine Malthonica hatte mal nen Futterrest (bestimmt schon ne woche alt) in der schnauze...fand ich auch ganz witzig...

wie kriegt man eigentlich den ganzen alten dreck raus? das liegt alles aufm boden und obendrüber is das netz...wills aber net dauernd kaputtmachen...hat da jemand nen tipp? =/

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #608
Das Problem hatte ich auch. Ich habe es so gelassen. Als ich aber ihr Netz mal komplett zerstört habe, um sauberzumachen, war Spinni leider extrem gestresst, weshalb ich das in Zukunft nicht mehr machen will. :/

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #609
ja also an sich is das ja kein problem, nur leider war grad letzt bei meiner listspinne ein futterrest nach einem tag schon total zugeschimmelt =/ gleich alles sauber gemacht...naja aber bei den winkelspinnen schimmelt da nix, ich hoff das bleibt so..

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #610
Wenn es schimmelt, muss es raus. Da würde ich lieber riskieren durch das Netz durchzugehen und es ein wenig kaputtzumachen. Besser als ganz ausräumen. ;) Bei meiner Spinni hat zum Glück nie etwas geschimmelt. Sie hatte immer richtige Mülleimerecken, wo sie alles hintransportiert hat. Und das waren nur so kleine Kugeln unverdaulicher Reste.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #611
ja das macht meine auch...ne richtige kleine mülldeponie :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #612
Apropos Schimmel in Spinnennetzen. Hab letztens gehört, dass auf Spinnenseide eine Art natürliches Antibotikum drauf ist, deshalb müsst ihr euch weniger sorgen um Schimmel machen. Außerdem glaube ich, dass der Chitinpanzer eh nicht so gut Schimmeln kann, schließlich is das ja gewöhnlich das einzige was übrig bleibt

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #613
Juhuuu
mein aqua ist da ^^mach as gerade sauber werd nachher mal nach messen und euch bilder zeigen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So das Aqua hat die maßen
(L) 100cm (B) 45cm (H) 50 cm

Nur hab ich ein Problem ich finde keine Winkelspinne ^^
Das netz was ich gefunden hatte ist unbesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #614
hmm is ja auch schon recht spät ( also jahreszeit ^^) vieleicht musst du dich mal im dunklen raus bewegen dann findest du vileicht eine

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #615
aber wo? :-(
Muss ich dazu auf neh Wiese gehen?
Oder wo?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #616
also nachts mit taschenlampe in irgend nen schuppen.. vll habt ihr irgendwo am haus steine oder bretter oder irgendwas mit vielen versteckmöglichkeiten rumliegen, da bauen spinnen gerne ihre netze. da schaust du nachts hin mit ner taschenlampe und versuchst dir dann eine zu fangen. =) so hab ich meine bärbel bekommen <3

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #617
Ja bei meinen Nickels ist nen Steinhaufen
und beim Teich auch dann werd ich da gleich mal gucken gehen ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #618
jap darfst aber nich rumtrampeln sonst laufen die weg... und das fangen wird auch schwierig, denn die sind ziemlich flink

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #619
ich hab ja die kleine neue ... so sie hat schon ein schönes netz innerhalb 2 tagen gebaut jetzt hat sie das verlassen und ein mininetzwas nicht größer als zwei nebeneinanderer liegenden milchdeckel unten links .. warumm???!!!
glaubt hr sie wird es noch mit dem verbinden?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #620
nein sie hasst dich^^

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben