Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; cool, du vermehrst die um die zu verfüttern oder? ich würd aber aufpassen, weil da ziemlich viele heuschreckewn rauskommen können! (da brauchst du...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.061
cool, du vermehrst die um die zu verfüttern oder?
ich würd aber aufpassen, weil da ziemlich viele heuschreckewn rauskommen können!
(da brauchst du schon ein paar spinnen)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.062
dann zieh ich die halt weiter auf, oder ich unterstütze Die Winkelspinnen draußen ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.063
HEY LEUTE!!!
ein heuschreckenweibchen hat heute Eier gelegt !! boah ist das geil

Die Jungtiere aber früh genug von den ausgewachsenen Tieren trennen. Heuschrecken verspeisen auch gern mal den eigenen Nachwuchs. ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.064
TIM denk du gehst pennen xD

Ich bin hellwach O_O....
ja weiß ich mit dem fressen, trotzdem danke ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

los noch einen beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.065
Wow,bei uns wimmelts von Spinnen,dank mir.:D:mrgreen:

Gestern am Morgen sah ich ein grosses Winkelspinnenmänchen,habe ich nach draussen getan (war im Keller),als ich am Abend wieder in den Keller ging war da wieder ein Winkelspinnen Mänchen (bin mir sicher war nicht das gleiche,da das andere immer noch draussen am gleichen Platz sass)und neben dem Mänchen waren 2kleine Hausspinnen von mir,die krabbelten da in der Nähe rum,und als ich mich umdtrehte hatte da eine abgegangene Spinne von mir (ne kleine) ein grosses Netzt (für ihre Grösse).

Das war ein Erlebnis,Stockdunkel und um dich krabbeln Spinnen.:mrgreen:

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.066
hi leutz
wie isn das wenn ich weibchen und männchen zusammen setzte (winkelspinne) wird dann das männchen nachm sex gefressen ^^ ?
und muss ich dann mit tausend kleinen mini-spinnen rechnen ?
lg kröte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.067
Also kommt auf die Launde deines Weibchens an.

Vllt frisst sie das Mänchen auf vllt auch nicht.?

1000 Junge bekommst du wahrscheinlich nicht....

Kommt draufan wie viele Kokons sie machtnund manchmal sind wenig Spinchen drin manchmal viele.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.068
hi leutz
wie isn das wenn ich weibchen und männchen zusammen setzte (winkelspinne) wird dann das männchen nachm sex gefressen ^^ ?
lg kröte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Weibchen das Männchen nicht tötet. Der Größenunterschied sollte aber nicht zu groß sein und du solltest das Männchen nicht zu lange beim Weibchen lassen. Wenn du siehst, dass die Spinnen sich gepaart haben, solltest du das Männlein wieder heraussetzen.

Die Anzahl des Nachwuchses ist, wie Gabriel schon sagte, immer unterschiedlich. In manchen Kokons schlüpfen beispielsweise 5 Jungtiere, in anderen auch bis zu 50. Wenn es nicht so gut läuft, kann der Kokon auch 'leer' sein und keine Spinnchen enthalten.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.069
Da bin ich nicht überall TimCos Meinung.

Ich glaube schon das es fälle gibt wo das Mänchen vom Weibchen aufgefressen wird.

Und wenn sie sich gerade verpaart haben (also grad fertig geworden sind) würde ich es nicht grad raus nehemen,es besteht noch nicht allzu grosse Gefahr kannst schon 2-3 Stunden drin lassen,sie wollen es ja auch noch ein bischen schön haben...;)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.070
du kannst dein weib auch vorher ziemlich gut füttern, dann hat sie keinen hunger auf ein männlein ;)
(wahrscheinlich, ich kenn aber die verfressenheit deines tieres nich XD)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.071
Ich glaube schon das es fälle gibt wo das Mänchen vom Weibchen aufgefressen wird.

Und wenn sie sich gerade verpaart haben (also grad fertig geworden sind) würde ich es nicht grad raus nehemen,es besteht noch nicht allzu grosse Gefahr kannst schon 2-3 Stunden drin lassen,sie wollen es ja auch noch ein bischen schön haben...;)

Natürlich gibt es diese Fälle. Das Männchen nähert sich dem Weibchen sehr vorsichtig und wenn das Weibchen nicht paarungsbereit ist, fällt Sie über das Männchen her. Die Paarung dauert einige Stunden und zwischendurch pausiert das Paar auch. Aber wenn du siehst, dass das Schauspiel vorüber ist, sollte das Männchen herausgesetzt werden. Eine Spinne folgt nur Ihrem Trieb sich fortzupflanzen und wenn die Paarung vorüber ist, gibt's da nichts mit 'ein bisschen schön haben' zu zweit.
Habe auch eines meiner Winkelspinnenweibchen verpaart und hier lief alles recht friedlich ab und das Männchen kam mit dem Leben davon. ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.072
Hmm,war wohl viel Stress für ihn.....

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.073
hi leutz
lg kröte

Wie lange es von der Paarung bis zum ersten Nachwuchs dauert weiß ich leider nicht, aber ab da kann die Spinne ca 6 Monate lang regelmässig Kokons produzieren. Aus so einem Kokon können dann wie bereits beschrieben schon so einige Jungtiere schlüpfen. Meine spinnen haben fast im 2 Wochen Rythmus Eier gelegt, also könntest du schon auf deine 1000 Nachkommen hochrechnen ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.074
Bei mir hatte der Deckel kleine Titzen wo die klein rauslkonnten wenn sie wollten und das war auch oft der Fall.

Die abgegangenen Spinchen siest du fast nie nur am Abend (also ich meine das jetzt im Keller in der Wohnung ist es was anderes)und an den Boden kulerst sieht man wie ein paar rum laufen (das sieht dannn richtig süss aus wie sie da rum laufen).

Und dann war das eig. noch gut musste ich sie nicht mehr freilassen.

Und alle halten ist unmöglich.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.075
also ich hatte sie gestern gegen 22 uhr zusammen gesetzt und beobachtet ham aber nichts gemacht ....männchen hockt in der höhle und sie draussen aufm Ast ...als ich dann heut morgen um 9 rum geschaut hab lag das weibchen regungslos da :( ...das männchen war immernoch in der höhle ... ka was ich da falsch gemacht hab ..warn beide ungefähr gleich groß und auch beide gefüttert . Kröte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.076
vlt hat sich das männchen das netz anmgeeignet, also er wollte keinen sex und wollte das netz des weibchens!
das kann passieren, und dann hat er das weibchen nicht evrjagen können und hat es deshalb gebissen (vlt)!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.077
Ja,kann möglich sein!

Schade..:(

Lebt jetzt das Mänchen im Netz?

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe heute ne neue grosse Winkelspinne eingefangen,hat sich erst grad gehäutet (vllt vor einem Tag.?).

Schicke dann noch ein Bild rein.;)

LG Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.078
cool ja bild wär cool ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.079
Gut hier (wo ich sie eingefangen habe):
16asfmg.jpg

Ist schon recht gross.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.080
Weiß einer von euch, wie viel Zeit sich die Mädels mit dem Kokonbau lassen, nachdem sie verpaart wurden?

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben