Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Das kann einige Monate dauern.
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.081
Das kann einige Monate dauern.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.082
nicht unbedingt einige onate, aber die wartet vlt bis zur nächstem jahr, weil die die babys vlt nich erfrieren assen will, weile swird ja immer kälter!
aber wenn du sie gut und viel fütterst, da sie kraft zum kokonbau braucht) würd ich sagen, dass sie in den nächsten wochen vlt anfängt.
sie braucht halt sehr viel energie!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.083
Hallo zusammen!!!
Ich habe mir vor einem Tag eine winkelspinne gefangen und sie in ein terarium gesteckt.Es ist warscheinlich ein weibchen weil es keine dicken wie sagt man... Taster hat.
mein boden des terariums habe ich mit altem laub und ein bisschen erde eingerichtet.ich füttere sie mit (lebendigen) stechmücken und motten und fliegen. doch sie sitzt den ganzen Tag nur mit ganz angewinkelten beinen da.Ich habe das Gefühl,dass es ihr nicht so gut geht.
kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank schonmal
Winkelspinne

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.084
Wenn sie schon ein leichtes Netz gespannt hat, solltest du mal versuchen etwas Wasser drauf zu sprühen, ansonsten ein paar Tropfen Wasser verteilen. Könnte sein, dass die Spinne etwas ausgetrocknet ist, wenn sie schon länger unterwegs war.

Ansonsten kann man bei einem Wildgefangenem Tier auch einfach Pech haben, dass es schon ein recht altes oder krankes Exemplar ist und vielleicht Milben hat.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.085
ja ok danke kann man auch männchen und weibchen zusammen in ein teratrium geben?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.086
würde ich nicht tun, auser du hast spaß daran, zuzusehen wie die eine die andere frisst (was ich nicht hoffe)!!!!!
hast du auch versteckmöglichkeiten im terra?
ne kleine höhle aus pappe oder steinplatten zu nem haus aufgebaut tun es auch!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.087
hallo!
aber wie vermehren sie sich dann?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.088
hallo!
aber wie vermehren sie sich dann?
Zum Vermehren musst du natürlich 2 zusammensetzen. ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn hinterher aber frisst, ist hoch. Vllt schaffst du es ja, ihn zu retten. :mrgreen:

Die Kokonablage kann einige Monate dauern, denn ich hatte mal ein trächtiges, geschwächtes Weibchen gefunden und die hat erst einige Monate später ihre Kokons gebaut. Die wartet also scheinbar erst ab, ob der Ort zur Ablage ein Guter ist. ;) Wenn du sie im Haus hälst, wo sich die Temperatur nicht verändert, dann richtet sie sich auch nicht nach der Jahreszeit. Meine Spinni hat immer durchgefeuert, auch wenn es kalt war. ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.089
Meine Spinni hat immer durchgefeuert, auch wenn es kalt war. ^^

Danke, das hat mir ein Schmunzeln in's Gesicht gezaubert. :mrgreen:

Ich hab das mit der Paarung bei Winkelspinnen jetzt zwei mal versucht. Einmal hat es scheinbar geklappt, da konnte ich beobachten wie das Männlein mit den Tastern unter den Unterleib des Mädels ist. War wirklich sehr interessant das mal zu sehen. Das ist jetzt einige Wochen her, bis jetzt hat Sie aber noch keinen Kokon gebaut. Das Männchen konnte ich mit einem Pinsel danach wieder herausholen.

Dann habe ich es bei einer anderen Dame ebenfalls versucht. Sie schien aber nicht gut drauf zu sein, denn das Männchen hab ich dann in einer Ecke des Terras gefunden. Jedenfalls das, was davon übrig war. Ob sich die beiden gepaart haben weiß ich nicht. Wird man wohl sehen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.090
ich glaube, die richten sich wie schon gesagt nach der jahreszeit, und b sie in letzter zeit viel zu fressen gehabt haben!
den kokonbau stelle ich mir nämlich ziemlich kräfteraubend vor.
und die eiablage danach auch!
also denke ich mal, dass sie abwartet, bis sie genug energie hat.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.091
Morgen!,
also meiner spinni gehts auch wieder besser tagsüber versteckt sie sich meißtens und in der nacht baut sie ihr netzt.
Irgendwie kommt es mir aber vor,dass es mehr weibchen gibt als männchen.
Jedenfalls finde ich kein männchen.
woran kann man männchen und weibchen denn noch unterscheiden?
(außer "Boxhandschuhe")
vielen dank schonmal
Winkelspinne

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.092
Sicher an den Pedipalpen, also an den Bulben. Dies aber erst nach der Reifehäutung.
Ansonstens haben die Männchen der Winkelspinnen einen schmaleren Körper als die Weibchen und die Beine sind um einiges länger. Eine sichere Bestimmung ist ansonsten an der Epigyne möglich, dass wirst du aber schlecht können. :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.093
das es mehr weiber als männer gibt kann daran legen, dass die männer nocha uch weibchensuche zum beglücken sind!
dehalb findest du in netzten meist nur weibchen, oder tiere vor der reifehäutung!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.094
joa das männchen chillt jetzt im netz...denk ma ich werd ihn jetzt behalten . Mein erstes männchen hatte ich ja wieder freigelassen ,wegen der paarungszeit aber ich denk ma jetzt sollte das in ordnung sein ...evtl find ich ja noch en weibchen für ihn :) kröte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.095
kein gute idee!
wenn du des weib zum männlein hockst, dann frisst dass männchen wahrscheinlich des weib (nochma) auf, weil es kein interesse an einer paarung hat!
das männchen muss zum weibchen ins netz!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.096
Hallo!
ich kanns kaum fassen!!!
Ich hab ein männchen gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):D:D:D
ich habe beide gleichzeitig in ein terra gegeben.
Wie lang dauert des denn bis die sich gepaart haben?
LG
Benni

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.097
Meine Hausspinne paaren sich grad!!!!!!!!

Voll der Wahnsinnn!

Ich zeige dann Bilder!!!

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.098
das es mehr weiber als männer gibt kann daran legen, dass die männer nocha uch weibchensuche zum beglücken sind!
dehalb findest du in netzten meist nur weibchen, oder tiere vor der reifehäutung!

Weißt du zufällig, wann die Reifehäutung stattfindet? Meine Jungtiere haben inzwischen schon nen recht ordentliche Größe erreicht. Körperlänge ist schon über 1cm Und inzwischen erkennt man auch die Muster der Haut sehr gut.
Aber ich konnte bei keinem meiner 4 (inzwischen nur noch 3) erkennen, ob da nen Männchen bei ist.

Seit Heute sinds auch nur noch 3. Die WG hat sich letzte Nacht aufgelöst. Das Größere Exemplar, was bisher im Erdgeschoss gewohnt hat, hat die letzte Häutung der Partei im 1. Stock ausgenutzt und ist "umgezogen".

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.099
ne ioch weis es leider noich, aber denk ma so bei ner KL von 1,3-1,5 cm müsst mans sehen!
hab meine schon adult gefangen, und die andern 2 WS sind noch klein
winkelspinne:
keine gute idee, das weib bracuht ein netz, und dass männlein auvh, sonst kanne s mit seinen bulben nicht auf dem netz rumtrommeln, und das einer der beiden könnt den andern als leckerlie empfinden!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.100
Hallo!
wie groß muss das netz vom weibchen denn sein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja und wie schaffe ich es,dass beide ein netz machen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben